NO-Carb. Was ist zu beachten?

Diskutiere NO-Carb. Was ist zu beachten? im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hallo zusammen, ich trainiere nun schon seit einigen Jahren relativ regelmäßig im Fitnessstudio (ca. 3 Mal) pro Woche, manchmal stressbedingt...

  1. #1 snoggler, 30.08.2016
    snoggler

    snoggler Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich trainiere nun schon seit einigen Jahren relativ regelmäßig im Fitnessstudio (ca. 3 Mal) pro Woche, manchmal stressbedingt auch etwas weniger, manchmal mehr.

    Ernährungsmäßig achte ich darauf komplexe Kohlenhydrate, viel Eiweiß und gesundes Fett zu mir zu nehmen. Abends verzichte ich komplett auf Kohlenhydrate, da mir mein Fettanteil viel zu hoch ist (ca. 25% bei 1,80m und 88kg, 26 Jahre, m).
    Nun habe ich mich in den letzten Monaten vermehrt mit dem Thema NO-Carb Diät beschäftigt und möchte dies nun in Angriff nehmen, da ich nun längere Zeit Urlaub habe und somit diszipliniert einsteigen kann.

    Dazu habe ich allerdings noch einige Fragen.
    1. Welche Kohlenhydratmenge sollte ich keinesfalls überschreiten? (habe öfters was von 30g pro Tag gelesen)
    2. Sollte ich die Kohlenhydratzufuhr langsam drosseln oder kann ich diese auch sofort auf ein minimum reduzieren?
    3. Welche Kalorienzufuhr sollte gewählt werden? (bspw. Grundumsatz +- x Kalorien)
    4. Sollte auch die Kalorienzufuhr langsam gedrosselt werden?
    5. Was sollte ich noch bzgl der Ernährung beachten? Vitamine aus Obst und Gemüse und Mineralstoffe sind ja leider meist nur in Verbindung mit Kohlenhydraten zu bekommen. Sollte ich hierbei auf Nahrungsergänzungsmittel umsteigen oder gibt es Kohlenhydratfreie Lebensmittel mit allen wichten Mikronährstoffen?
    6. Was ist von Ladetagen zu halten? Sollten diese unbedingt Bestandteil der Ernährungsumstellung sein und wenn ja, wie können diese im Hinblick auf die Nährstoffverteilung aussehen?