Neuer Trainingsplan!

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Jazzy B, 18.11.2008.

  1. #1 Jazzy B, 18.11.2008
    Jazzy B

    Jazzy B Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    So hier mein neuer Trainingsplan, würde gerne Kritik etc. hören.
    Es handelt sich um einen Ganz Körper Trainingsplan.

    1. Aufwärmen (Gelegentlich)

    10-15 Minuten laufen

    Beine:

    - Beinpresse 3 Sätze 10-12 Wdh.

    - KnieBeugen(Gerät) mit Gewicht 3 Sätze 10 Wdh.


    Brust:

    Bankdrücken(Gerät nicht Stange) 3 Sätze 10 Wdh.
    Butterfly 3 Sätze 10 Wdh.
    Dips(Mit Hilfe) 3 Sätze 10 Wdh.


    Rücken:

    Latzzug Maschine 3 Sätze 10 Wdh
    Kabelrudern 3 Sätze 10 Wdh

    Dann übung für den unteren Rücken, an Maschine lehnen, Ober Körper langsam runter und langsam wieder hoch. 3 Sätze 10 Wdh.

    Bizeps:

    1. Kleine gerade Stange heben 2 Supersätze 10 Wdh.

    2. Bizeps Maschine 2 Super Sätze 10 Wdh.

    Trizeps:
    1. W-Stange drücken 2 Supersätze 10 Wdh.

    2. Trizepsmaschien 2 Supersätze 10 Wdh.


    Bauch:
    Crunshes 3 Sätze Max.
    Und noch eine Übung weiß nicht wie ich die beschreiben soll :P




    Supersätze (Erst Bizeps Stange heben, nach 10 Wdh. ohne Pause die W Stange zum zwecke des Trizeps drücken. Bei den Maschinen deren Namen ich nicht kenne genau so.)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    warum kein splitt training???


    sorry gerade gesehen... zu jung! erst 16! leider habe ich von GK´s nicht wirklich viel ahnung!
     
  4. #3 Artisian, 18.11.2008
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kurz 'ne ganz andere Sache... Bist du ausgewachsen? Bei 1.59m mit 16 Jahren könnte es noch gut sein, dass du mit 17-19 nochmal nachlegst in Sachen Größe.
    Inwieweit ein Training mit Gewichten empfehlenswert ist, sollte besser jemand mit mehr Ahnung als ich beantworten.
    Allerdings hab ich hier schon oft gelesen, dass man von Training mit Gewichten die Finger lassen sollte, sofern man noch im Wachstum steckt.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sind doch ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:

    1) Supersätze haben in einem Einsteiger-GK nichts verloren. Auch aufgrund deines Alters und deiner Trainingserfahrung rate ich dir davon noch ab.

    2) Sind mir zu viele Geräte dabei und wichtige Übungen fehlen, wie z.B. Kreuzheben

    3) Die Wiederholungen solltest du eher in den Bereich 15-20Wdh einplanen.

    Ich würde folgenden Plan empfehlen:

    Kniebeugen 3x15
    Beincurl 3x15
    Kreuzheben 3x10
    Latziehen 3x15
    Bankdrücken 3x15
    Schulterdrücken 3x15
    LH-Curls 2x15
    Frenchpress 2x15
     
  6. #5 Teddy Bruschi, 18.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Nichts für die Brust ?
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ist doch drinnen :engel:
     
  8. #7 Anonymous, 18.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :mrgreen:
     
  9. #8 Teddy Bruschi, 18.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    :respekt: :wink:
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    kreuzheben würde ich auch mind. 15wh empfehlen.

    evtl. kann auf beincurl hier auch verzichtet werden, da der beuger bei dem kreuzheben gut mitbelastet wird.
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei Kreuzheben mit hohen Wiederholungszahlen bin ich immer skeptisch, meistens leidet da die Ausführung drunter. Habe auch schon oft gehört, dass man Kreuzheben nur mit niedrigen Wdh machen sollte.
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Teddy Bruschi, 19.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ich glaub bei hohem Gewicht sollte man nur 10 Wdh machen, aber ich denke mal, dass er eh erstmal die richtige Technik lernen muss und dann mit wenig Gewicht arbeitet.
     
  14. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    mit dem entsprechenden gewicht sollte die übungsausführung auch bei 15wh sauber sein.
    normalerweise stimme ich dir zu, allerdings in anbetracht des alters beim threadersteller würde ich eher 15wh empfehlen.
     
Thema:

Neuer Trainingsplan!

Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  2. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...
  3. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  4. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  5. Ratlos - neuer Trainingsplan

    Ratlos - neuer Trainingsplan: Hy zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und gefrustet. Kurz zu meinem Hintergrund : Bin seit November / Dezember letzten Jahres im...