no_pain entdeckt Harzer!

Diskutiere no_pain entdeckt Harzer! im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; in der Schweiz gibt es ein ähnliches Produkt: 100 g Schabziger enthalten: 558 kJ (133 kcal) 31,4 g Eiweiss 1,5 g Kohlenhydrate < 0,5 g Fett...

  1. #21 in2space, 22.02.2008
    in2space

    in2space Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    in der Schweiz gibt es ein ähnliches Produkt:
    100 g Schabziger enthalten:
    558 kJ (133 kcal)
    31,4 g Eiweiss
    1,5 g Kohlenhydrate
    < 0,5 g Fett

    Riecht auch sehr streng (entweder man liebt oder hasst ihn) - den Harzer muss ich bei meinem nächsten Einkauf in Deutschland mal versuchen!

    Extra für SBFson:
    Gehalt an gesamten Aminosäuren in Glarner Schabziger (g pro 100 g)
    Asparaginsäure 2,12
    Glutaminsäure 6,93
    Serin 1,74
    Histidin 0,69
    Glycin 0,63
    Threonin 1,31
    Alanin 1,08
    Arginin 0,99
    Tyrosin 1,63
    Valin 1,98
    Methionin 0,86
    Isoleucin 1,65
    Phenylalanin 1,52
    Leucin 3,12
    Lysin 2,18
    Prolin 2,92
    Summe 31,43
     
  2. #22 Todeskop, 23.02.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ich habe mir heute auch das erste mal ne 250Gramm packung harzer gekauft.
    Und ich vertrage bei fiese sachen normal gut ,aber dieser käse hat mich an meine grenzen gebracht :-( , ich habe ihn sogar nichtmal drinnen versucht zu essen sondern draußen....Ging nicht ich habe nur 1stückchen runtergekriegt danach war mir schlecht und ich dachte ich müsste mich übergeben :roll:
    Sowas E-K-E-L-H-A-F-T-E-S habe ich echt noch nie gegessen , einfach nur pervers , da bleib ich lieber bei thunfisch , magerquark und putenbrust!
     
  3. #23 no_pain_no_gain, 23.02.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Seperates the men from the boys :biggrin: :mrgreen: :biggrin: :mrgreen:
     
    amano gefällt das.
  4. #24 ChefkocH, 24.02.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Was hast du dir denn erwartet . Was runter muss, muss runter :lach: :lach:
     
  5. #25 Todeskop, 24.02.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    hmmm naja , auf jeden fall nicht sowas ekelhaftes :-D , aber ein freund sagte mir , nachdem ich den rest des harzers weggeworfen hatte , man müsse den nicht frisch essen ,sondern ein bisschen stehen lassen und dann mit senf, weil es dann besser schmeken und schlechter riechen würde, stimmt das?
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    :ok:
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hab mir am wochenende auch den harzer gekauft. oder quargel wie er bei uns heißt. wah ist das zeug ekelhaft. schmeckt wie gestockter rotz.

    da bleib ich doch lieber ein boy. :mrgreen:
     
  8. #28 extralife, 25.02.2008
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ich habe zwar keine großen nebenwirkungen beim verzehr, muß aber sagen, der tipp mit dem senf ist 1a
     
  9. #29 ChefkocH, 25.02.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    :kringel: :kringel:
     
Thema:

no_pain entdeckt Harzer!