Neuling !?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Svenny, 30.12.2007.

  1. Svenny

    Svenny Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So hi ersmal,
    trainier seit August mitm GK-Plan und bin der Meinung ich könnte jetz den Plan umstellen hab auch Kraftmäßig Fortschritte gemacht. Hab mich hier maln bisl eingelesn usw. nur bislang hab ich bloß den Plan gemacht und gut, daher hab ich wenig Ahnung ( die Übungen ect. wurden mir schon richtig gezeigt ).
    Möchte im Sommer schon nen vorzeigbaren Body haben is im mom nicht der Fall ( ich meine einfach einen muskulösen, keinen richtig definierten, was auch schwer möglich wäre ) was könnt ihr mir da empfehlen, sollte ich gleich auf Muskekleaufbau gehen, weil Radfahren bzw. Joggen sollte soweiso neben dem Plan der Fall sein ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 30.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo erstmal! :winke:

    Also unabhängig davon, ob dein erstes Ziel der Muskelaufbau oder der Fettabbau ist, Krafttraining sollte immer der zentrale Bestandteil deines Trainings sein. Bis Sommer ist ziemlich wenig Zeit, da würde ich mir keine falschen Illusionen machen, sonst wirst du evtl. enttäuscht.

    Um erstmal einen Einstieg zu bekommen, lies der Wodys Grundlagenartikel über Bauchmuskeln durch, dort errfährst du alles wichtige über die Ernährung und erhälst auch einen sehr guten Trainingsplan der für deinen aktuellen Trainingszustand sicher gut geeignet ist, er enthält sowohl Kraft als auch Cardio. Der Artikel ist lang, aber es lohnt sich ihn zu lesen.

    Bevor du allerings direkt mit schwerem Eisen loslegst, würde ich aufgrund deines Alters erstmal zum Arzt gehen und checken ob dies ohne Risiko für deine (spätere) Gesundheit möglich ist. Evtl. würde ich im höheren Wiederholungsbereich arbeiten.
     
  4. Svenny

    Svenny Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar den Check beim Arzt hab ich scho gemacht gleich am Anfang.
     
  5. #4 Anonymous, 30.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry, hab eben den Link versaut, hab's jetzt editiert.

    Das mit dem Arzt ist sehr gut und vernünftig, machen leider selbst 15jährige nicht um stemmen dann dreistellig weil sie sich schon für so erwachsen halten.

    Dann kannst du dich nach dem Trainingsplan in dem genannten Artikel richten und wenn du den ein halbes Jahr gemacht hast, würde ich auf einen 3er oder 4er Split umsteigen, z.B. auf Holgers Masseplan II.
     
  6. Svenny

    Svenny Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal den Thread lesen.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Was willst du uns damit sagen?
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 30.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich denke dass er jetzt den Thread ließt! ;)
     
  10. Svenny

    Svenny Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Neuling !?

Die Seite wird geladen...

Neuling !? - Ähnliche Themen

  1. Ein super Neuling

    Ein super Neuling: Hallo Muskelpower Community, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Ich bin 1,90m groß und wiege nur 67kg. Das ist sehr sehr wenig. Selbst...
  2. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...
  3. Neuling und brauche Rat :)

    Neuling und brauche Rat :): Hallo zusammen, Ich bin ziemlich unerfahren was Muskelaufbau betrifft und hier um mir vielleicht den ein oder anderen Rat zu holen. Erstmal zu...
  4. Neuling ohne Trainingsplan

    Neuling ohne Trainingsplan: Hey, da ich noch recht neu bin wollte ich mal nach Hilfe suchen. Bin 17 Jahre alt, männlich und wiege knapp 66kg (56,7kg) und bin 1,85m groß....
  5. Weiblicher Neuling aus Bayern

    Weiblicher Neuling aus Bayern: Hallo Jungs und Mädels! Wie Ihr oben lesen könnt bin ich ein Neueinsteiger. Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre jung, wiege 55kg bin170cm gros und habe...