Neuer Trainingsplan

Diskutiere Neuer Trainingsplan im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; So, langsam neigen wir Bodybuilder uns dem Sommer zu und die meisten wissen, was das bedeutet: Definieren =D Möchte jetzt langsam anfangen zu...

  1. #1 Booster, 21.05.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    So, langsam neigen wir Bodybuilder uns dem Sommer zu und die meisten wissen, was das bedeutet: Definieren =D
    Möchte jetzt langsam anfangen zu definieren, damit ich dann, wenn ich in den Sommerferien in Kroatien bin, mich auch gut (besser :D) am Strand blicken lassen kann und werde jetzt, mit einem neuen BWE-Plan anfangen und möchte von euch eure Meinung, Verbesserungsvorschläge etc. hören:


    1. Satz


    max Liegestütze zur Brust (Normale)
    20 Crunches mit angehobenen Beinen
    max Klimmzüge (Normal-Breit)
    max Hockstrecksprünge
    30 Adlerschwünge
    20 schräge Crunches
    20 Arnold Dips
    max Ausfallschrittsprünge
    Unterarmgriffe
    Gymnastikband
    Hüftheben (Spannungsübung)


    2. Satz

    max Breite Liegestütze
    max Kniebeugen
    20 Schräge Chrunches
    max Klimmzüge (Enger Untergriff)
    20 Beineheben
    30 Adlerschwünge (Var 2)
    max Ausfallschritte
    Brustpresse
    Unterarmliegestütze (Spannung)



    3. Satz


    max enge Liegestütze
    max Oberkörperheben
    max Klimmzüge (breit)
    max (Dips)
    max Kniebeugen
    30 Adlerschwünge (Var 3)
    max Kopfstand-Situps
    4 Sätze "Schiffchen"
    max Handstand-Liegestütz

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Habe jetzt noch ein paar Fragen zur Trainingsgestaltung:

    Da ich Turne, sind Spannungsübungen sehr wichtig: Denkt ihr, dass ich sie beliebig in einem Satz zusätzlich einbauen könnte, oder sollte ich sie wenn schon nach dem Training und Whey-Shake einnehmen?

    Ich mache auch Kickboxen und wollte fragen, was ihr davon haltet, wenn ich nach den Sätzen und dem Whey-Shake noch so 20min boxe? Positiv oder Negativ? Bessere Vorschläge?

    Das wars fürs erste ;-)

    Booster
     
  2. M.P.K.

    M.P.K. Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ zu den Arnold Dips wären enge Liegestützen.

    Das Boxen solltest du vorm Training machen, da dir danach die Kraft nicht reicht und du dann evtl. unkontrolliert boxt.

    Nachdem Training könntest du noch Joggen gehen.

    Gruß
     
Thema:

Neuer Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...
  3. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  4. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...
  5. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...