neuer user

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von sk89, 01.03.2009.

  1. sk89

    sk89 Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Nabend

    bin neu hier..
    habe mich vor ca. 2 wochen in einem fitnesstuido angemeldet und war auch schon regelmäßig da :D

    habe erstmal so eine art anfängertraining bekomme x)

    10 min fahrrad
    2sätze 20x 20kg ruder zieh ding
    2sätze 20x 20kg brustpresse
    2sätze 20x 10kg butterfly revers
    2sätze 20x 25kg latzug
    2sätze 20x 70kg beinpresse
    2sätze 20x crunshes
    2sätze 15x kleine brücke
    2sätze 15xje bein beine heben aufm bauch liegend (kp wie das sich nennt)
    10 min fahrrad abkühlen

    da man dort jedes training der plan verändert hatte ich heute:

    10 min fahrrad aufwärmen
    2sätze 20x 22,5kg ruder
    2sätze 20x 22,5kg brustpresse
    2sätze 20x 12,5kg butterfly revers
    2sätze 20x 27,5kg latz
    2sätze 25x 70kg beinpresse < schaff ich aber fast gar nicht oO
    2sätze 22x crushes
    2sätze 20x kleine brücke
    2sätze 20xje bein beine heben aufm bauch liegend (kp wie das sich nennt)
    10 min fahrrad abkühlen

    training 4x woche!

    also bin 19 jahre alt.. 182 groß und wiege ca. 70kg
    bin eigentlich recht schlank außer am bauch xD

    ich ernähre mich wie immer.. morgens esse ich müsli, 9 uhr 2 brote mit käse und wurst.. 12 uhr auch.. und abends dann halt individuel essen ..

    jetzt seit dem training trinke ich nach dem training noch eiweißshake .. manchmal auch morgens noch ein dazu :)

    trinke auch cola abends .. ist das so schlimm ? oder mindert die den erfolg ? :)

    wäre über paar tipps dankbar..
    bei fragen, einfach raus damit :)


    danke

    gruß sk89
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sk89

    sk89 Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    ach noch was :)
    ich ernähre mich am we viel von pizza und ähnlichem :D
     
  4. #3 Prinzessin Horst, 02.03.2009
    Prinzessin Horst

    Prinzessin Horst Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hölle
    immer wieder überraschend was die in den Studios für Pläne rauskramen. So viel kann ich da nich mit anfangen. Ich würde dir für den Anfang nen GK Plan hier aus dem Forum empfehlen. Vielleicht sogar bestehend aus TEn. Wie oft trainierst du denn in der Woche?
    Als Beispiel fällt mir spontan der ein:
    TE1
    Kniebeuge
    Beinbeuger
    Hyperextensions
    Klimmzüge
    Dips
    French Press
    Bauch

    TE2
    Kreuzheben
    Beinstrecker
    Latzug
    Bankdrücken
    SZ-Curls
    Schulterdrücken
    Bauch

    Das mit der Pizza und der Cola weißt selbst denk ich wenn du hier im Ernährungsfred bissl gelesen hast.
     
  5. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    der plan ist eine absolute katastrophe! echt!

    ließ dir mal den 3er splitt von andy oder den 4er splitt von SBFson im bereich Trainingspläne durch!

    oder hier:

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic15763.html

    kannst du meinen einmal nachlesen. ist aber allerdings für anfänger eher ungeeignet, genau wie der 4er von SBFson. weil die intensität einfach zu groß ist.







    ich denke der 3er splitt von andy wäre schon optimal!
     
  6. sk89

    sk89 Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    moin..

    ah scheinbar kein guter plan ..
    was genau ist denn nicht gut dran ?

    wo finde ich die splits von den usern ?

    gruß
    sk89
     
  7. sk89

    sk89 Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    moin..


    zu horst: di, mi, fr, so ( sprich 4x woche )

    ah scheinbar kein guter plan ..
    was genau ist denn nicht gut dran ?

    wo finde ich die splits von den usern ?

    gruß
    sk89
     
  8. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    die pläne findes du im bereich: Trainingspläne hier im Forum! Die entprechenden Trainingspläne stehen ganz oben! Einmal der von Andy, und einmal der von SBFson.

    Ansonsten findest Du hier im Bereich Lexikon auch einige trainingspläne:

    http://www.muskelpower-forum.de/forum8.html

    Einfach mal nachlesen!

    Warum der Plan nicht so gut ist? Weil er völlig ohne Konzept ist und absolut überladen. Die Übungen passen nicht zueinander und die anzahl der wiederholungen ist ach absolut daneben!

    orientiere dich ungefähr daran:

    3-4 Sätze Pro Muskelgruppe (bei großen Muskelgruppen wie Beine, Brust und Rücken). Bei kleineren Muskelgruppen (wie Arme, Schultern, Nacken, Bauch) sind es glaube ich insgesamt 8-10 Sätze!) Dabei nicht mehr als 12 Sätze pro Muskelgruppe. Passe die Gewichte so an, dass Du bei jedem Satz ca. 6-10 Wiederholungen schaffst! Das reicht völlig aus. Gewichte sollten schwer gewählt sein. Das heißt: Bei der letzten Wiederholung bekommst das gewicht gerade noch so eben bewältigt und eine saubere Wiederholung hin. Danach geht nix mehr!

    Viel Erfolg
     
  9. sk89

    sk89 Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    moin delta,

    ich dachte man soll am anfang mit vielen wiederholungen und wenig gewicht anfangen ?

    aber du sagst es ja genau andersrum ..

    mhh :/ nu bin ich verwirrt ^^
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    wenn du gerade einsteigst, dann kannst du in den ersten wochen mit wenig gewicht deinen körper an das training gewöhnen. aber du bist 20 jahre alt und hast es nicht mehr nötig, zirkeleinheiten mit wenig gewichten durchzuführen.

    arbeite einen plan aus, bei dem jede muskelgruppe an einem tag in der woche gezielt trainiert wird. achte zudem darauf, dass du optimaler weise am ersten trainingstag eine hauptmuskelgruppe trainierst, die du nicht unbedingt am 2 trainingstag direkt wieder als hilfsmuskel benutzt.

    trainiere nach der eingewöhnung schwer und es werden sich ziemlich schnell erfolge einstellen. wu willst ja, dass was wächst :-)

    viele grüße und viel erfolg!
     
  12. sk89

    sk89 Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    danke delta ;)
    (werde erst 20! :D)

    jo ich fang ja gerade erst an mit trainieren.. der trainer meinte erstmal bisschen die muskeln "aktivieren".. wie gesagt habe noch nie fitness gemacht.. und sport ist auch ne ewigkeit her.. dazu kommt ca. 1 jahr unfallbedingte pause (inkl. rollstuhl und ewig viel zeit im bett!)

    somit wollte ich auch erstmal langsam anfangen..
    hatte den ersten tag nen kleinen muskelkater.. seitdem läuft alles wunderbar..

    ich habe heute termin mit trainer .. mal sehn was er sagt...

    danke für die antworten! ;)
     
Thema:

neuer user

Die Seite wird geladen...

neuer user - Ähnliche Themen

  1. Neuer User neue fragen! Hallo zusammen :D

    Neuer User neue fragen! Hallo zusammen :D: Wunderschönen guten nachmittag meine Damen und Herren. Mein name is Domi und ich bin auf euer forum gekommen da ich weg von dem reinen...
  2. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  3. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  4. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zusammen, mein bisheriger Trainingsplan war immer folgender 2er Split: 1. Brust + Trizeps + Schulter (vordere+seitliche) + Beine 2....
  5. Neuer Start, neuer Trainingsstil

    Neuer Start, neuer Trainingsstil: Hallo Zusammen, nach einer langen Zwangspause von 3 Monaten und Verlust von viel Körpergewicht, will ich nun wieder einsteigen. Eigentlich hatte...