Neuling mit paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von $Kevin$, 21.03.2010.

  1. #1 $Kevin$, 21.03.2010
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich bin jetz seit 5 Monaten am trainieren und sehe schon deutliche Erfolge.

    Mein Trainingsplan is folgender:

    MO: Bizeps, Trizeps, Schultern
    DI: Brust, Rücken
    MI: Pause
    DO: Bizeps, Trizeps, Schultern
    FR: Brust, Rücken

    und meistens auch noch Samstags. Dann kommen halt noch Beine und Bauch trainiere ich jedes mal wenn ich fitness geh. also bauch beine nicht xD

    Ich nimm Eiweiß und sonst nichts.

    Jetz wollt ich fragen ob des vll zu viel training ist? ob die Muskeln sich gut regenerieren können?
    Im studio habn mir auch Typen gesagt dass Aminosäuren gut sind was meint ihr dazu? Könntet ihr mir welche empfehlen?

    Und kennt ihr gute Bücher wo alles erklärt wird? Anatomie und son zeug ? wäre echt geil von euch^^

    Danke schonmal für eure Hilfe

    Mfg Kevin
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strohkopf, 21.03.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    :alarm: :alarm: Discoalarm :alarm: :alarm:
     
  4. #3 $Kevin$, 21.03.2010
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du damit???

    Lg Kevin ^^
     
  5. #4 DaChris, 21.03.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Ich glaube er meint das du zu viel Wert auf deine Arme legst und zu wenig auf den Rest des Körpers vorallem deine Beine...
    Aber das kann man auch netter ausdrücken!!!
     
  6. #5 Butters, 21.03.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hö? :baeh:
     
  7. #6 $Kevin$, 22.03.2010
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    achsooo nein so einer bin ich net ich tranier schon alles net nur disco pumpen^^

    was meint ihr aber dazu? is des Training zu viel?
     
  8. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    In deinem Plan sind aber keine Beine angezeigt, wann machst du die? Und der Bizeps und Trizeps wird bei dir an 4 Tagen belastet, da haben die kaum Zeit zur Regeneration.

    fg
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hm...du hast aber auch schon mal bessere beiträge geschrieben...


    @threadersteller: kleine mg(bizeps/trizeps) und grosse mg zusammen trainieren ist sehr uneffektiv. besser eine grosse und eine kleine mg kombinieren(zb. brust/trizeps, rücken/bizeps, beine/schultern).

    bzw. in deinem fall wäre es besser erst mal auf einen gkplan nur mit grundübungen zurückzugreifen um die trainingsgrundlagen zu erlernen. der von mir zitierte user hat da ein paar gute pläne parat. :wink:
     
  10. #9 Strohkopf, 23.03.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Hm ja sry xD hab irgendwie echt gefallen an Irnoie und Sarkasmus gefunden... is aber nicht gut^^

    Werde mich in Zukunft mit solchen Kommentaren zurücknehmen^^


    Hier ein gk-split =)

    TE1
    Kniebeugen 4 Sätze
    Bein-Curls 4 Sätze
    Dips 3 Sätze
    LH-Rudern vorgebeugt 3 Sätze
    Military-Press 3 Sätze
    Wadenheben sitzend 2 Sätze

    TE2
    Kreuzheben 4 Sätze
    Ausfallschritte 4 Sätze
    Klimmzüge 3 Sätze
    Bankdrücken 3 Sätze
    Aufrecht Rudern 3 Sätze
    Wadenheben stehend 2 Sätze

    Hier hast fast nur Mehrgelenkübungen mit hoher mechanischer Belastung. Sind auch fast nur die wichtigsten Grundübungen die du sowieso unbedingt erlernen musst.
    Auf den ersten Blick sind auch keine Armübungen drin. Lass dich davon aber nicht täuchen. Da sind genug Armübungen drin.
     
  11. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    kein problem, aber gerade bei forenneulingen kann sowas auch mal nach hinten los gehen.


    guter plan :ok:
     
  12. #11 $Kevin$, 24.03.2010
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    was heißt TE1 und 2 ?

    is des schon alles oder fehlt da noch was? erscheint mir bisschen wenig ^^

    Und was meint ihr zu Aminosäuren ? Nehmt ihr sowas oder alles ganz natürlich ohne was zu nehmen?

    http://www.pharmasports.de/pharmasports ... tamin.html

    was meint ihr zu dem?

    Lg Kevin und thx für eure hilfe:)
     
  13. #12 Strohkopf, 24.03.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Trainingsienheit 1
    Trainingseinheit 2

    Wenn du das mit ordentlicher Intensität ausführst ist es nicht z wenig :P
     
  14. #13 Gostface, 24.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Als anfänger kannst durch ausgewogene ernährung super erfolge erzielen, wart noch mit Ergänzungsmittel.
    Gruß
     
  15. #14 Matze1985, 25.03.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Aminos brauchst du nicht unbedingt. Nimm dir lieber ein Whey mit Wasser direkt nach dem Training!
     
  16. #15 DaChris, 25.03.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Seh ich auch so auf sowas kannst du immer noch zurück greifen wenn irgendwann nichts mehr geht... Wenn du dich gut ernährst müsstest du super Fortschritte machen...
     
  17. #16 $Kevin$, 25.03.2010
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
     
  18. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Whey soll ja "schnelles" Eiweiß sein.
    Casein, also das Eiweiß in Milch, ist "langsam".
    Wenn du Whey mit Wasser nimmst, bleibt die Wirkung "schnell".
    Nimmst du Whey jedoch mit Milch, dann wirds "lahm" weil das Casein die "schnelle Wirkung annulliert" und man hätte sich das Whey theoretisch sparen können. So heißt es zumindest. Klingt aber eigtl auch ganz logisch. ^^

    Viele Grüße =)
     
  19. #18 $Kevin$, 25.03.2010
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich des jetz immer mit WAsser trinken oder abends vorm schlafen gehn mit milch???

    Und noch ne frage

    der Plan oben iwie taugt mir der net ich weiß net da fehlen mir übungen :D z.b. Bankdrücken oder sonst was.

    ist es eigentlich sinnvoll trizeps mit brust zu trainieren? da ja trizeps bei bankdrücken beansprucht wird kann man den ja gleihc uach mit machen?

    Mfg Kevin
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dead

    Dead Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Whey würde ich nach dem Training mit Wasser trinken , mit dem Mixer verrühren und dann ab in eine Flasche und nach dem Training gleich trinken.

    Wie ein Vorredner schon sagte , das ganze mit Wasser das es schnell geht um den Anabolenprozess aufrecht zuerhalten das der Katabolischeprozess nicht so schnell einsetzt war glaub ich so... doof zuerklären

    Wenn du unbedingt langkettige Proteine für die Nacht zu dir nehmen willst dann mit Milch aber eine Packung Magerquark sollte wohl den gleichen Effekt haben und ist billiger.. vielleicht kannst du da ja noch was mit reinkombinieren in den Quark.
     
  22. #20 FreakLikeMe, 25.03.2010
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    genau !!
    nur leider ist bei magerquark wieder bisschen viel khs...muss man halt gut zusammenrechnen
     
Thema:

Neuling mit paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Neuling mit paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Neuling hat paar Fragen

    Neuling hat paar Fragen: Hallo, ich bin ziemlich neu hier und hätte da mal ein paar Fragen. Also ich trainiere schon seit gut 1-2Wochen mit Kurtzhanteln. Ich mache ca...
  2. Neuling hat ein paar Fragen

    Neuling hat ein paar Fragen: Ersteinmal ein Hallo an alle! Ich weiss euch nerven die ständigen anfänger Fragen bestimmt, aber nirgends anders bekomm ich kompetente hilfe -...
  3. Neuling, ein "paar" fragen^^

    Neuling, ein "paar" fragen^^: Hallo ich bin neu hier und wollte mir ein paar Tipps und Erklärungen hollen- Habe am Wochenende kräftig gelesen hier im Forum und wollte mit...
  4. Ein paar Neulingsfragen

    Ein paar Neulingsfragen: Hi, ich trainiere seit anfang des Jahres.Trainieren gehe ich 3 bis 4 mal die Woche.Jede Muskelgruppe trainer ich 3mal am tag mit jeweils 12 WH....
  5. Ein super Neuling

    Ein super Neuling: Hallo Muskelpower Community, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Ich bin 1,90m groß und wiege nur 67kg. Das ist sehr sehr wenig. Selbst...