Neuling hat ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von virus, 09.02.2010.

  1. virus

    virus Newbie

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    Ersteinmal ein Hallo an alle!
    Ich weiss euch nerven die ständigen anfänger Fragen bestimmt, aber nirgends anders bekomm ich kompetente hilfe - umsonst. Also zu meiner Person. Ich bin ein 19 jähriger Schüler und wiege ca. 77kg bei einer größe von 1,88. Bin nichtraucher aber dafür trinke ich sehr viel. Bewegung mache ich kaum ( habe nichteinmal ein Fahrrad ) und brauche jetzt eure hilfe um mein gesamtpacket umzugestalten.

    Also in erster linie mag ich mein Körper muskulöser gestalten sprich ich möchte mehr muskeln. Ich möchte an sich keine Muskelpartie vernachlässigen, aber schwerpunktmäßig möchte ich mein bizeps/trizeps, rücken und bauch trainieren ( also im grunde ganzen oberkörper ;D ).

    Habe mir schon diverse tipps geholt, wie ich das am besten anstelle und ein bekannter von uns ist bodybuilder ( ~45 jahre alt) der ist aber noch ziemlich muskulös und ich habe ihn gefragt wie er sich fit hält. er meinte es genügen 80 liegestütze am tag. er macht jeweils 50 mit ausgestreckten handflächen und einmal wo die handflächen sich parallel berühren... letzteres gilt wohl für trizeps und rücken.

    ich möchte jetzt wissen, wie ich am besten anfangen sollte? und womit ? ich habe eine anlage gekauft wo man trainieren kann, aber ich weiss nicht viel davon. mir stellen sich fragen, wie oft ich trainieren muss, zu welchen zeiten ( morgens, mittags, abends) wie ich die sets amchen soll. ob es sinnvoll ist, liegestütze zu machen. etc. ich höffe ihr könnt mir da reinhelfen und mir helfen meine "problemzonen" zu beseitigen.
    zudem, sollte ich meine nahrung umstellen? ich esse sehr oft fast food. natürlich weiss ich, dass ich das in zukunft meiden sollte. aber ansonsten irgendwelche tipps?

    ich möchte die trainigseinheiten mit einem kurzen lauf kombinieren. soll ich vor training oder nach dem training 20 min laufen? reichen 20 min ? ich will grundlegend auch meine condition verbessern.

    ist ein bisschen viel was ich an fragen habe, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon am verzweifeln mit meinem ego :(

    m.f.g. virus
     
  2. AdMan

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  3. Kati

    Kati Hantelträger

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    Hallo Virus,

    herzlich willkommen im Forum!

    Als erstes Mal den häufigen Alkoholkonsum reduzieren...


    Kati
     
  4. virus

    virus Newbie

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    Natürlich, das ist mir klar, dennoch möchte ich jetzt doch mehr wissen ...

    wie oft ich trainieren soll... wie...

    ob liegestütze reichen, ob ich hanteln verwenden soll.. mit dem laufen.. halt alle obenstehenden fragen...
     
  5. #4 BeoMartin, 09.02.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

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    Hallo.

    Also mit Liegestützen alleine kommt man nicht weit - die braucht man höchstens beim Bundesheer :roll:


    Welche Anlage hast du dir denn gekauft? Link/Bild dazu bitte.

    Trainieren kannst du zu jeder Tageszeit. Einfach dann wenn du dich am wohlsten fühlst.

    Die Ernährung musst du umstellen wenn du etwas erreichen willst und auch den entsprechenden Willen und die Disziplin haben dich an einen Ernährungsplan zu halten.


    Laufen kannst du nach dem Training etwa 15-30 min - länger ist nicht wirklich förderlich für den Muskelaufbau.
    Sinnvoller wärs jedoch wenn du an Trainingsfreien Tagen laufen gehst - da kannst du dann auch länger als 15-30 min laufen.


    Mfg
     
  6. virus

    virus Newbie

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    das problem ist, die anlage steht im keller und im keller herrschen ca. 0°C ich würd da ungerne trainieren erstmal. vorerst wollte ich halt wissen ob es was für den häuslichen gebrauch gibt. werde morgen fotos von der anlage machen und euch bescheid sagen, welches modell. ich mag jetzt nicht meine muskeln häftig wachsen lassen, mir geht es dabei eher das ich an kraft gewinne und einen duchtrainierten bauch. soll ja nicht ein sixpack werden ( natürlich wäre es schön wenn es geht)

    und wo/wie kann ich mir ein ernährungsplan zusammenstellen ?
    irgendwelche ideen?
     
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