Neuling selbstgemachter GK-Trainingsplan für daheim

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Wannabe, 30.11.2012.

  1. #1 Wannabe, 30.11.2012
    Wannabe

    Wannabe Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    also ich trainiere nun seit ~2Wochen, derzeit aber nach noch keinem richtigen Plan. Habe mir nun mal einen zusammengestellt ( habe mir einige Videos angesehen und Beiträge in diversen Foren gelesen ).

    Mein Equipment:
    2x Kurzhanteln
    Klimmzugstange
    AB-Roller ( Rad, für Bauchmuskeln )
    Springseil
    Gymnastikball

    Hier mein zusammengewürfelter Trainingsplan den ich alle 2 Tage ausführen will:

    - Liegestützen ( max. )
    - Kreuzheben mit KH ( 3 x 12 Wiederholungen ) // Beine + Rücken
    - Kniebeuge mit Kurzhanteln ( 3 x 12 Wiederholungen ) // Beine
    - Wandsitzen ( 2-3 x Max ) // Beine
    - Einarmiges Rudern ( 3 x 12 Wiederholungen ) // Rücken
    - Bauchlage, Arme u. Beine anheben ( 2-3 x Max ) // Rücken
    - Crunches ( 2-3 x Max ) // Bauch
    - Rückenlage, Beine anheben ( 2-3 x Max ) // Bauch
    - AB-Roller ( 2-3 x Max ) // Bauch
    - Bankdrücken ( 3 x 12 Wiederholungen ) // Brust + Trizeps, + vorderer Schultermuskel
    - Dumbell Fly ( 3 x 12 Wiederholungen ) // Brust + vorderer Schultermuskel
    - Bizepscurl ( 3 x 12 Wiederholungen ) // Bizeps
    - Concentrationcurl ( 3 x 12 Wiederholungen ) // Bizeps
    - Kickbacks ( 3 x 12 Wiederholungen ) // Trizeps
    - Trizepsstrecken ( 3 x 12 Wiederholungen ) // Trizeps

    Mir erscheint der doch ziemlich lang. Was könnte ich daran ändern?
    Danke schonmal :)

    ( Vielleicht noch ein paar Daten von mir:
    1,88m groß,
    19 Jahre,
    73kg,
    dünn )
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi und herzlich willkommen hier!

    Vorab: Dein Plan ist VIEL zu lang. :mrgreen:

    Lies dir mal das durch und ich denke dann wird dir schon vieles klar werden. ;-) http://www.muskelpower-forum.de/ftopic20916.html

    Lieben Gruß und sorry für so eine kurze Antwort aber der Link erklärt die Grundlagen! :-D
     
Thema:

Neuling selbstgemachter GK-Trainingsplan für daheim

Die Seite wird geladen...

Neuling selbstgemachter GK-Trainingsplan für daheim - Ähnliche Themen

  1. Ein super Neuling

    Ein super Neuling: Hallo Muskelpower Community, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Ich bin 1,90m groß und wiege nur 67kg. Das ist sehr sehr wenig. Selbst...
  2. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...
  3. Neuling und brauche Rat :)

    Neuling und brauche Rat :): Hallo zusammen, Ich bin ziemlich unerfahren was Muskelaufbau betrifft und hier um mir vielleicht den ein oder anderen Rat zu holen. Erstmal zu...
  4. Neuling ohne Trainingsplan

    Neuling ohne Trainingsplan: Hey, da ich noch recht neu bin wollte ich mal nach Hilfe suchen. Bin 17 Jahre alt, männlich und wiege knapp 66kg (56,7kg) und bin 1,85m groß....
  5. Weiblicher Neuling aus Bayern

    Weiblicher Neuling aus Bayern: Hallo Jungs und Mädels! Wie Ihr oben lesen könnt bin ich ein Neueinsteiger. Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre jung, wiege 55kg bin170cm gros und habe...