Noch im Wachstum! Muskeltraining ok?

Diskutiere Noch im Wachstum! Muskeltraining ok? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; also man sollte wirklich trainieren bis man sich echt kein stück mehr rühren kann? bis es brennt und es sich anfühlt als hätte man einen dolch im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Übertreiben sollst du es nicht. Ist schwer zu erklären, wie sich der Muskel anfühlen soll. Sagen wirs mal so, wenn du nach 3 Runden das Gefühl hast, das du noch eine schaffst, mach die 4 Runde auch noch.
     
  2. rare

    rare Newbie

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mein Sportlehrer hat mir gestern gesagt er hätte bereits mit 13 an Geräten gearbeitet (seine erste Hantel) und er ist trotzdem 1,84 groß geworden... er meinte auch das mit 0,5kg pro Monat zunehmen sei nicht richtig (vielleicht hat er 5kg verstanden... keine Ahnung)... jedenfalls frag ich mich nun wer Recht behält, denn mein Sportlehrer ist kein fetter Sack, er ist wirklich gut gebaut, zieht sich an einer Klimmzug stange mit 2 Fingern hoch und so weiter... wenn ich wirklich schon an Geräten trainieren könnte, warum mach ich es dann nicht?!
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    1) Krafttraining kann das Wachstum bremsen, da sich die Wachstumsfugen frühzeitig schliessen. Natürlich gibt es einige, die Glück haben und ohne Schäden davon kommen.

    2) Krafttraining kann bleibende Schäden verursachen, wie z.B. Athrose in den Gelenken. Auch hier gibt es einige Glückliche, die davon verschont bleiben.

    3) Kauen wir mittlerweile in jeden dritten Thread, das Thema Krafttraining als Jugendlicher durch. no_pain_no_gain hat einen Superthread dazu geschrieben, der leider viel zu wenig Beachtung findet. Deshalb mach ich dieses Thema jetzt dicht.
     
Thema:

Noch im Wachstum! Muskeltraining ok?

Die Seite wird geladen...

Noch im Wachstum! Muskeltraining ok? - Ähnliche Themen

  1. Wird das Knochenwachstum vom Muskelwachstumblockiert?

    Wird das Knochenwachstum vom Muskelwachstumblockiert?: Hey :) Ich bin 17 und mache jetzt seit einer Weile Kraftsport, also gehe ins Fitnessstudio. Allerdings möchte ich gerne so breite Schultern wie...
  2. Eine letzte Frage noch zum wachstum!!!

    Eine letzte Frage noch zum wachstum!!!: Ja hallo ich hab mal kurz ne Frage???? So ich trainiere seit 3 Monaten und hab die 1. 2Monate Ganzkörper gemacht mit 15 Wiederholungen 3 Sätze....
  3. Thais knochenwachstum

    Thais knochenwachstum: Als ich 19 war habe ich Thais genommen irgendsowas russisches Methan...., die knochen über meinen augen sind seid dem gewachsen und auf meiner...
  4. Knochenwachstum durch BB beschleunigen?

    Knochenwachstum durch BB beschleunigen?: Hiho, hab mal eine interessante Frage. Wird das Knochenwachstun durch das Muskelwachstum durch Bodybuilding eigentlich beschleunigt? Durch das...
  5. oxandrolon beinflusst nich die wachstums fugen der knochen?

    oxandrolon beinflusst nich die wachstums fugen der knochen?: :roll: jA HALLO.. :roll: Ich hab im schwarzen buch der anabolen steroide gelesen das oxandrolon die wachstumsfugen der knochen nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.