Neuer Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von AlexE36, 07.08.2006.

  1. #1 AlexE36, 07.08.2006
    AlexE36

    AlexE36 Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich traininer jetzt seit 3 oder 4 monaten nach diesem Trainingsplan.

    Mo: Brust und Bauch
    Mi: Trizeps und Rücken
    Fr: Bizeps und Schulter
    So: Beine und Waden

    Jetzt will der Trainer mir nen neuen Plan machen und neue Übungen. 4 mal die Woche

    Montag: Brust,Bauch,Bizeps
    Mittwoch: Rücken,Schulter,Trizeps
    Freitag: wie Montags
    Sonntags: Beine

    Ist das Ok in der Aufbauphase? Ich trainier jetzt den 8ten monat auf masse.

    So wie der Plan jetzt ist ist es eher wie Defi oder?

    Mfg Alex
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Aha, erläutere doch bitte mal warum du (oder dein Trainer) Brust und Bizeps 2mal die Woche trainierst und alle anderen nur einmal?
     
  4. #3 AlexE36, 07.08.2006
    AlexE36

    AlexE36 Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ne ich mach das nicht so mein Trainer hat das heute vorgeschlagen.
    Ups habs aber falsch geschrieben.

    Montag: Brust,Bauch,Bizeps
    Mittwoch:Rücken,Schulter,Trizeps
    Freitag: wie Montags
    Sonntags: Beine
    Montag: Rücken,Schulter,Trizeps
    Mittwoch: Brust,Bauch,Bizeps

    irgendwie sowas das man alles 2 mal in ner woche macht

    also beim ersten mal z.B Bizeps und beim nächsten mal den Gegenspieler aber halt alles 2 mal pro woche

    PS: bin ja im falschen Unterforum.Bitte verschieben
     
  5. #4 Anonymous, 08.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Finde den "Split" sehr unsinnig und überladen...von Synergieeffekten oder sinnvollem auslasten von Antagonisten ist da nichts zu erkennen.
     
  6. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Beine ist doch immernoch nur 1mal die Woche?
     
  7. ozkan

    ozkan Hantelträger

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    interessante aussage,
    kann mir das einer bitte auf umgangssprache übersetzten?
    am besten schwäbisch?

    hab kein wort verstanden bis auf unsinnig und überladen :mrgreen:
     
  8. #7 Hantelfix, 10.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Heißt einfach, man soll Spieler und Gegenspieler (z. B. Strecker und Beuger / z.B. Trizeps und Bizeps) immer gleichmäßig bearbeiten.

    Der Alex wollte hier z.B. Bizeps 2x trainieren, den Trizeps aber nur einmal.

    Das führt auf kurz oder lang zu Problemen.
     
  9. #8 Anonymous, 10.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und mit Synergieeffekten meine ich das Ausnutzen von assistierenden Muskeln. Wenn Du z.B. Brust trainierst, dann trainierst Du auch den Trizeps autumatisch mit. Demnach ist es z.B. sinnvoll, dass wenn Du Brust trainierst Du am selben Tag auch den Bizeps bearbeitest, da so die Arme schön mit ausgelastet werden.
     
  10. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Andere sinnvolle Sichtweise:
    Wenn du Brust schon trainiert hast, ist der Trizeps schon angeschlagen, dann kannst du ihn gleich ganz platt machen.
     
  11. #10 Anonymous, 10.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jupps...da hast Du wahr...da scheiden sich die Geister. Die Einen Sagen Bizeps nach Brust, da man bei Trizeps nicht mer so viel Gewicht nehmen kann, da er beriets platt ist, andere geben dem Trizeps, wie Du es beschreibst dann noch den Gnadenstoß. :ok:

    Da sollte jeder rausfinden wie sein 3-Kopf am besten platt gemacht wird.
     
  12. #11 AlexE36, 22.08.2006
    AlexE36

    AlexE36 Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so den Plan hab ich jetzt. Pyramidentraining :mrgreen:

    Mo: Brust,Schulter,Trizeps,Bauch

    Mi: Rücken,Bizeps,Beine,Bauch,

    Fr: Brust,Schulter,Trizpes,Bauch

    So: Rücken,Bizeps,Beine,Bauch,

    Ist das so Ok das ich jede Muskelgruppe 2 mal die Woche mache?
    Die Übungen kann ich erst morgen reinschreiben weil ich nicht genau alle auswendig weiß.

    An einem Tag alle Bewegungen wo man drücken muss und am anderen Tag alle zum ziehen.

    Kann man den Plan nehmen um Muskeln aufzubauen oder ist das eher Defi? Cardio noch 2 bis 3 mal die Woche.

    Mfg Alex
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Anonymous, 22.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich find das ist ein bisschen viel! du bist noch nciht lange dabei, was willst du dann mit 2mal Bizep und Brust inner woche!
    ich hab emit dem gedanken auch mal gepsielt aber es ist eigentlich absoluter schwachsinn :-) :-P
     
  15. #13 Hantelfix, 22.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du eh 4x trainierst, dann solltes du lieber auf einen 4er Split wechseln, denn pro Tag machst du schon recht viel.

    Außerdem reicht es den großen Muskelgruppen, wenn du sie nur einmal richtig bearbeitest.
     
Thema:

Neuer Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  2. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...
  3. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  4. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  5. Ratlos - neuer Trainingsplan

    Ratlos - neuer Trainingsplan: Hy zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und gefrustet. Kurz zu meinem Hintergrund : Bin seit November / Dezember letzten Jahres im...