Neuer Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von blacknightdragon, 15.04.2010.

  1. #1 blacknightdragon, 15.04.2010
    blacknightdragon

    blacknightdragon Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hey, hab mal meinen Traingsplan geändert. Trainiere nach diesem schon seit 1 1/2 Monaten und erziele gute Erfolge:

    TE 1

    Brust/Bizeps

    Brust

    Flachbankdrücken mit LH 3 Sets 8-10 Reps
    Negativbankdrücken mit LH 3 Sets 8-10 Reps
    Schrägbankdrücken mit KH 3 Sets 8-10 Reps

    Bizeps

    Curls mit KH 3 Sets 16-20 Reps (8-10 Pro Hand)
    Concentration Curls mit SZ Hantel 3 Sets 8-10 Reps



    TE2

    Rücken/Trizeps

    Rücken

    Latziehen 3 Sets 8-10 Sets
    KH Rudern 3 Sets 16-20 Reps (8-10 Pro Hand)
    Rudermaschine 3 Sets 8-10 Reps

    Trizeps

    French Press 3 Sets 8-10 Reps
    Seilzug am Tower 3 Sets 8-10 Reps



    TE3

    Beine/Schultern/Nacken

    Beine

    Beinpresse 3 Sets 8-10 Reps
    Wadenmaschine 3 Sets 8-10 Reps
    Beinstrecker 3 Sets 8-10 Reps
    Beinbeuger 3 Sets 8-10 Reps
    (Kniebeugen mache ich keine mehr, weil mir der Nacken danach so weh tut :/)

    Schultern

    Schulterdrücken mit KH 3 Sets 8-10 Reps
    Shoulder Press 3 Sets 8-10 Reps

    Nacken

    Shrugs mit KH 3 Sets 10-12 Reps
    (wenn die Zeit ausreicht Shrugs mit LH)


    Beintraining schieb ich immer in der Erste Trainingseinheit rein, manchmal auch in der Zweiten wenn sich die Zeit ausgeht, also mind. einmal pro Woche 3 Sätze Situps bis zum Versagen)


    habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge welche Übung ich austauschen, bzw. ergänzen sollte, und ob meine Baucheinheiten ausreichen?

    mfg!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    beinbeuger fehlt

    eine ruder übung gegen kreuzheben austauschen

    und das mit den kniebeugen nochmal stark überlegen ;)
     
  4. #3 blacknightdragon, 15.04.2010
    blacknightdragon

    blacknightdragon Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich trainier erst seit 2 Monaten "richtig", kann schaffe auch um einiges mehr Gewicht als vorhin (4 kg +), jedoch wurde mir von Kreuzheben abgeraten, weil wenn man es nicht richtig macht, kann man seinem rücken sehr stark schaden, stimmt das nicht?

    Achja, Beinbeuger ist für die unteren Beinmuskeln ? wenn ja, trainiere ich auch auf so nem gerät, hab nur den namen nicht gewusst...

    und kannste mir sagen wann ich am besten Bauchtraining reinhauen soll?
    und natürlich wie oft, und was genau ;)
     
  5. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich halte das mit dem bauch so
    2 ma die woche
    dann wenn ich nach dem normalen training noch am meisten power hab

    egal welche übung... wenn du sie nicht richtig machst ist sie immer schädlich
    aber grade kreuzheben verstärkt deine rücken muskulatur was dir im alter helfen wird kisten zu heben und ähnliches
    wichtigste übung überhaupt.

    beinbeuger ist für die hinteren beinmuskeln quasi den gegenspielern vom beinstrecker
     
  6. #5 blacknightdragon, 15.04.2010
    blacknightdragon

    blacknightdragon Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    k, Beinbeuger mach ich auch immer, kannte nur den Namen nicht...

    also wenn ich zu meiner Ersten und zweiten TE Bauch reinhaue (in form von 3 Sätzen Situps), reicht das aus ?
     
  7. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jop passt
    ich mach
    2x crunch
    2x hängendes beinheben

    das is 10 minuten sache
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  2. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...
  3. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  4. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  5. Ratlos - neuer Trainingsplan

    Ratlos - neuer Trainingsplan: Hy zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und gefrustet. Kurz zu meinem Hintergrund : Bin seit November / Dezember letzten Jahres im...