Neuer Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von sixpack, 23.01.2007.

  1. #1 sixpack, 23.01.2007
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Halle Leute,
    ich trainiere jetzt seid April letzten Jahres und bin auch muskelmäsig seid dem ganz gut vorran gekommen. Mache bisher 2 mal die Woche einen GK Plan. Zudem spielen ich nebenbei noch Tischtennis was ich aber ab jetzt nur noch einmal die Woche machen werde. Nun wollte ich fragen ob ihr mir vllt einen anderen Trainingplan sagen könntet, mit dem ich etwas besser Masse aufbauen kann aber trotzdem noch immer noch genügen Regenerationszeit habe. Ich hatte mal an einen 3er Split gedacht aber vllt wisst ihr ja was besseres.

    Danke im Vorraus

    MfG
    Sixpack
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 24.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ein 3er-Split wäre für dich noch in Ordnung.

    Er sollte dann so gelegt werden, dass das Tischtennistraining nicht auf den Rücken-/Beintag fällt.

    Z.B.

    Mo Brust Bizeps
    Di Tischtennis
    Do Rücken Trizeps
    Sa Bein Schulter

    Bauch extra

    etwa so. Schau aber selbst, was dir am besten liegt.
     
  4. #3 Anonymous, 24.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dem kann ich nur zustimmen. Nach dem Tischtennis sollte ein Tag Pause oder max. leichtes Cardio eingelegt werden. Maister Hantelfix's Einteilung ist hier ideal.
     
  5. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Hm... Da hab ich eine Verständnisfrage !!!!

    Also nach dem Tischtennistraining...
    Ja, die Beine sind dann durchaus gut benutzt... wieso aber keni Rücken???
    Weil das mit den Beinen an diesem tag kombiniert wird???
    könnte man dann doch umbauen,oder?
     
  6. #5 Hantelfix, 24.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Besonders Rücken und die Beine brauchen viel Erholung, da sie sehr groß sind.

    Die Brust gehört zwar auch zu den großen Muskelgruppen, doch Beine und Rücken sind nochmal deutlich größer.
     
  7. #6 Anonymous, 24.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Weil es bei den beiden größten Muskelgruppen durchaus sinnvoll ist, wenn der Körper vorher voll regeneriert ist.
     
  8. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Ach soo meinste das !!!
    Wann wäre denn dann der Ideale Tag für mich???
    Also ich habe immer Dienstag und Freitag TT-Training und am Sonntag ein Spiel... Ab und wann auch schon am Samstag... Wann wäre dann das Bein und auch Rückentraining ideal???

    Luke
     
  9. #8 Hantelfix, 24.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bei 3x Tischtennis pro Woche würde ich nicht mehr spliten, da würde ich einen GK-Plan nutzen.
     
  10. #9 sixpack, 25.01.2007
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Ok danke erstmal für die vielen antworten, ich habe überwiegend Freitags Tischtennis-Training. Wie würdet ihr den 3er Split aufteilen ??
     
  11. #10 Hantelfix, 25.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wie intensiv ist denn so ein Tischtennistraining?
     
  12. #11 sixpack, 25.01.2007
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Wenn ich Freitags trainiere dann ist es meist sehr intensiv da wir dnan Balleimer-Trainign amchen aber ich hab mir überlget jetzt erstmal nur noch die Meisterschaftsspiele zu amchen bis ich auf meinem wunschgewicht bin weil ich in der letzten zeit wieder 2 kg abgenommen habe und ich will nicht das ich noch mehr abnehme obwohl ich meienr Meinug nach genug esse.
     
  13. #12 Hantelfix, 25.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Montag,Mittwoch, Samstag Kraft würde ich dann sagen.
     
  14. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Nicht mehr splitten???
    Wieso? Weil ich 3 x die Woche tischtennis spiele^^?
    Sry :(
     
  15. #14 Anonymous, 25.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast´s erfasst.
     
  16. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Hm... Das ist also dann zu viel?
    Aber am Wochenende ist ja nur ein Spiel,da spiele ich ja nur kurzzeitig !!!
    trotzdem???^^
     
  17. #16 Hantelfix, 25.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du würdest 6x pro Woche teilweise hart trainieren. Da fehlt dir zum die Regeneration für das Muskelwachstum und könnte unter schlechten Umständen sogar zum Übertraining führen.
     
  18. #17 JackWhite, 25.01.2007
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    6x die Woche zu trainieren kann man meiner Meinung auch nicht lange durchziehen ohne zu ermüden !
    Es sei denn du würdest einen 6er Split trainieren ,wobei das eher was für die absoluten Profis.
    Im Kraftsport ist mehr oft weniger !
    Ohne genügende Regeneration bekommst du niemals optimalen Muskelwachstum.

    3er Split oder GK ist für dich die Lösung !
     
  19. #18 Hantelfix, 25.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi Jack,
    du hast etwas übersehen, wir haben ihm einen GK empfohlen und von einem 3er-Split abgeraten, da er zum Krafttraining noch 3x pro Woche Tischtennis spielt.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 JackWhite, 25.01.2007
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hui ,hui ,hui das ist mir jetzt aber peinlich :oops: !

    Habe gedacht er spielt nur 1x Tischtennis.....
    "Lesen bildet !"
     
  22. #20 sixpack, 26.01.2007
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    ok wann sollte ich denn dann was trainieren ??
     
Thema:

Neuer Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  2. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...
  3. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  4. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  5. Ratlos - neuer Trainingsplan

    Ratlos - neuer Trainingsplan: Hy zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und gefrustet. Kurz zu meinem Hintergrund : Bin seit November / Dezember letzten Jahres im...