nix mit frühstücken.. nur ne banane und nen shake..

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Sheep06, 13.02.2008.

  1. #1 Sheep06, 13.02.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

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    wollte mal wissen was ihr davon haltet.. mein trainer hat gesagt er frühstückt nie weil es seiner meinung nach den körper nur morgens zu sehr beansprucht... un da die .. glycoon speicher..( wie au immer mand es schreibt) ja über die nacht voll geworden sind brauhct der körper morgens nix.. un will auch nix...

    er isst wenn dann ne banane sonst gar nix..

    ich mach des derzeit au so.. halt noch mit nem shake weil ich muskelkater hat.. un da kann eiweiß nich schaden ;-)


    was haltet ihr so davon?
    ich fahr au morgens mim rad zur arbeit/schule..

    und ich muss sagen.. mein trainer sieht schon echt ordentllich aus^^
     
  2. AdMan

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  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Wovon sollen die Glykogenspeicher bitte voll geworden sein? Der Körper bekommt doch während des Schlafs keine Energie zugeführt. Über Nacht zehrt der Körper von der Energie, die du ihm vor dem Schlafengehen zugeführt hast. Wenn du morgens aufwacht sind die Glykogenspeicher leer und du musst wieder was essen, um die Speicher wieder zu füllen.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

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    da kann ich andy nur zustimmen. frühstück ist sehr wichtig!

    mein frühstück besteht zwar auch nur aus nem whey shake mit dextrose und nem müsliriegel. aber besser als gar nix.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Meins besteht aus Magerquark mit Haferflocken. Manchmal mix ich mir auch einen Frühstücksshake aus Milch, Magerquark, Haferflocken, Bananen und Kirschsaft. Den trink ich dann über den Tag verteilt als Frühstück bzw. Zwischenmahlzeit.
     
  6. #5 Anonymous, 13.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dein Trainier scheint so viel Ahnung von sportgerechter Ernährung zu haben wie ein Stein vom Schwimmen.

    Andy hat hier schon ganz treffend bemerkt, das der Körper in der Regeneration das Muskelwachstum initiiert. Wann regeneriert man am meisten? ...richtig...im Schlaf...hier zehrt der Körper aus allen Depots um den Körper, besser gesagt die Muskulatur, mit Nährstoffen zu versorgen. Demnach sind die Speicher Morgens leer und müssen gefüllt werden, da man sonst in einen katabolen (muskelproteinabbauenden) Zustand verfällt.

    Ebenfalls...was soll die Aussage mit dem Proteinshake und dem Muskelkater?
     
  7. amano

    amano Alter Admin
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    meine vorredner haben soweit alles gesagt.

    allerdings kann in einer defiphase auf nüchternen magen cardiotraining betrieben werden, da ja dann mangels zugeführter energie der körper geradezu gezwungen wird, auf das depofett zurückzugreifen.
     
  8. #7 Sheep06, 13.02.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

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    "Ebenfalls...was soll die Aussage mit dem Proteinshake und dem Muskelkater?"

    mit dem mein ich.. dass wenn ich doch muskelkater hab..die muskeln besonders grad arbeiten.. also am wachsen sind.. oder lieg ich da falsch? wenn nein.. dann brauch ich in der zeit ja gerade viel eiweiß.. oder nicht?
     
  9. #8 Sheep06, 13.02.2008
    Sheep06

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    un wenn ich so ne stunde vor dem cardio so apfel oder so ess.. da wird trotzdem hauptsächlich auf depofett zugegriffen oder? weil der apfel zum verdauen ja ned lang braucht.. weil ich will mein bauch endlich wegbekommen damit meine bauchmuskeln etwas zur geltung kommen :boese:
     
  10. Batze

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    Nein! Muskelkater ist kein Zeichen von Muskelwachstum. Es schadet deinen Muskeln eher, denn der Muskelkater entsteht weil du dein Training übertrieben hast: Es sind kleine Risse im Muskelgewebe entstanden in die dann Wasser eingedrungen ist. Dadurch schwillt es etwas an und es entsteht ein Schmerz. Also besser kein Muskelkater. Ein Proteinshake oder halt Quark mit Haferflocken (usw.) ist auf jeden Fall wichtig zum Frühstück wie alle vor mir schon gesagt haben.... :rock:
     
  11. #10 Anonymous, 13.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Damit liegst Du falsch, bei eine Muskelkater arbeitet oder wächst nichts, er ist ein simples Anzeichen einer Überbelastung und Folge mikroskopischer Risse im Muskel. Er ist kein Indikator für Wachstum oder Effektivität eines Trainings.
     
  12. #11 Sheep06, 13.02.2008
    Sheep06

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    ihr werdet jetzt bestimmt sagen.... oh du penner.. schreiben wir überall.. aber.... was für nen proteinshake würdet ihr mir empfehlen.. soll ich bei dem 85+ bleiben oder soll ich lieber was anderes nehmen..

    und um nochmal auf des cardio zurückzu kommen.. da ich mein bauch weghaben will.. sollte ich des nüchtern starten oder mit nem shake vorher
     
  13. Batze

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    Der ist gut. Oder halt nach dem Training einen Whey Shake. Aber ich denke mal, dass ein Mehrkomponenten Protein besser ist, oder?
     
  14. #13 Sheep06, 13.02.2008
    Sheep06

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    un wie heißt so en merkomponeten protein... also wie heißt der im shop

    einfach whey oder :mrgreen:
     
  15. Batze

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    Nein, 85 + ist ein Mehrkomponenten Protein ;)
     
  16. #15 Sheep06, 13.02.2008
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    also meinste soll ich den noch weiter nehmen... oder auf whey umsteigen.. weil da hab ich ja noch so säuren dabei :-P
     
  17. Batze

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    Kann ich dir leider nicht sicher sagen, aber ich denke, dass es gut ist wenn du bei dem bleibst. Aber die normale Ernährung nicht vergessen :-)

    Wieviel g nimmst du denn pro Tag?
     
  18. Andy82

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    Aminosäuren hast du in allen Proteinvarianten, da Protein aus Aminosäuren besteht.

    Ich würde dir ein Whey für vor und nach dem Training empfehlen.
     
  19. #18 Sheep06, 13.02.2008
    Sheep06

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    des is es ja bei mir.. ich ess normal nicht viel.. am tag ca zwei äpfel .. zum frühstpck ne banane mit nem shake.. und abends.. kommt drauf an was in der küche liegt.. mal nix.. mal en baguette wo ich mit frischkäse dann beschmier... ich ess also sozusagen sehr wenig... ich weiß ich sollte mehr.. aber ich kann irgendwie nich mehr essen.. hat sich so bei mir eingestellt

    und so kellogs will ich au nich wirklich essen.. weil die in 30 gramm schon übelst kaloriehen haben.. un ich will muskeln zusezten un kein fett^^
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. Batze

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    Dann solltest du dich mal DRINGEND umstellen, denn ich wiege einiges weniger wie du bin nen Jahr jünger, dass esse ich am Tag: (das ist sogar noch wenig)

    Frühstück: 1 Schüssel Schokokellogs mit Haverflocken und Milch
    Große Pause: 1 Laugenwecken
    Mittagessen: Was grad Mama macht und an nichttrainingstagen einen 20g Proteinshake
    Trainingstagshake: 20g nach dem Training dafür nicht nach dem Mittagessen
    Abendessen: Das von Mittagessen oder was aufm Tisch steht.
    2.Abendessen: 3 Eieromlet , Proteinriegel, Currywurst oder Jourghurt mit Milch
    3. Abendessen: 250gr Quark mit 250ml Milch

    So jeden 2. Tag noch ne Banane oder nen Apfel.

    ;)
     
  22. #20 Sheep06, 13.02.2008
    Sheep06

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    ja weisch.. des hab ich über weihnachten gemacht^^aber da hab ich zu viel zugelegt.. ich will jetzt erst mal mein überflüssigen speck abbaun.. un dann halt wieder richtig essen un mehr vorallem... aber dann kann ich mir die kellogs ja kaufen ;-) wenn die nich so viel ausmachen:D
     
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nix mit frühstücken.. nur ne banane und nen shake..

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