Neuer Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von gasmeister, 31.07.2007.

  1. #1 gasmeister, 31.07.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hab mir mal den Split von Hantelfix stibitzt :mrgreen:

    Montag: Beine-Trizeps
    Dienstag: Oberer Rücken-Waden-Bauch
    Mittwoch: Rückenstrecker-Nacken-Schultern
    Freitag: Brust-Bizeps

    Montag:

    Kniebeuge
    Beincurls mit KH
    Frontkniebeugen

    Dips
    Schädelzertrümmerer

    Dienstag:

    Klimmzüge
    Langhantelrudern

    Wadenheben an der Wand

    Crunshes
    Beinheben

    Mittwoch:

    Kreuzheben
    Good Mornings

    Seitheben
    aufrechtes Rudern

    Freitag:

    Flachbankdrücken LH
    Fliegende schräg
    Kurzhantelschrägbankdrücken

    SZ Curls
    Scott Curls

    --

    Was sagt ihr dazu?
    Was könnte man noch anders machen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Oha, Schädelzertrümmer klingt hart... :mrgreen:

    Was ist das für eine Übung ?
     
  4. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    ist eine art french press. liegend mit zwei KH in den händen....
     
  5. #4 Anonymous, 01.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Um das ganze etwas zu anglifizieren kann man auch Skullcrusher sagen. Wenn man eine LH oder SZ-Stange nimmt kann man ebenso gut Nosebreaker sagen.
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Also mir gefällt "Schädelzertrümmerer"...klingt so barbarisch und da hat Wody ja eh ´nen Faible für :biggrin:
     
  7. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ähm, meine liebenswerten Herren Spammer... Der gute Gasmeister wollte eigntlich ganz gerne eine Bewertung seines Plans haben :roll:

    Ich finde deinen Plan absolut in Ordnung. Mein einziger Verbesserungsvorschlag wäre, am Brusttag das KH-Schrägbankdrücken vor den Fliegenden auszuführen.
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    ich finde den plan auch ok...aber drei tage hintereinander ist schon heftig...vielleicht ein pausentag mehr zur regeneration...
     
  9. #8 gasmeister, 01.08.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Warum das KH Bankdrücken vor Fliegenden?

    Ich dachte immer drücken und dehnen im Wechsel.

    @amano

    Mit Mo-Di-Mi-Fr kam ich am besten zurecht, allerdings war da auch der Split anders.

    Mal sehen, wies läuft.
     
  10. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Also ich verfahre immer nach der Methode erst die komplexen Übungen, dann die Isolationsübungen.

    Wenn man Fliegende vor dem KH-Drücken ausführt, beraubt man sich damit wertvoller Kraft, sprich man muss beim KH-Drücken weniger Gewicht nehmen.
     
  11. #10 gasmeister, 01.08.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Achso ok
     
  12. #11 Hantelfix, 01.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Für den oberen Rücken - aber um genau zu sein ist es der mittlere Rücken (habe ich bei mir auch falsch geschrieben), würde ich noch ein oder zwei Übungen dazu nehmen.
     
  13. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wenn du damit klarkommst, dann is ja ok :-)
    bei mir hat sowas immer sehr schnell ins übertraining geführt...

    auf jeden fall viel erfolg :ok:
     
  14. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    ja, der rücken ist mit zwei übungen etwas dünn....
    ebenso bei den schultern/nacken: insgesamt nur zwei übungen....jeweils +zwei würde ich sagen..... :cheesy:
     
  15. #14 Anonymous, 02.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    beine noch +beinpresse schadet auch nicht denk ich :-D
     
  16. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    An sich nicht, aber der gute Gasmeister ist glaube ich Home-Trainierender.
     
  17. #16 gasmeister, 03.08.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Genau so ist es.

    Ist es eigentlich normal, nach der ersten Übung oft schon kaputt zu sein?
    Geht mir vor allen Dingen bei Kniebeugen so.
    Ich mach einen Aufwärmsatz und vier Pyramidensätze, bis ich halt damit fertig bin.
    Danach quäl ich mich nur noch mit den anderen Beinübungen.

    Sollte ich vll die Intensität bei der ersten Übung manchmal etwas zurückschrauben?
    Ich denke nicht oder?

    mfG
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Spongebob, 03.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Gute frage die ich mir immer nach vollendung der ersten Übung der großen Muskelgruppen stelle.
    Würde auch kein Sinn machen die Übungen immer wieder rotieren zu lassen (also Woche 1 -> anfangen mit Übung 1; Woche 2 -> anfangen mit Übung 2...) oder?
     
  20. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    auf keinen fall die intensität veringern...ohne max. reiz kein wachstum!

    dann lass lieber eine beinübung weg oder beschränke dich auf 1-2 sätze.
     
Thema:

Neuer Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  2. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...
  3. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  4. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  5. Ratlos - neuer Trainingsplan

    Ratlos - neuer Trainingsplan: Hy zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und gefrustet. Kurz zu meinem Hintergrund : Bin seit November / Dezember letzten Jahres im...