Neuer Trainingsplan?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von SocomMK, 26.02.2014.

  1. #1 SocomMK, 26.02.2014
    SocomMK

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    Hi an alle,

    erstmal über mich, bin 18 Jahre alt, 73kg schwer und 1.84 groß.


    Habe jetzt ca 9 Monate GK trainiert (A - B - A) und denke jetzt drüber nach in zu einem 3er oder 4er Split zu wechseln.

    Habe einige aus meinem Fitnessstudio befragt, die einen meinen ich sollte nicht mehr als 2 Muskeleinheiten an einem Tag trainieren. D.h.

    1 Tag: Brust, Bizeps
    2 Tag: Rücken, Trizeps
    3 Tag: Schultern, Nacken
    4 Tag: Beine, Waden

    Hierbei habe ich jedoch meine bedenken da ich beim Brust Training (Bankdrücken etc.) sekundär den Trizeps trainier. Genauso wenn ich den Rücken trainiere, Bizeps & schultern werden dabei ja auch sekundär belastet.

    Zwischen durch immer mal Bauch. Ist das so Sinnvoll???

    Bin hier im Forum auf "Andy´s neuer 3-Split Volumen" Trainingsplan gestoßen,
    topic9667.html

    Für welchen "Plan" sollte ich mich entscheiden???
     
  2. AdMan

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  3. amano

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    beide pläne sind nicht schlecht. vll. solltest du mit dem 3ersplit von andy anfangen und die wh-zahl bei 8-12 belassen. mit einem klassischen volumenplan kann man eigentlich nix verkehrt machen.

    ob nun brust und bizeps zusammentrainiert oder mit vorermüdung(trizeps)gearbeitet wird ist im endeffekt der eigenen vorliebe unterzuordnen. da die kleinen mg eine kürzere regeneationzeit haben sind beide varianten möglich.

    mfg
     
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