Neuling sucht Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Lightstar, 21.01.2010.

  1. #1 Lightstar, 21.01.2010
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    Hallo liebe Community,
    ich habe ein paar Fragen bezüglich zu dem Krafttraining:

    Ich bin 20 Jahre alt, hatte nie viel Sport getrieben und sahs viel am Computer über jahrelang. Ich bin 1,85 groß und schlank und habe kleinere Probleme mit meinen Körper. Ich möchte mit Krafttraining anfangen, aber ich bin total geknickt weil ich nach paar Übungen anfange zu Zittern auch wenn ich nichts mehr danach in der Hand habe, kann das damit zusammen hängen das ich Jahrelang nicht viel für mein Körper getan habe? Ich möchte dieses Problem einfach loswerden und auch meine Kondition steigern da ich schnell aus der Puste komme bei schwereren Gegenständen tragen. Kann mir irgendwer ein paar Tipps geben wie ich am besten mit Kraftsport beginnen sollte bzw wie Ihr an die Sache rangehen würdet wenn Ihr an meiner Stelle wärt?

    Mfg Sven
     
  2. AdMan

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  3. #2 SSVReutlingen1905, 21.01.2010
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

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    Also ich bin jetzt auch kein bodybuilder mahe aber seit knapp 3,5 jahren kraftsport..es war bei mir anfas auch so dass ich sehr gezitert habe, aber mit der zeit leg sich das.
    fang am besten mit weniger gewicht an und legt nciht gleich bis zum anschlag auf.Erst mal müssen sich deine muskeln an die anstrengung gewöhnen und die art der anstrungen, also in form von geräten (so wars zumindest bei mir) und dann hört dass zittern ein wenig auf und je längfer du trainerst desto wohler fühlst du dich bei den übungen und merkst nach einiger zeit dass deine muskeln auch etwas grösser werden und du dein gewicht steigern kannst.
    das daurt aber alles eine zeit, und geh von anfang an davon aus dass du nciht gleich muskelberge und sixpacks bekommst=).
    Mit zeit, gedult und viel traing kommen dann die erfolge=)

    also in dem sinne viel spaß udn erfolg!!!
     
  4. #3 Lightstar, 21.01.2010
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    Danke erstmal für deine Antwort. =)
    Ich kann mir vorstellen das alles seine Zeit dauert, ich erwarte auch keine Muskelmasse sondern in erster Linie Kondition und Kraft damit dieses Zittern einfach ein Ende nimmt.

    Ich habe leider derzeit nur ein Kurzhantel mit ca. 5kg
    Was für Muskelgruppen kann ich alles damit trainieren. Ich bin wirklich noch unerfahren. Mein Vater hat zwar Ahnung aber der Kontakt ist leider nicht mehr so, das ich mit ihn Üben könnte oder mir einige Dinge erklären lassen könnte.
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
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    Hi.
    Also für den Anfang tun es BodyWeightExercises auf jeden Fall. Dadurch kann man sich gut eingewöhnen und Kraft, Kondition, Masse etc. baut man automatisch mit auf. ;)
    Und immer ordentlich essen, denn dadurch bekommt man auch Kraft beim Training.

    Viel Erfolg und bei Fragen einfach melden. ^_^
    Grüße
     
  6. #5 Lightstar, 22.01.2010
    Lightstar

    Lightstar Newbie

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    Guten morgen, das Problem ist nur das ich hösten 2 -3 saubere Liegestütze schaffe und dann kann ich mein Rücken nicht mehr gerade halten und meine Kraft ist in den Armen weg. :mrgreen:

    Dann hab ich noch eine Frage, muss ich meine Ernährung am Anfang auch umstellen oder reicht es allein aus? Was ist wichtig für den Aufbau?
    Wie schon oben erwähnt, erwarte ich keine Muskelberge und Sixpacks... mir reicht ein Onepack aus. :mrgreen: Ich möchte einfach Kraft in den Muskeln bekommen und evtl. auch leichte ansätze der Muskeln.

    Vielen dank für die bisherigen Antworten, finde die unterstützung echt Klasse und auch das Forum!
     
  7. #6 BeoMartin, 22.01.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

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    2-3 Liegestütze? ;-)

    Na dann streng dich mal an und trainiere brav weiter. Wichtig dabei ist das du deine Motivation nicht verlierst wenns am Anfang nur schleppend voran geht.
    So in 2 Wochen schaffst du bestimmt schon über 10 Liegestütze am Stück. :-D

    Punkto Ernährung:
    Dazu liest du dich am besten im Lexikon ein -> http://www.muskelpower-forum.de/ftopic8687.html
    Dort kannst du dir ein gutes Grundwüssen über Ernährung und Training aneignen.

    Viel Erfolg
     
  8. AdMan

    Hi
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