Neuling ohne Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von xyz, 04.04.2015.

  1. xyz

    xyz Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    da ich noch recht neu bin wollte ich mal nach Hilfe suchen. Bin 17 Jahre alt, männlich und wiege knapp 66kg (56,7kg) und bin 1,85m groß. Anfangs bzw. vor zwei Monaten wog ich "nur" 63kg. Ob die 3kg rein Musklen sind, weiß ich nicht. :D

    Ich gehe jetzt seit knapp 2 Monaten in ein Studio, habe aber nicht wirklich viel Ahnung was genau ich machen soll. Ich möchte Muskeln aufbauen und zunehmen, da ich recht wenig wiege für meine Größe. Hab noch paar Wochen vor dem Studioanfang meine Ernährung umgestellt. Einfach alles gegessen was essbar war, zuvor hab ich wirklich nur dann etwas gegessen wenn ich hunger hatte. Jedoch lasse ich jetzt Süßigkeiten raus, früher aß ich mehr süßes als Kohlenhydrate. :D

    Zu meinem Training: Ich gehe wöchentlich 3 mal ins Studio, diese Woche sogar 4x. Ich möchte jeden Muskeln trainieren, vor allem jedoch meinen Oberkörper (Bizeps, Trizeps und Brust). Bis jetzt läuft es mit meinen Armen super, mein Bizeps ist sichtbar und unglaublich groß, obwohl ich nur 15kg schaffe am Gerät. Das Gerät müsst ihr euch so vorstellen:
    [​IMG]

    Ist das nahekommenste Gerät das ich finden konnte auf Google. :D

    Fazit zu meinen Armen: Da läuft es recht gut, dabei bräuchte ich keine Hilfe (Tipps sind aber willkommen :) )
    Was mir beim schreiben noch eingefallen ist: Meine Unterarme möchte ich auch etwas trainieren, kennt da jemand zufällig etwas?

    Mein großes Problem ist die Brust, während man an meinen Armen schon richtig viel Muskelmasse sieht, sieht meine Brust aus wie am ersten Tag. Meine Brust trainiere ich an dem Gerät Butterfly, kennt ihr bestimmt alle. Jedes mal setze ich 25kg an, jeweils 12 Wiederholungen in 4 Sätzen. Ich mache übrigens bei jeder Übung 4x12.
    Ich weiß nicht wirklich, ob ich die Übung falsch mache, ich hab mal unauffällig andere beobachtet und die machen es genauso wie ich. Beim trainieren spüre ich auch kaum was an der Brust sondern viel mehr am Trizeps, nur manchmal hab ich ein leichtes brennen direkt neben den Achseln. Ich weiß nicht wie ich meine Brust sonst trainieren kann, Bankdrücken möchte ich eigentlich nicht. Ich trainiere alleine und hab da etwas Angst, falls mir das Ding mal richtig auf die Fresse fliegen sollte. :roll:

    Mein weiteres Problem ist der Bauch. Ich bin recht schlank, aber das liegt glaub ich mal daran das sich alles, wirklich ALLES was ich in den letzten Jahren gegessen habe in meinem Bauch gespeichert habe. Ich hab sehr viel Fett am Bauch, das sieht einfach nicht schön aus. Würde auch gerne den Fett am Bauch weg bekommen, ich hab außer am Bauch kaum irgendwo Fett am Körper. Meinen Bauch möchte ich auch trainieren, ein leichtes Sixpack würde mir reichen. Bin kein Fan vom Sixpack, gefällt mir einfach nicht. Ein leichtes Sixpack sollte aber zu sehen sein, ohne würde es auch blöd aussehen. Wie ich meinen Bauch trainieren soll weiß ich auch nicht.

    Mein Ziel:

    Ich möchte auf jeden Fall bis zum Juli 70kg wiegen. Das wäre auf jeden Fall mein Traumgewicht. Meine Traumfigur sieht etwa so aus:
    [​IMG]
    Mit etwas weniger Bauch wäre ich aber auch total zufrieden.

    Das war eigentlich alles, wünsche euch noch ein schönes Wochenende. :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mario89, 07.04.2015
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Poste mal bitte deinen kompletten Trainingsplan...
     
Thema:

Neuling ohne Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Neuling ohne Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Ein super Neuling

    Ein super Neuling: Hallo Muskelpower Community, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Ich bin 1,90m groß und wiege nur 67kg. Das ist sehr sehr wenig. Selbst...
  2. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...
  3. Neuling und brauche Rat :)

    Neuling und brauche Rat :): Hallo zusammen, Ich bin ziemlich unerfahren was Muskelaufbau betrifft und hier um mir vielleicht den ein oder anderen Rat zu holen. Erstmal zu...
  4. Weiblicher Neuling aus Bayern

    Weiblicher Neuling aus Bayern: Hallo Jungs und Mädels! Wie Ihr oben lesen könnt bin ich ein Neueinsteiger. Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre jung, wiege 55kg bin170cm gros und habe...
  5. Neuling braucht Hilfe von Profis

    Neuling braucht Hilfe von Profis: Guten Morgen, hallo zusammen Tolles Forum,gefällt mir sehr gut :ok: Bin 27 Jahre alt und wiege 59 Kilo und hab vor kurzem angefangen mit...