Neuling hat ein paar Fragen

Diskutiere Neuling hat ein paar Fragen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ersteinmal ein Hallo an alle! Ich weiss euch nerven die ständigen anfänger Fragen bestimmt, aber nirgends anders bekomm ich kompetente hilfe -...

  1. virus

    virus Newbie

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ersteinmal ein Hallo an alle!
    Ich weiss euch nerven die ständigen anfänger Fragen bestimmt, aber nirgends anders bekomm ich kompetente hilfe - umsonst. Also zu meiner Person. Ich bin ein 19 jähriger Schüler und wiege ca. 77kg bei einer größe von 1,88. Bin nichtraucher aber dafür trinke ich sehr viel. Bewegung mache ich kaum ( habe nichteinmal ein Fahrrad ) und brauche jetzt eure hilfe um mein gesamtpacket umzugestalten.

    Also in erster linie mag ich mein Körper muskulöser gestalten sprich ich möchte mehr muskeln. Ich möchte an sich keine Muskelpartie vernachlässigen, aber schwerpunktmäßig möchte ich mein bizeps/trizeps, rücken und bauch trainieren ( also im grunde ganzen oberkörper ;D ).

    Habe mir schon diverse tipps geholt, wie ich das am besten anstelle und ein bekannter von uns ist bodybuilder ( ~45 jahre alt) der ist aber noch ziemlich muskulös und ich habe ihn gefragt wie er sich fit hält. er meinte es genügen 80 liegestütze am tag. er macht jeweils 50 mit ausgestreckten handflächen und einmal wo die handflächen sich parallel berühren... letzteres gilt wohl für trizeps und rücken.

    ich möchte jetzt wissen, wie ich am besten anfangen sollte? und womit ? ich habe eine anlage gekauft wo man trainieren kann, aber ich weiss nicht viel davon. mir stellen sich fragen, wie oft ich trainieren muss, zu welchen zeiten ( morgens, mittags, abends) wie ich die sets amchen soll. ob es sinnvoll ist, liegestütze zu machen. etc. ich höffe ihr könnt mir da reinhelfen und mir helfen meine "problemzonen" zu beseitigen.