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Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Axel-Hr, 27.02.2008.

  1. #1 Axel-Hr, 27.02.2008
    Axel-Hr

    Axel-Hr Newbie

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    Hallo zusammen,

    habe vor ein paar Wochen wieder angefangen n bißchen zu trainieren (daheim), allerdings habe ich meinen "Trainingsplan" mehr oder weniger spontan erstellt (eher einseitig) und wollte mich über Google mal etwas schlauer machen. Bin dabei über dieses Forum gestolpert und hab auch schon angefangen mich reinzulesen. Habe mir auch mal ein paar Trainingspläne angeschaut, leider kann ich aber kaum einem folgen. Mit dem lieben Geld sieht es etwas eng aus, also fallen Studio sowie n Haufen Ausstattung zuhause schonmal weg.

    Ich interessiere mich für ein Programm, dass man nach dem Feierabend daheim machen kann, ohne gleich den ganzen Nachmittag oder Abend dafür zu opfern. Ca. 30 min fände ich optimal, aber wenn das nicht geht, dann geht es eben nicht. Wie ich hier erfahren habe scheint ein 3-Monats-Takt zwischen Kraft und Masse sowie Ganzkörpertraining wohl recht sinnvoll. Dazu wollte ich erstmal fragen, ob es was nützt das Training monatlich umzustellen, um ein besseres Verhältnis zwischen Kraft/Masse zu erreichen?

    Meine Traingsziele sind ein athletischeres, kräftigeres Aussehen, ich habe also nicht das Ziel so viel wie möglich aufzubauen, eher in Richtung definieren. Dazu brauch ich aber erstmal mehr Masse, die sich definieren lässt.

    Nun noch ein paar Angaben zu mir und meinen "Gerätschaften"

    Ich bin 23, wiege ca. 70kg und bin 1,85 groß. Habe kaum Fettpolster (Werte kenn ich nicht), nur am Bauch hat sich etwas Bier angesammelt. Wie ihr jetzt sicher erraten habt bin eher dünn gebaut, was zumindest den Vorteil hat, dass man angespannte Muskulatur gut sehen kann.
    Meine Fitness würde ich als verbesserungsbedürftig bezeichen, habe früher viel geraucht und getrunken. Ich schaffe im Moment ca. 40-50 Liegestütze, so als Anhaltspunkt.

    Zur Verfügung stehen mir: 2x1,5kg-Hanteln, 1x10kg-Hantel mit jeweils 2 2kg, 1,25kg und 0,5kg-Scheiben, 1 Expander und 2 Fingerhanteln...lässt sich bei Bedarf aber noch aufstocken, ganz so pleite bin ich dann auch nicht.


    Kann mir jemand anhand dieser Angaben helfen ein Programm zu erstellen? Anfangs würde ich gern auf Aufbau gehen (motiviert wohl mehr), danach Kraft und Ausdauer undundund...


    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Andy82

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    Ich denke, in deinem Fall wärst du mit einem Bodyweightplan am besten dran. Schau dir mal dieses Programm an.
     
  4. #3 Axel-Hr, 29.02.2008
    Axel-Hr

    Axel-Hr Newbie

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    Danke, werd das mal probieren. Habe aber noch ein paar Fragen; zum einen kann ich keine Klimmzüge machen, darf hier leider nix in die Wände bohren, zumal ich mir nichtmal sicher bin, dass sie das auch schadenfrei überstehen. Was kann man stattdessen machen?

    Und einige Muskelgruppen wollte ich schon etwas gezielter trainieren. Genauer gesagt habe ich eher dünne Waden (Oberschenkel sind ok), wollte da noch was für die Masse tun, mit der Leistunsfähigkeit bin ich relativ zufrieden. Dann eben noch Schultern, Brust und Arme
    Macht es Sinn Mo und Fr das BWE-Set zu machen und am Mittwoch was mit den Hanteln? Bin ja noch nich so im Training, da zieht die 10kg-Hantel auch noch gut an. Arnold Dips und Liegestütze hatte ich in den letzten Wochen sowieso mit dabei, das würd ich dann am Mittwoch beibehalten, nur den Rest eben noch etwas individueller gestalten. Oder beißt sich das dann zu sehr mit dem restlichen Programm?

    Mfg
     
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