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Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von YellowAndre17, 13.03.2008.

  1. #1 YellowAndre17, 13.03.2008
    YellowAndre17

    YellowAndre17 Newbie

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    Hallo !

    Ich bin 17 Jahre alt wiege ca. 75 kg und bin 191 cm groß (jaa ich weiß sehr groß ) ! Ich mache zurzeit eine Ausbildung bei der Post und bin auch deswegen oft mit einem schwer bepacktem fahrrad unterwegs !

    Also warum ich hier schreibe ! :

    Vor 3 Wochen habe ich mich in einem Fitness studio angemeldet (Fit point !) , als ziel hab ich genannt ober Körperaufbau damit meine Ich Sixpack mehr muskeln und ein besser gebauten Rücken und ich wollte etwas dicker sein weil ich mein Oberkörper zu dürr finde für meine größe (klingt vielleicht jetzt :bash: :D ) NaYa jedenfalls hab ich ein Trainingsplan bekommen den ich persönlich für seeeehr übertrieben halte ich werde ihn mal hier rein posten (mann mus bedenken ich bin totalert anfänger) :

    Warmup ---> 20 min Fahrrad programm : Gewichts verlust !

    Bauchroller Vorwärts/Seitwärts Wdhlg. :30 Sätze:3
    Beinpresse Wdhlg. :15 Last : 40 kg Sätze :3
    Brustpresse : Wdhlg. : 15 Last: 20 kg Sätze : 3
    Lat-Press-Back : Wdhlg. 15 Last: 15-25 kg Sätze : 3
    Latziehen am Turm : Wdhlg : 15 Last : 30 Sätze :3
    Rudern Am Turm : Wdhlg : 15 Last : 30kg Sätze :3
    Rückenstrecker : Wdhlg. :15 Last: 30kg Sätze :3
    Bauchmuskelmaschine : Wdhlg : 15 Last :25kg Sätze : 3

    +Hantel training frei !

    So das ist der Plan den ich bekommen habe ! Ich gehe 4 Mal die Woche ins Fitness studio , doch seit 2 Tagen Streikt meine rechte schulter die ich teilweise kaum noch bewegen kann (ich weiß nicht was es ist ) NaYa Freundin wirds schon wegmassieren :-D !

    So das 2te was mich seeeeeehr irritiert ist das Thema Eiweiss shakes !!
    Egaaal wem man fragt .... Jeder sagt was anderes .. Was soll ich jetzt fragen ?? .. Ich frag einfach mal euch ich hab jetzt 2kg Eiweiss pulver geschmack Vanille ... Wie oft soll ich ein drink zu mir nehmen ?? Wann soll ich ein drink zu mir nehmen ?? Muss ich angst von einem "Pickel-überfall" kriegen ??...Und bringt das überhaupt was ???

    Was ich aber nach 3 wochen schon festgestellt habe ist das ich mit einem sehr viel niedrigeren Puls aufs Fahrrad radeln kann als vorher !

    Zum 3ten und letzen punkt :) :
    Sixpack ... NaYa Ich denke wie jeder Junge träum auch ich davon :P Undzwar Trainier ich seit 3 wochen 4 mal die Woche jeweils 1 stunde auf dem Bauchroller und 30-45 Minuen auf der Bauchmuskelmaschine !! DOCH ES TUT SICH EINFACH NIX GAAAAAAR NIX !?!? Woran liegt das den ?? Direkt nach dem Training kann ich kurz ein paar muskeln sehen die aber auch recht schnell wieder verschwunden sind !!


    Ok das wars fürs erste :D ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich jetzt schon auf eure Antworten !
    Und wenn hier jemand ein paar gute tipps für mich hat , würd mich sehr drüber freuen (kritik könnt ihr natürlich auch geben )


    Liebe grüße , Andre` !
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Anonymous, 13.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo!

    1. Wenn man trainiert, dann sollte man auch schon ALLE Muskelgruppen trainieren!

    Der Plan ist eigentlich soweit ich es beurteilen kann Mist.
    Für den Anfang ist eher ein GK Plan für dich geeignet.
    Also ich finde den Plan kannst dir schenken!
    Schau dich mal hier im Forum um, aber denke das du die ersten 3-4 Monate einen GK Plan machen solltest.

    wenn du einen Schmerz in der Schulter hast, der so stark ist das du dich kaum bewegen kannst, dann sollte da nicht deine Freundin rum fummeln, sondern du solltest zum Arzt sprinten!

    Was die Shakes angeht, denke nicht das man davon Pickel bekommt :)
    Vielleicht kannst ja mal dein Pulver posten inkl. Amino Profil.Wichtig ist auch, dass du dich nach dem Training mit Eiweiss versorgst! Vor allem aber solltest du dich nicht nur auf Shakes beschränken, sondern das Eiweiss aus Nahrungsmitteln ziehen. (Quark, Putenfleisch, Eier etc.)


    Was deine Bauchmuskeln angeht, ist das eigentlich viel zu viel des guten!!!
    Mache lieber Übungen, wie Crunches, Beinanheben usw. und vor allem keine Stunde!
    Ich z.B. trainiere den Bauch 10-15min. 3-4 Übungen jeweils 2 Sätze, 8-10 Wdh und mit hoher Kadenz. Reicht vollkommen!

    Ich muss ja sagen, dass ich noch NIE in einem Fitnessstudio war, aber was ich so höre, von den Trainern, weiss ich auch warum ich das in Zukunft wohl sein lasse.
     
  4. #3 YellowAndre17, 13.03.2008
    YellowAndre17

    YellowAndre17 Newbie

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    Hallo Pornflakes :-) Also ich finds schonmal cool das du das so siehst den wenn ich ganz ehrlich bin kann ich mich nach 3 wochen immer noch nict 100% an dem plan halten den spätestens nach 3 sätzen bauchroller bin ich ziemlich geschaffen ! Ok was ich grad nicht so richtig verstehe ist das ich von einem "staatlich anerkannten trainer" den plan bekommen habe , und ich werde ihm aufjedenfall eine kopie des Textes geben und ihm sagen er soll mir so ein Plan geben ( dafür fallen dan 9,90€ an :angry: ) Ok das mit den Pickeln ist seeehr schlecht aber ok ich schreibe mal die werte des eiweiss shakes hier rein :

    Angaben Pro 100g :
    Brennwert : 1591 kj (375 kcal)
    Eiweiß : 86 g
    Kohlenhydrate : 4,1 g
    Fett : 1,6 g
    Ballaststofe : 0000 g :D
    Natrium : 0,16 g
    Vitamin E : 8mg
    Vitamin c :60mg
    Vitamin B1 : 1,4 mg
    Vitamin B2 : 1,8 mg !
    Folsäure : 200mg
    Biotin : 0,15 mg
    Pantothensäure : 6mg
    Calcium : 1080 mg
    Phospor : 670mg
    Magnesium 235mg

    Das ist alles soweit dazu ! bisher trinke ich jeweils 300ml milch + 3 teelöffel von dem pulver Vor dem Training Und Nach Dem training !!!

    Und wegen der Schulter werd ich wohl morgen echt zum arzt gehen , aber hast du den eine ahnung was das sein kann ??? Es fühlt sich an als wer etwas eingeklemmt also wenn ich mich bewege zieht das ganz stark und schmerzt einfach nur !

    Zu dem essen : Pute ? Muss es unbedingt Pute sein ? Oder geht auch schwein ???? Vielleicht lacht ihr jetzt aber ich hab keine ahnung von sowas !

    Danke schonmal im vorraus !
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Gewicht (in kg):
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    Spar dir die 10 Euro und schau doch einfach mal in unser Lexikon. Da findest du einige GK-Pläne (von Wody und Hantelfix).

    Zum Protein können wir leider noch nichts sagen, da die Aminozusammensetzung nicht bekannt ist. Schau mal nach, da müsste irgendwo eine Liste mit den einzelnen Aminosäuren aufgedruckt sein (z.B. Arginin, Isoleucin usw..) Diese Angabe brauchen wir noch.

    Es muß nicht unbedingt Pute sein. Nur ist Geflügel meistens magerer als Schwein. Aber generell ist Quark, Fleisch, Geflügel oder Fisch sehr zu empfehlen um den Eiweißbedarf zu decken.
     
  6. #5 Anonymous, 13.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was das Training angeht, da könntest du mal hier schauen:

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic8533.html

    das sollte dir für den Anfang reichen um deinen Körper an die Belastbarkeit zu gewöhnen.
     
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