Neuer Trainingsplan?

Diskutiere Neuer Trainingsplan? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi an alle, erstmal über mich, bin 18 Jahre alt, 73kg schwer und 1.84 groß. Habe jetzt ca 9 Monate GK trainiert (A - B - A) und denke jetzt...

  1. #1 SocomMK, 26.02.2014
    SocomMK

    SocomMK Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    184
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2013
    Bankdrücken (in kg):
    85
    Hi an alle,

    erstmal über mich, bin 18 Jahre alt, 73kg schwer und 1.84 groß.


    Habe jetzt ca 9 Monate GK trainiert (A - B - A) und denke jetzt drüber nach in zu einem 3er oder 4er Split zu wechseln.

    Habe einige aus meinem Fitnessstudio befragt, die einen meinen ich sollte nicht mehr als 2 Muskeleinheiten an einem Tag trainieren. D.h.

    1 Tag: Brust, Bizeps
    2 Tag: Rücken, Trizeps
    3 Tag: Schultern, Nacken
    4 Tag: Beine, Waden

    Hierbei habe ich jedoch meine bedenken da ich beim Brust Training (Bankdrücken etc.) sekundär den Trizeps trainier. Genauso wenn ich den Rücken trainiere, Bizeps & schultern werden dabei ja auch sekundär belastet.

    Zwischen durch immer mal Bauch. Ist das so Sinnvoll???

    Bin hier im Forum auf "Andy´s neuer 3-Split Volumen" Trainingsplan gestoßen,
    topic9667.html

    Für welchen "Plan" sollte ich mich entscheiden???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.007
    Zustimmungen:
    41
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    110
    beide pläne sind nicht schlecht. vll. solltest du mit dem 3ersplit von andy anfangen und die wh-zahl bei 8-12 belassen. mit einem klassischen volumenplan kann man eigentlich nix verkehrt machen.

    ob nun brust und bizeps zusammentrainiert oder mit vorermüdung(trizeps)gearbeitet wird ist im endeffekt der eigenen vorliebe unterzuordnen. da die kleinen mg eine kürzere regeneationzeit haben sind beide varianten möglich.

    mfg
     
Thema:

Neuer Trainingsplan?

Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...
  2. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  3. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...
  4. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  5. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...