Neuling! Viele Fragen! Hoffe auf Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von -ForzaViola-, 21.07.2010.

  1. #1 -ForzaViola-, 21.07.2010
    -ForzaViola-

    -ForzaViola- Newbie

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nabend erstmal!

    Also...
    Fange kommende Woche zum ersten mal, richtig mit dem Training an...
    Habe mich vorher schonmal so n bisschen erkundigt und habe nun viele Fragen...

    1. Mir wurde mal gesagt, dass es effektiv ist, jeden Tag trainieren zu gehen, man allerdings niemals 2 Tage hintereinander Muskeltraining bzw. 2 Tage hintereinander Fitnesstraining machen soll... Stimmt das?
    Heißt also:
    Montag: Muskeltraining
    Dienstag: Fitnesstraining
    Mittwoch: Muskeltraining
    Donnerstag: Fitnesstraining
    usw....
    ?

    2.Thema Shakes...

    Ich habe schon von mehreren Shakes gehört

    1) Eiweiß-Shakes zur Beschleunigung des Muskelaufbaus, Bodyforming, etc.

    2) Protein-Shakes um schneller Abzunehmen...

    Aber sind es nicht beides Eiweiß-Shakes?
    Würde am liebsten beides nehmen...
    Bin ca. 1,84m groß, wiege ca. 95-100 kg...
    Möchte auf ungefähr 70 kg runterkommen und natürlich schöne Oberarme ;)

    3. Nur mal ne Frage nebenbei...
    Wenn ich jeden Tag trainieren gehe... Wie lange dauert es, bis man was merkt... egal ob in Sachen Gewicht oder Muskeln....


    Ich weiß, dass es viele Fragen sind...
    Bin halt sehr unwissend...
    Hoffe, ihr könnt mir schnell helfen...

    MfG
    -ForzaViola-
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regenerate, 21.07.2010
    Regenerate

    Regenerate Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    Link zum Lexikon
    http://www.muskelpower-forum.de/forum8.html
     
  4. #3 -ForzaViola-, 21.07.2010
    -ForzaViola-

    -ForzaViola- Newbie

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die schnelle Antwort...
    Ja, mit Fitnesstraining meine ich Laufbad, Rad, Stepper, etc....

    Das mit dem Drink, gebe ich ganz ehrlich zu, hat mir eine Arbeitskollegin erzählt... Allerdings auch nur, weil es ihr so in ihrem Fitnessstudio (In-Joy) erzählt wurde... Ihr wurde dann auch der Shake der Firma "Pro 80" empfohlen und sie meinte zu mir, dass dieser super wirkt...

    Ist es denn wirklich sinnvoll diese Shakes zu trinken?
     
  5. #4 Regenerate, 21.07.2010
    Regenerate

    Regenerate Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    wenn du deinen eiweiss bedarf nich mit normaler nahrung decken kannst dann kannste sowas nehmen.

    generell für sportler gilt 2g eiweiss mal eigengewicht
     
  6. #5 DaChris, 21.07.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Shake ist Shake... An sich gibt es nur den Unterschied Mehrkomponenten Protein... Casein und Whey... Eigentlich solltest du deinen Eiweißbedarf über die Nahrung decken..wie schon gesagt wurde 2gramm pro Kg Körpergewicht... Was halt noch sinnvoll ist, ist ein Wheyshake nach dem Training am besten mit Dextrose aber das wars dann auch schon...
     
Thema:

Neuling! Viele Fragen! Hoffe auf Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Neuling! Viele Fragen! Hoffe auf Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Neuling mit vielen Fragen

    Neuling mit vielen Fragen: Moinsen Leute, ich hab mich gerade frisch im Fitnessstudio angemeldet und hab die nächsten Tage dann mein erstes richtiges Training wieder. Habe...
  2. Ein super Neuling

    Ein super Neuling: Hallo Muskelpower Community, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Ich bin 1,90m groß und wiege nur 67kg. Das ist sehr sehr wenig. Selbst...
  3. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...
  4. Neuling und brauche Rat :)

    Neuling und brauche Rat :): Hallo zusammen, Ich bin ziemlich unerfahren was Muskelaufbau betrifft und hier um mir vielleicht den ein oder anderen Rat zu holen. Erstmal zu...
  5. Neuling ohne Trainingsplan

    Neuling ohne Trainingsplan: Hey, da ich noch recht neu bin wollte ich mal nach Hilfe suchen. Bin 17 Jahre alt, männlich und wiege knapp 66kg (56,7kg) und bin 1,85m groß....