Newbie braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von kral1907, 17.10.2009.

  1. #1 kral1907, 17.10.2009
    kral1907

    kral1907 Newbie

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    hallo zusammen,

    dieses Forum habe ich heute gesehen und habe mich gleich mal angemeldet.

    Kurz zu meiner Person:

    Bin männlich , 33 Jahre alt , Körpergrösse 173cm und Gewicht von 120kg.

    Ich hatte mal früher 10 Jahre lang hart trainiert und habe daher auch diese hohe Gewicht.Da ich ja seit langem nichts mehr trainiere habe dann natürlich viel Fett zugenommen.
    Viele Diäte versucht um abzunehmen aber alle ohne Erfolg.Daher habe ich jetzt wieder vor zum Trainieren und natürlich gleichzeitig Fett abbauen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen dabei.

    Meine Vorstellung sieht so aus:
    möchte Massetrainig machen um mehr Masse zu bekommen und dabei Fett abbauen.
    Um Fett abzubauen möchte ich meine Ernährung umstellen auf low fat und wenig Kohlenhydrate und natürlich auch ausser Krafttraining auch mal Fahrrad fahren oder steppen usw.
    Ich will richtige Brust,Bizzeps und Nacken haben.

    Was meint ihr dazu?
    Ich brauche wirklich richtige Tipps.
    Ich muß unbedingt abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen.
    Ich denke nach meine jahrelange Erfahrung würde es langen ,wenn ich auf 90kg runter kann.
    Ich bin mir sicher ,wenn ich soweit bin werde ich gut aussehen.Ich möchte ja letztendlich nicht wie Bruce Lee aussehen also nicht so dünn sondern eher so wie Vin Diesel oder Van Damme.

    Ich bedanke mich im Voraus.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Butters, 17.10.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

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    Muskelaufbau gleichzeitig mit Abnahme geht nicht wirklich.
    Je nachdem was du machen willst muss dein EP und dein TP angepasst werden.
    Wenn du abnehmen willst, musst du zwar auch Muskelaufbau machen aber auch sehr viel Cardio, hinzu kommt noch die Ernährung bei der du einen Kaloriendefizit halten musst.
    Das alles ist eher kontraproduktiv beim Muskelaufbau, denn da musst du einen Kalorienüberschuss haben um etwas zu erreichen.
    Also erst Kilos runter und dann erst wieder rauf.
    Unter Trainingspläne und Ernährung hier im Forum kannst du dir ja raussuchen was du brauchst und zusammenschneidern. Wenn du erstmal einen Plan hast, poste den und dann kann der weiter optimiert werden.
     
  4. #3 kral1907, 17.10.2009
    kral1907

    kral1907 Newbie

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    es wäre ja auch gut wenn jemand mir so richtige EP und TP hier mal posten könnte.
    Vielleicht sind auch Leute dabei ,dennen es auch so gegangen ist wie ich.

    Das mit Kaloriendefizit weiß ich schon.

    Ich würde es dann so machen:
    richtiges Krafttraining (jeden Tag 1-2 Std davon halbe std.fahrrad)
    Grundumsatz: 2337 kcal
    Gesamtenergieumsatz: 3739 kcal

    wenn ich am Tag nur 2000kcal zu mir nehme dann habe ich ja eine Kaloriendefizit von 337kcal.
    D.h. in 20 Tagen sind es genau 1 kg reines Fett denn 1 kilo fett hat 9000kcal.
     
  5. tylor

    tylor Handtuchhalter

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    also wenn du echt mal 10 Jahre lang trainiert hast, sahst du ja sicherlich mal wie ein abnormales Tier aus. Wenn du jetzt wieder richtig mit Muskelaufbau anfängst wirst du auch relativ schnell wieder zu deiner alten Ausgangsposition zurückgelangen, denn einmal gewonnene Muskelmasse kommt auch schnell wieder. Gibt da auch son Spruch diesbezüglich ( kein Plan grad wie der heist ). Auf jedenfall wieder Anfangen zu trainieren, dich gesund und ausgewogen Ernähren und dann löst sich das Problem fast von allein..


    Gruss Tylor
     
  6. #5 greyhawk, 20.10.2009
    greyhawk

    greyhawk Newbie

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    Wohl kaum.
     
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