Neuer Traininsplan, bitte um Ratschläge

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von mito1989, 10.05.2009.

  1. #1 mito1989, 10.05.2009
    mito1989

    mito1989 Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tag erstmal….


    Ich bin seit ca 2 Monaten auch mehr oder weniger regelmäßig beim Sport… ca 2-3 mal die Woche wenn nicht´s dazwischen kommt. Ich habe da ein ganz normalen Trainingsplan von denen Trainern erstellt bekommen und möchte nun gerne einen eigenen zusammenstellen, hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Im Moment benutze ich nur Geräte und keine freien Gewichte oder ähnliches.

    Das ist mein momentaner Plan.

    Chest Press 3Satz 15 x 40Kg
    Upper Back 3Satz 15 x 37,5Kg
    Crunch selection 3Satz 15 x 30Kg
    Lower Back 3Satz 15 x 2,5kg
    Low Row Sel 3Satz 15 x 50kg
    Arm Extension 3Satz 15 x 32,5kg
    Arm curl 3Satz 15 x15Kg
    Petoral Sell 3Satz 15 x 15Kg

    Davor 10 min Rad fahren und nach den Übungen nochmal Laufen.


    Bin 1,90m 84kg und hab etwas mit dem Rücken, deswegen wären Übungen dafür ganz gut.

    Ich hab mich hier in der letzten Zeit mal etwas rein gelesen um erstmal ein paar Grundkenntnisse zu haben.



    Ich hab mir das nun so vorgestellt das ich 3 mal die Woche hin gehe, damit genug Regenerationszeit vorhanden ist. ( Montag, Mittwoch u. Freitag oder am we).
    Die Wiederholungsanzahl wollte ich dann auch auf 8-12 reduzieren.

    Montag: Brust u. Arme

    Bankdrücken 3x 6-10
    Schrägbankdrücken 2 x 8-12
    Fliegende Kh 1 x12 WH

    Lh-Curls 2x 6-10
    Pushdown 1x 12 WH
    Frenchpress 2x 6-10 ( Was gibt es da ähnliches)


    Mittwoch: Beine… was noch dazu???

    Kniebeugen 4 x 6-10
    Beinpresse 3x 6-10Wh
    Beinstrecker 1x12Wh

    Kreuzheben gestreckte Beine 3 x 6-10
    Beinbeuger 1 x 8-12


    Freitag: Rücken u. Arme?

    Kreuzheben 3x 6-10
    Kabelrudern 2x12
    Frontdrücken 3x6-10
    Kh drücken 2x 8-12
    Seitheben 1x12

    ( Hab den Plan auch aus einem Grundlagenthread, weiß aber leider nicht mehr von wem er stammt.)

    Was für Übungen gibt es dafür? Am besten irgendwas mit Geräten?
    Welche Alternativen gibt es zum Bankdrücken und zu Kniebeugen?
    Wie ist das mit Aufwärmsätzen, sollte man die bei jedem Gerät benutzen reicht es
    einmal vorher?
    Könnt ihr mir mögliche alternativen nennen.



    Mein Ziel ist natürlich erstmal an Masse zu legen und später zu Definieren, trotzdem würde ich gerne am Buch etwas verlieren…


    Würde mich über ein Paar Tipps freuen

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
     
Thema:

Neuer Traininsplan, bitte um Ratschläge

Die Seite wird geladen...

Neuer Traininsplan, bitte um Ratschläge - Ähnliche Themen

  1. Neuer Traininsplan - Optimierungsvorschläge

    Neuer Traininsplan - Optimierungsvorschläge: Hallo zusammen, nachdem ich nun relativ lange Zeit nach Andys' und Hantelfix' 3er Split trainiert habe, gehen mir nun die Traningspläne aus....
  2. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  3. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  4. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zusammen, mein bisheriger Trainingsplan war immer folgender 2er Split: 1. Brust + Trizeps + Schulter (vordere+seitliche) + Beine 2....
  5. Neuer Start, neuer Trainingsstil

    Neuer Start, neuer Trainingsstil: Hallo Zusammen, nach einer langen Zwangspause von 3 Monaten und Verlust von viel Körpergewicht, will ich nun wieder einsteigen. Eigentlich hatte...