Neuling hat Fragen ;)

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Mapleleaf, 08.08.2010.

  1. #1 Mapleleaf, 08.08.2010
    Mapleleaf

    Mapleleaf Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich den Wunsch in mir trage, Arme und Oberkörper muskulöser werden zu lassen, aber wenig bis gar keine Ahnung von gezieltem Muskel(aufbau)training habe, erhoffe ich mir von Euch ein paar Anregungen und Tipps! :)

    Ich bin männlich, 28 Jahre alt, 173cm klein und habe bis vor kurzem 90 Kilo gewogen. Durch eine dauerhafte Ernäherungsumstellung (Vorhalten eines täglichen kcal-Defizits von 500 pro Tag) habe ich in etwas mehr als 5 Monaten bereits 11 Kilogramm abgenommen und gefall mir immer besser im Spiegel :) Ich will allerdings noch weiter abnehmen, bis der Bauch weg ist ... das kann noch eine Weile dauern, fürchte ich ;)

    Aaaber: Ich glaube zu bemerken, dass meine Muskulatur sich mehr und mehr "verschwammigt" ... was ja bei Gewichtsverlust, der ja wohl in meinem Fall auch zu erwarten ist (30% Muskel, 70% Fett?).

    Ober- und Unterschenkel sind aber noch sehr massig. Bedingt durch meine krummen Füße und einem dadurch verursachten krummen Geh- und Laufstil habe ich im Laufe der Jahre sehr sehr muskulöse Beine bekommen (58cm Umfang am Oberschenkel) ... als Gegengewicht möchte ich aber jetzt auch kräftigere Arme und wenn es geht insgesamt mehr Muskeln am Oberkörper für eine geradere Körperhaltung und schickere Optik ;)

    Am liebsten würde ich das ganze Projekt in Heimtraining in Angriff nehmen und nicht im Fitnessstudio (zu teuer, mag die Atmosphäre da einfach nicht ...).

    Gibt es möglichst einfach zu bedienende und kostengünstige Geräte, um zu Hause zu trainieren? Kurz-Hanteln vielleicht? Wieviel müssen/dürfen die wiegen? Einen 6er-Träger Wasser (9Kg) schleppe ich ohne größere Anstrengung 20min vom Supermarkt nach Hause ... so ganz kraftlos bin ich also nicht, aber auch nicht groß trainiert ...

    Sollte ich mit dem Trainingsbeginn noch warten, bis die Gewichtsreduktion abgeschlossen ist weil das Kaloriendefizit eh keinen Muskelzuwachs zulässt? Werden meine Muskeln vielleicht durch das Training wenigstens wieder härter, wenn schon nicht größer?

    Bin für ein paar allgemeine Grundregeln und Anregungen sehr dankbar!

    Danke und Gruß
    Mapleleaf
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 K-Towner, 09.08.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal

    gratulation zum abnehmerfolg erstmal

    so deine fragen

    ja du solltest sofort mit dem training anfangen

    zu der frage wo ?

    ich empfehle dir ein studio da es einfach billiger ist in ne gescheite heimausrüstung fliessen locker 500-600 euro minimum !!!

    so dann zu deiner fehlstellung geh zum arzt und frag ob du beinübungen machen kannst und wenn ja welche ?

    denn du musst deinen gesamten körper trainieren

    ja muskeln können wachsen in enem kaloriendefizit aber n ur wenn du genug eiweiss zuführst bei dir mindestens1 40 gramm pro tag
     
  4. #3 Booster, 13.08.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
     
Thema:

Neuling hat Fragen ;)

Die Seite wird geladen...

Neuling hat Fragen ;) - Ähnliche Themen

  1. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...
  2. Neuling mit vielen Fragen

    Neuling mit vielen Fragen: Moinsen Leute, ich hab mich gerade frisch im Fitnessstudio angemeldet und hab die nächsten Tage dann mein erstes richtiges Training wieder. Habe...
  3. Neuling hat paar Fragen

    Neuling hat paar Fragen: Hallo, ich bin ziemlich neu hier und hätte da mal ein paar Fragen. Also ich trainiere schon seit gut 1-2Wochen mit Kurtzhanteln. Ich mache ca...
  4. Neuling hat mehrere Fragen

    Neuling hat mehrere Fragen: Hallo erstmal, hab mich gerade hier angemeldet und werde euch natürlich jetzt direkt mit Fragen attackieren :P . Schonmal vielen Dank für eure...
  5. Fragen vom Neuling

    Fragen vom Neuling: Hallo habe mich vorhin schon vorgestellt und habe jetzt noch ein paar Fragen zur Ernährung: Meine Ernährung zur Zeit sieht wie folgt aus:...