Neuling =)

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von hllywd, 29.07.2008.

  1. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte mich mal vorstellen, ich bin jetzt 16 1/2 Jahre alt und gehe seit 3 Wochen ins Fitnessstudio,
    ich mache immer ein bisschen Ausdauertraining im Cardio Bereich (ca. 10 min bzw. 1,7-1-8km auf dem Laufband) zum aufwärmen, und trainiere dann jedes mal wenn ich trainieren gehe den ganzen Körper (Alles am Gerät, außer Bankdrücken, aber selbst das mache ich an der Multipresse, also ist der Bewegungsablauf da auch richtig, ohne Wackler etc.). Das Ganze mache ich 3-4 mal die Woche.

    Ich bin 1,76m groß und habe bevor ich vor 3 Wochen angefangen habe 79kg gewogen und wiege jetzt immer so 75,5-77,5kg und will eventuell noch weiter runter, aber eigentlich will ich nur meinen KFA senken und mehr Muskeln bekommen.
    Ich weiß nicht ob ich schon ausgewachsen bin, ich wachse meiner Meinung irgendwie nichtmehr wirklich oder nurnoch sau langsam. Deshalb würde mich interessieren, ob mein Training schädlich für mich ist, oder ob es ok ist, wenn ich sie richtig ausführe und bei Gewichten bleibe, bei denen ich 15-20 WH's schaffe.

    Ich mache für die Brust beim Bankdrücken an der Multipresse immer 40kg (Stangengewicht mit eingerechnet) à 8 oder 6 Wiederholungen à 3 Sätze und beim Bankdrücken?? (ist eigentlich genauso wie Bankdrücken nur sozusagen ohne Hantel bzw. am Gerät, so zwei Hebel nach vorne Drücken, steht in meinem Studio direkt neben dem Butterfly ^^) zwischen 30-35kg à 15 Wiederholungen à 3 oder 4 Sätze.

    Die Schultern trainiere ich am Gerät (Delt's) mit 15kg à 15wiederholungen à 3 Sätze.

    Die Beine an der Beinpresse mit 50kg à 15 Wiederholungen à 3 Sätze (und vorher aufm Laufband halt).

    Den Rücken trainiere ich am Gerät (Pulley) mit 35kg à 15 Wiederholungen à 3 oder 4 Sätze.

    Den Bauch trainiere ich mit verschiedenen Übungen (Crunches, Beinheben etc.).

    Bizeps trainiere ich eigentlich nicht soviel seperat, weil man das ja bei den meisten Übungen schon mittrainiert, da trainiere ich eigentlich nur ab und zu mit einer LH wo so kleine Wellen drinne sind mit 5kg an jeder Seite und halt das Stangengewicht (Manchmal auch KH's à 10kg).

    Trizeps mache ich beim Trizepsdrücken am Kabel bei dem einen zwischen 40 und 50kg à 8 oder 10 Wiederholungen à 3 Sätze und beim anderen ist es irgendwie schwieriger, 17,5kg à 15 Wiederholungen à 3 Sätze.

    Dann gehe ich meistens nochmal kurz aufs Laufband für 3-5 Minuten und laufe nochmal 0,5-0,7km.

    Ich weiß halt wirklich nicht ob ich schon ausgewachsen bin, ist das zuviel, kann das Folgen für mich haben? Soll ich einfach nur das eine Trizepsdrücken und das Bankdrücken an der Multipresse lassen, wo ich nur 8 WH'S schaffe?

    Freue mich auf Antworten. :)

    Gruß Ruben :-D

    P.S.: Ich muss dazu sagen, das ich schon vorm Krafttraining für mein Alter und meine Körpergröße ziehmlich muskulöse Arme hatte, weil ich mal Handball gespielt habe und sie auch schon anders trainiert hatte. :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 29.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Da du noch recht jung bist, solltest du nicht unter 15 Wh gehen.

    Kann es sein, dass du die Beinbeuger, Waden und die Rückenstrecker nicht trainierst?
     
  4. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Hey,

    wenn du einigermaßen sicher gehen willst, dann mach lieber 20-25 Wh. Aber das mindestmaß wäre auf jeden Fall 15-20 Wh. Ich mach 20-25 Wh.

    Für den Anfang würde ich dir nen GK Plan empfehlen ( mit Grundübungen aufgebaut ). Du musst auf jeden Fall den ganzen Körper trainieren. 45-60min Training wären optimal, viel mehr wie 1ne Stunde sollte es nicht werden.

    Muskelmasse aufbaun und Fett abbaun geht nicht gleichzeitig. Entweder du baust zuerst Muskelmasse auf und machst dann ne Defi ( KFA reduzieren ) oder machst zuerst ne Defi und dann baust Muskelmasse auf.
    An deiner Stelle würde ich das erst genannte machen, da du ja jetzt noch nicht viele Muskeln hast und man bei einer Defi Muskeln verliert --> man sieht nach der Defi nicht wirklich viel. Deshalb zuerst mal schön Muskeln aufbaun, das man nach der Defi auch noch schön was sieht.

    Zum Masseaufbau gehört natürlich auch noch ne richtige Ernährung zu der du dich im Lexikon informieren kannst.

    Viel Spaß
     
  5. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    @ Hantelfix

    Der "Trainer" der mit zugestellt wurde, hat mich für die Beine nur an die Beinpresse geschickt, wahrscheinlich weil ich ja vorher immer schon laufen gehe und ihm gesagt habe, das ich auch noch anderen Sport mache und ja bei fast jedem Sport die Beine beansprucht werden...

    @ Batze

    Wie du siehst mache ich ja GK training ;)

    @ "all"

    Also wenn ich schön bei 15-20 WH's bleibe, kann es auch selbst wenn ich im Studio an den Geräten trainiere und noch nicht ganz ausgewachsen bin, keine (schweren) Folgen haben?
     
  6. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Nein machst du nicht ;)

    Sicher sein, das bei 15-20 Wh nix passiert kannst du nicht. Es ist aber sicherer wie wenn du 10-15 und sogar nochweniger Wh machst.
     
  7. #6 WongFeiHung, 29.07.2008
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    ist aber egal ob du laufen gehst fussball oder kickboxen machst oder sonstg irgendeine sportart die beine musst du trotzallem komplett trainieren da das laufen etc. deinen muskeln keinen reiz zum wachstum geben sondern nur stärken und das halt auf ne andere art und weise als die übungen im studio
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuling =)

Die Seite wird geladen...

Neuling =) - Ähnliche Themen

  1. Ein super Neuling

    Ein super Neuling: Hallo Muskelpower Community, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Ich bin 1,90m groß und wiege nur 67kg. Das ist sehr sehr wenig. Selbst...
  2. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...
  3. Neuling und brauche Rat :)

    Neuling und brauche Rat :): Hallo zusammen, Ich bin ziemlich unerfahren was Muskelaufbau betrifft und hier um mir vielleicht den ein oder anderen Rat zu holen. Erstmal zu...
  4. Neuling ohne Trainingsplan

    Neuling ohne Trainingsplan: Hey, da ich noch recht neu bin wollte ich mal nach Hilfe suchen. Bin 17 Jahre alt, männlich und wiege knapp 66kg (56,7kg) und bin 1,85m groß....
  5. Weiblicher Neuling aus Bayern

    Weiblicher Neuling aus Bayern: Hallo Jungs und Mädels! Wie Ihr oben lesen könnt bin ich ein Neueinsteiger. Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre jung, wiege 55kg bin170cm gros und habe...