Neuer Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Apfelpopo, 20.03.2008.

  1. #1 Apfelpopo, 20.03.2008
    Apfelpopo

    Apfelpopo Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich mache jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren Kraftsport und habe bisher immer ein Ganzkörpertraining gemacht.
    Ich gehe 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio und brauche immer so 90-100 min bis ich mit meinem training fertig bin.
    Jetzt würde ich gerne auf einen 3er Split umstellen, aber ich weiß nicht welcher am effektivsten und am sinnvollsten ist. Könntet ihr mir einen guten empfehlen?
    Ist es dann auch möglich das ich trotzdem 90-100 min trainieren kann oder verkürzt sich die Zeit wenn ich einen 3er Spilt mache?
    Habe nämlich keine Lust nur 5 oder 6 Übungen pro Trainingstag zu machen und dann schon nach einer Stunden fertig zu sein!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Erstmal Hallo und Willkommen im Forum. Es würde uns die Sache unheimlich erleichtern, wenn du dein Profil ausfüllst. So könnten wir dir eine individuelle Beratung zu kommen lassen.

    Zur Trainingszeit: Hier zählt Qualität statt Quantität. Ein intensives Training über 45 Minuten ist wesentlich effektiver als ein lasches über 90 Minuten. Ausserdem werden mit fortschreitender Trainingsdauer katabole (muskelabbauende) Hormone freigesetzt. Deshalb sollte ein Training nicht länger als 60 bis max. 90 Minuten dauern.
     
  4. #3 Apfelpopo, 20.03.2008
    Apfelpopo

    Apfelpopo Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe mal, dass ich mein Profil ausreichend ausgefüllt habe!
    Also mein Training besteht ja nicht zu 100% aus Krafttraining. 20 min gehen schon fürs aufwärmen und dehnen drauf.
    Dann habe ich halt noch so ca. 12-13 Übungen die ich mache.
    Hilft dir das weiter?
     
  5. #4 Spongebob, 20.03.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Kannst die 12-13 Übungen villeicht ein wenig genauer Erläutern?
    Wie viele Sätze und Wiederholungen machst du je Übung?
     
  6. #5 Apfelpopo, 20.03.2008
    Apfelpopo

    Apfelpopo Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Anonymous, 21.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also der Plan ist ja sehr maschinenlastig, da hast du viele Übungen in der nächsten Zeit zu erlernen.

    Was den Plan angeht, ich würde dir einen im Stil von amanos 3er Split empfehlen, guck ihn dir mal im Lexikon an.

    Was die Trainingszeit angeht, hat Andy schon alles gesagt, spätestens nach 75 Minuten wird es eher kontraproduktiv. Auch was die Übungen angeht, es gibt nur eine Hand voll die wirklich nötig sind und was bringen.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  2. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...
  3. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  4. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  5. Ratlos - neuer Trainingsplan

    Ratlos - neuer Trainingsplan: Hy zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und gefrustet. Kurz zu meinem Hintergrund : Bin seit November / Dezember letzten Jahres im...