Neustart

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von amano, 23.03.2015.

  1. amano

    amano Alter Admin
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    was ist mit schultern?

    mind. eine druckübung dazu(military press oder schulterdrücken lh sitzend) am brusttag, flach vor schrägbank und kniebeuge vor kreuzheben. dazu beinbeuger am gerät.

    sonst sieht der plan gut aus.


    kann ich leider nix zu sagen.

    mfg
     
  2. AdMan

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  3. amano

    amano Alter Admin
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    Natürlich kann man auch in der angegebenen Reihenfolge trainieren, allerdings ist beim brusttraining das flachbankdruecken effektiver fuer den gesamten brustmuskel(bei schräg wird eher die obere brust und schulter belastet).

    Die kniebeuge als koenigsuebung sollte mm. nach beim beintraining immer an erster stelle stehen, auch weil beim kreuzheben der rueckenstrecker sehr belastet wird.

    Mfg
     
  4. #3 Bavaria, 27.03.2015
    Bavaria

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    Fliegende 3x8-2 (raus)
    Dips 2x8-12 (mehr Sätze)
    Seilzug für Trizeps (hab den Namen vergessen) 2x8-12

    Rücken:
    Latzug 4x8-12
    KH Rudern 4x8-12
    T-bar Rudern 3x8-12
    eingedrehte Curls 2x8-12 (mehr Sätze; alternative Hammercurls)


    Beine: (krasser Beintag :mrgreen: )
    Kreuzheben 4x8-12
    Kniebeugen 4x8-12
    Beinpresse 4x8-12
    Crunches 2 Runden je 30 (10 normal 10 pro Seite)

    Vor den Arbeitssätzen würde ich je 1 oder 2 Sätze mit 8 WH zum auflockern machen

    Zusätzich gibt es dann noch einmal die Woche Laufen als Cardio und einemal pro Woche ein bisschen Boxen am Boxsack.


    Außerdem habe ich noch eine weitere Frage. Hat jemand Erfahrung mit Formrollern? Sind die Dinger wirklich sinnvoll und wenn ja wann? nur vor der Training oder auch in den Regenerationsphasen daheim?
     
  5. f4me

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    du meinst wahrscheinlich foam roller oder auch blackrolls genannt oder?
    insofern du die meinst: ja die sind ungemein sinnvoll! wirken hauptsächlich auf die faszien ein und können wahre wunder wirken. ein beispiel: ich hatte über monate (siehe log) probleme mit der muskulatur im bereich des kreuzbeins. da hatte sich durch starkes training alles verhärtet und auf das gelenk gedrückt.
    massagen und wärmebehandlungen jeglicher art halfen nicht. selbst ein muskelrelaxon, was mir direkt in die muskulatur gespritzt wurde, half nur kurz.

    dann brachte mich ein arbeitskollege auf die idee mit der blackroll.
    unter anleitung zwei drei (wirklich schmerzhafte muss ich dazu sagen) übungen gemacht,
    am nächsten tag aufgestanden und gedacht ich spinne. war so gut wie weg! kann ich nur empfehlen!
     
  6. #5 Bavaria, 01.04.2015
    Bavaria

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    ups da hatte ich wohl das zitieren mit weggelöscht :mrgreen:
    Trotzdem danke für die Antwort f4me, auch wenn die Frage eigentlich von Maxl kam :mrgreen:
     
  7. f4me

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    :prof: immer wieder gern :mrgreen:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  9. f4me

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  10. f4me

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    kein ding :huepf:
     
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