Neues Mitglied möchte sich Vorstellen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Kasimir, 12.03.2006.

  1. #1 Kasimir, 12.03.2006
    Kasimir

    Kasimir Newbie

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Zusammen.

    Ich bin ab heute neu hier im Forum und möchte mich mal kurz Vorstellen.
    Ich bin 28 Jahre alt, Freiberufler und seit Januar 2001 dem Kraftsport verfallen.
    Vom Körpertyp her liege ich so zwischen Ektomorph & Mesomorph. D.h. habe eher Mühe Masse aufzubauen. Vor der Ausübung des Kraftsports habe ich 61 kg gewogen und konnte Essen was ich wollte. Da auch ich von unserem Gesellschaftlichen Schönheitsideal beeinflusst war :wink: und mir mein damaliges gewicht Kummer bereitete, hatte ich mich entschlossen mein Gewicht mit etwas mehr Muskelmasse zu erhöhen. Ich war anfangs sehr diszipliniert und habe in drei Jahren ca. 12 kg Gewicht zugenommen. Leider habe ich aus Beruflichen Gründen abrupt seit Mitte 2004 kein Gewicht mehr gestemmt und mich auch eigentlich gar nicht mehr bewegt was sich natürlich negativ auf meine Körperliche Verfassung ausgewirkt hat.
    Nun ja. Lange Rede kurzer Sinn. Ich möchte jetzt wieder anfangen zu Trainieren und wieder da anknüpfen wo ich aufgehört habe. Deshalb würde mich freuen wenn ich hier in diesem Forum etwas Unterstützung finde.

    Ich hätte da auch gleich mal eine Frage bezüglich eines Ernährungsplans.
    Kennt von euch jemand eine gute Quelle im Netz wo ich mein Kalorienbedarf errechnen und mir einen sinnvollen Ernährungsplan zusammen stellen kann?

    Gruß Kasimir
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Dann mal "Herzlich Willkommen", Kasimir :winke:

    Ein Kalorienberechnungsprogramm kannst Du z.B. hier finden. Wo Du einen Ernährungsplan runterladen kannst weiß ich nicht, aber hier im Forum gibt es mittlerweile einige Threads, die sich mit dieser Thematik auseinandersetzen. Benutz doch einfach mal die Suchfunktion. :wink:
     
  4. #3 Kasimir, 12.03.2006
    Kasimir

    Kasimir Newbie

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke Wodenaz. Der Kalorienrechner von Ironsport ist doch schon mal gut.
    Habe ja auch Ernährungstechnisch schon in der Vergangenheit ein wenig Erfahrung gesammelt wobei ich auch viele teure Supplemente und Nahrungsergänzungen wie Aminosäuren Protein Weight Gainer etc benutzt habe um Gewicht zuzulegen. Diesmal möchte ich mehr auf natürliche Lebensmittel setzen da die Nahrungsergänzungen teilweise schon sehr ins Geld gehen.
    Das gehört jetzt aber auch gar nicht hier hin. Ich werde mal versuchen mir einen sinnvollen Ernährungsplan zusammenzustellen und Poste den dann mal im Ernährungsforum.

    Gruß Kasimir
     
  5. #4 Anonymous, 13.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Mitglied möchte sich Vorstellen

Die Seite wird geladen...

Neues Mitglied möchte sich Vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Neues Forenmitglied

    Neues Forenmitglied: Hallo, da ich seit Kurzem (wieder) trainiere und relativ wenig Ahnung bisher habe, möchte ich mich hier informieren/austauschen, um mein...
  2. Neues von Daniel Toth

    Neues von Daniel Toth: IFBB Profi und BBN Athlet Daniel Toth hat seit 5 Wochen seine Offseason begonnen. Sein derzeitiges Gewicht liegt bei ca. 122 kg. Ab Januar geht es...
  3. Zeit für etwas Neues. Anregungen sind erwünscht.

    Zeit für etwas Neues. Anregungen sind erwünscht.: Halll Leute, vor ca. 6 Monaten habe ich endlich wieder mit dem Training angefangen. Ich habe euch mal meine letzten vier Trainingspläne...
  4. Neues von Manuel Bauer

    Neues von Manuel Bauer: Zusammenschnitt Loaded Cup http://www.youtube.com/watch?v=Tl-pJRw0RVQ
  5. neues Forum - keien Anmeldung möglich

    neues Forum - keien Anmeldung möglich: Hallo, ich komme mit meinem alten Benutzernamen nicht mehr rein, da steht immer, dass mein altes Passwort nicht konvertiert werden konnte. Ich...