Neustart

Diskutiere Neustart im Trainingspläne Forum im Bereich Training; was ist mit schultern? mind. eine druckübung dazu(military press oder schulterdrücken lh sitzend) am brusttag, flach vor schrägbank und kniebeuge...

  1. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    was ist mit schultern?

    mind. eine druckübung dazu(military press oder schulterdrücken lh sitzend) am brusttag, flach vor schrägbank und kniebeuge vor kreuzheben. dazu beinbeuger am gerät.

    sonst sieht der plan gut aus.


    kann ich leider nix zu sagen.

    mfg
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    Natürlich kann man auch in der angegebenen Reihenfolge trainieren, allerdings ist beim brusttraining das flachbankdruecken effektiver fuer den gesamten brustmuskel(bei schräg wird eher die obere brust und schulter belastet).

    Die kniebeuge als koenigsuebung sollte mm. nach beim beintraining immer an erster stelle stehen, auch weil beim kreuzheben der rueckenstrecker sehr belastet wird.

    Mfg
     
  3. #3 Bavaria, 27.03.2015
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Brust:
    Schrägbankdrücken 4x8-12 (raus und dafür Military Press rein)
    Flachbankdrücken 4x8-12
    Fliegende 3x8-2 (raus)
    Dips 2x8-12 (mehr Sätze)
    Seilzug für Trizeps (hab den Namen vergessen) 2x8-12

    Rücken:
    Latzug 4x8-12
    KH Rudern 4x8-12
    T-bar Rudern 3x8-12
    eingedrehte Curls 2x8-12 (mehr Sätze; alternative Hammercurls)


    Beine: (krasser Beintag :mrgreen: )
    Kreuzheben 4x8-12
    Kniebeugen 4x8-12
    Beinpresse 4x8-12
    Crunches 2 Runden je 30 (10 normal 10 pro Seite)

    Vor den Arbeitssätzen würde ich je 1 oder 2 Sätze mit 8 WH zum auflockern machen

    Zusätzich gibt es dann noch einmal die Woche Laufen als Cardio und einemal pro Woche ein bisschen Boxen am Boxsack.


    Außerdem habe ich noch eine weitere Frage. Hat jemand Erfahrung mit Formrollern? Sind die Dinger wirklich sinnvoll und wenn ja wann? nur vor der Training oder auch in den Regenerationsphasen daheim?
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130


    du meinst wahrscheinlich foam roller oder auch blackrolls genannt oder?
    insofern du die meinst: ja die sind ungemein sinnvoll! wirken hauptsächlich auf die faszien ein und können wahre wunder wirken. ein beispiel: ich hatte über monate (siehe log) probleme mit der muskulatur im bereich des kreuzbeins. da hatte sich durch starkes training alles verhärtet und auf das gelenk gedrückt.
    massagen und wärmebehandlungen jeglicher art halfen nicht. selbst ein muskelrelaxon, was mir direkt in die muskulatur gespritzt wurde, half nur kurz.

    dann brachte mich ein arbeitskollege auf die idee mit der blackroll.
    unter anleitung zwei drei (wirklich schmerzhafte muss ich dazu sagen) übungen gemacht,
    am nächsten tag aufgestanden und gedacht ich spinne. war so gut wie weg! kann ich nur empfehlen!
     
  5. #5 Bavaria, 01.04.2015
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    ups da hatte ich wohl das zitieren mit weggelöscht :mrgreen:
    Trotzdem danke für die Antwort f4me, auch wenn die Frage eigentlich von Maxl kam :mrgreen:
     
  6. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    :prof: immer wieder gern :mrgreen:
     
  7. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  8. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    kein ding :huepf:
     
Thema:

Neustart

Die Seite wird geladen...

Neustart - Ähnliche Themen

  1. ** 2er Split für ernsten Neustart **

    ** 2er Split für ernsten Neustart **: Hallo zusammen, ich hatte eine frühere Version von diesem Plan bereits in meinem Thread zur Ernährung gepostet. Bavaria hatte schonmal seine...
  2. Neustart

    Neustart: Nach meiner Schonzeit will ich nun trainingstechnisch wieder durchstarten und bräuchte da etwas Hilfe Jungs. Ich möchte langsam meine...
  3. zwangpause..jetzt neustart!!

    zwangpause..jetzt neustart!!: moin moin, leider musste ich erst wegen meiner ausbildung ne pause einlegen und dann wegen einer verletztung...insgesamt war ich jetzt seit 3...
  4. Neustart nach 6 Monaten pause

    Neustart nach 6 Monaten pause: Hallo zusammen, leider hat mir in den letzten 6 Monaten eine Krankheit das leben schwer gemacht, aber nun ist das überstanden und ich will...
  5. neustart nach 7 monaten

    neustart nach 7 monaten: sers, bin wieder back. hatte ne lange pause, wie man sieht :( jetzt nach dem ich gemerkt habe dass mir manche klamotten nicht mehr passen muss...