Noch mehr Kraft.....

Diskutiere Noch mehr Kraft..... im Trainingsberichte Massephase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; mich würde mal interessieren wie es bei dir mit der ernährung aussieht, da du nahezu jeden tag körperlich an deine grenzen gehst während dieser...

  1. baaam

    baaam Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    mich würde mal interessieren wie es bei dir mit der ernährung aussieht, da du nahezu jeden tag körperlich an deine grenzen gehst während dieser seasonvorbereitung.
     
  2. #22 M@xodus, 27.03.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Einen richtigen Ernährungsplan habe ich nicht, und den hatte ich auch noch nie.

    Ich weiß was ich essen darf, und was eher nicht. Das heißt aber nicht dass ich nicht sündige! Des mach ich nämlich so ziemlich jeden Tag.

    Ein Tag ohne süßes schlägt sich bei mir nämlich ganz enorm auf die Stimmung :-D

    Von dem was gut ist esse ich halt dass doppelte, oder dreifache, auf alles andere verzichte ich nicht, halte es aber in Grenzen.

    Ich komme so auf 3500- 4000 Kalorien am Tag.


    Trotzdem kann es auch mal weniger sein. Wenn ich zu wenig gegessen habe, merke ich dass beim Training ganz enorm, das heißt wenn ich merke ich

    muss mehr essen dann tue ich das, wenn ich nicht trainiere esse ich auch mal nur 2000 Kcl am Tag.
     
  3. baaam

    baaam Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    find ich erstaunlich bei deinen trainingsleistungen

    respekt!
     
  4. #24 M@xodus, 27.03.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Danke!

    Aber was meinst du genau?

    Dass ich keinen richtigen EP habe?

    Ein EP ist immer nur eine grobe Richtlinie. Man kann auch sehr gut ohne trainieren, wenn man weiß wieviel von was man essen darf, und was nicht.
     
  5. baaam

    baaam Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte das du an manchen trainingsfreien tagen sogar nur auf 2000 kcal kommst und dann am nächsten trotzdem wieder deine leistung bringen kannst ist erstaunlich!
     
  6. #26 M@xodus, 27.03.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)

    Ich trainiere in der Regel immer abends.

    Von morgens bis zum Training esse ich dann natürlich mehr an Trainingstagen. Da fällt der Tag vorher nicht so ins Gewicht.

    Außerdem arbeite ich viel mit Trainingsboostern, und trainingsfreie Tage gibt es ja schließlich auch nicht sooooo viele.
     
  7. baaam

    baaam Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    haha ja stimmt! :biggrin:

    ich bin auch gerade dabei meine max. leistung im bankdrücken zusteigern. trainiert habe ich heute wie folgt:

    BRUST
    lh bankdrücken 100kg 7x + 1x reduktionssatz mit 60kg
    military press im stehen 50kg 7x + 1x reduktionssatz mit 25kg

    BAUCH
    beinheben 4x
    crunches 4x


    jede übung mit partner und immer bis MV


    nun würde ich gerne von dir wissen was du davon hälst......
     
  8. #28 M@xodus, 27.03.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Kann ich nicht viel dazu sagen....

    Es kommt nicht genau rüber ob die Zahl hinter den Gewichten für die Wiederhohlungen oder die Serien steht.

    Stell deinen Tp doch mal ins dafür vorgesehene Forum, und schreib dazu dass du dich im Bankdrücken steigern willst.

    Eines sollte aber immer klar sein:

    Man steigert sich nicht nur bei einer Übung, außer man trainiert nur diese eine, und das ist Schwachsinn.

    Das heißt wenn du dich im Bankdrücken steigerst, solltest du dich auch nach und nach in allen anderen Bereichen steigern können,

    um einem muskulären Ungleichgewicht entgegenzuwirken.

    Also stell deinen TP ins TP-Forum, und dann kann man mehr dazu sagen.

    Ich muss jetzt eh erstmal pennen.........

    Ps: Bis zum Muskelversagen zu trainieren ist für das Max.Krafttraining nicht unbedingt förderlich!
     
  9. #29 M@xodus, 29.03.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Training von gestern ( 28.3.):


    Kreuzheben:

    20*70 Kilo
    10*100
    8*130
    8*160
    10*160
    9*160
    3*190

    Hab auf Zarak' Rat mal auf die 20 sec. Geschichte verzichtet, und werde das jetzt dauerhaft so machen, da es mir mit dieser Ausführung vom Gefühl her besser geht.



    Beinstrecker:

    10*50
    8*90
    8*110
    8*80

    -> Letzter Satz: 8*85-> 20 sec. Pause-> 5*85-> 20 sec. Pause-> 3*85


    Beinbeuger:

    10*50
    8*80
    8*100
    8*80


    -> Letzter Satz: 8*75-> 20sec. Pause-> 4*75-> 20 sec. Pause-> 2*75

    Hatte heute zum ersten Mal DogCrab bei den Beinen, und war ganz zufrieden. Das werde ich beibehalten....
     
  10. #30 M@xodus, 29.03.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Training von heute:

    Kreuzheben:

    20*70 Kilo
    10*100
    8*130
    8*160
    10*160
    9*160
    5*190


    Beinstrecker:

    10*50
    8*90
    8*110
    8*90

    -> Letzter Satz: 8*80-> 20 sec. Pause-> 6*80-> 20 sec. Pause-> 4*80


    Beinbeuger:

    10*50
    8*80
    8*100
    8*90


    -> Letzter Satz: 8*80-> 20sec. Pause-> 4*80-> 20 sec. Pause-> 3*80


    War ein prima Training heute, vor allem angesichts der Tatsache dass ich gestern Nacht ein wenig zu tief in's Glas geschaut hab.....
     
  11. #31 M@xodus, 30.03.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Bankdrücken:

    20*50 Kilo
    12*90
    12*90
    10*130
    8*140
    8*140
    8*140

    Letzter Satz DogCrab:

    8*140-> 20 sec. Pause-> 6*140-> 20 sec. Pause-> 4*140

    -----> Ich hatte heute aus unerfindlichen Gründen das erste Mal seit geraumer Zeit einen Muskelkater. Training lief aber desto länger es dauerte immer besser.


    Crunches:

    50 Stück pro Serie-> 6 Serien insgesammt

    Serien 5 und 6 nach dem 20 sec. Prinzip.

    Ich wollte mir ja heute mal eine Scheibe auf die Brust legen, ist mir aber erst am Ende wieder eingefallen.....- also dann eben morgen.

    War im großen und ganzen wieder eine gute Einheit. Training läuft zur Zeit super!
     
  12. baaam

    baaam Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    villeicht deswegen:

    passiert mir auch oft nach zu viel alkohol.....
     
  13. #33 M@xodus, 30.03.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Ja, ist meiner Meinung nach auch der einzige Grund der Sinn macht.

    Naja, passiert eben ab und zu..... :mrgreen:
     
  14. #34 M@xodus, 31.03.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Bankdrücken:


    20*50 Kilo
    12*90
    12*90
    10*130
    8*140
    10*140
    8*140

    Letzter Satz DogCrab:

    8*140-> 20 sec. Pause-> 5*140-> 20 sec. Pause-> 3*140

    Lief schwerer als gestern, war aber trotzdem eine runde Sache.


    Crunches:

    35 Stück pro Serie-> 6 Serien insgesammt -----> heute mit 20 Kilo Scheibe auf der Brust

    Serien 5 und 6 nach dem 20 sec. Prinzip.


    Ich fand die 50 Crunches ohne Zusatzgewicht nicht unbedingt leichter als mit, aber ich werde jetzt trotzdem erstmal weiter mit Scheibe trainieren.
     
  15. #35 M@xodus, 01.04.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Klimmzüge mit 20 kg Zusatzgewicht:


    Pro Serie immer zwischen 12 und 15 Stück bei 7 Serien (5 normale)

    5*13 Stück dann:

    Letzte beiden Serien nach DogCrab:

    1. 13 Wdh-> 20 sec. Pause-> 6 Wdh.-> 20 sec. Pause-> 4 Wdh

    2. 7 Wdh-> 20 sec. Pause -> 4 Wdh. -> 20 sec. Pause -> 2Wdh

    War wie schon letzte Woche extrem anstrengend, lief aber trotzdem besser diesmal.



    Beinstrecker:

    10*50 Kilo
    8*80
    8*105
    6*90


    Beinbeuger:

    10*50
    8*80
    8*100
    8*90

    Hab bei den Beinen auf DogCrab verzichtet. Hätte keinen Sinn mehr gemacht, weil ich schon ziemlich leergepumpt war.
     
  16. #36 M@xodus, 02.04.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Bankdrücken:


    20*50 Kilo
    12*90
    12*90
    8*130
    8*140
    10*140
    8*140
    8*140-> heute mal eine Serie mehr, lief einfach sehr gut

    Letzter Satz DogCrab:

    8*140-> 20 sec. Pause-> 5*140-> 20 sec. Pause-> 3*140

    Nachdem ich mich hier beim BD immer besser fühle, das neue Training super anschlägt, und ich mit 140 mehr als 8 Wdh. schaffen würde, werde ich nächste Woche mal die Gewichte das erste Mal erhöhen.

    Evtl. so um 5-8 Kilo, um wieder auf meine maximal 8 Wdh. zu kommen.


    Crunches:

    35 Stück pro Serie-> 6 Serien insgesammt -----> mit 20 Kilo Scheibe auf der Brust

    Serien 5 und 6 nach dem 20 sec. Prinzip.
     
  17. #37 M@xodus, 03.04.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Kraftausdauerzirkel:

    Rundlauf mit folgenden Übungen:

    Jede Station wurde 2 Minuten gemacht!

    Station 1: Seilklettern (10 m), so oft wie möglich, und zwar ohne Beine

    Station 2: 90 Kilo Trainingspuppe ziehen (so schnell wie möglich, auf 20m), so oft wie möglich

    Station 3: Links und rechts jeweils eine 25 Kilo Scheibe nur mit den Fingerspitzen greifen, und so lange halten wie möglich

    Station 4: Hürdenlauf mit anschließend 100 Liegestütz

    Station 5: Am Boden entlangziehen ohne Beine, nur mit den Armen

    Station 6: Klimmzüge an einer Trainingsjacke

    Station 7: Kniebeugen mit Partner auf dem Rücken

    Station 8: Sternlauf über Medizinbälle (auf jeden Medizinball setzen)

    Station 9: Dips mit Partner auf dem Bauch

    Station 10: Japan-Sprints ( sehr viele kurze Sprints hintereinander)

    Station 11: Mit Partner 15 Kilo Medizinball auf 10 Meter hin- und herwerfen, so oft und schnell wie möglich.



    War von den Übungen der gleiche Plan wie letzte Woche.

    Das ganze war zwar pro Station eine Minute kürzer als letztes Mal, dadurch dass wir aber die Intensität gesteigert haben, war es anstrengender.

    Lag auch daran dass wir diesmal 3 Durchgänge geschafft haben.
     
  18. #38 T3rmiTr4X, 03.04.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Respekt!

    Hört sich auf jedenfall nach 'nem anstrengenden Trainingstag an!

    Wie schaffst du das? ;-)
     
  19. #39 M@xodus, 03.04.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Naja, es werden Tische auf die Seite gekippt, und davon 8 hintereinander.

    Man springt einmal hin und zurück, und macht dann sofort 100 Liegestütz....

    Die Übung finde ich persönlich nicht so schlimm.

    Klimmzüge an der Trainingsjacke, oder Dips mit Partner finde ich schlimmer :-D
     
  20. #40 M@xodus, 04.04.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Kreuzheben:

    20*70 Kilo
    10*100
    8*130
    8*160
    10*160
    9*160
    3*190


    Beinstrecker:

    10*50
    8*90
    8*110
    8*105

    -> Letzter Satz: 8*85-> 20 sec. Pause-> 6*85-> 20 sec. Pause-> 3*85


    Beinbeuger:

    10*50
    8*80
    8*100
    8*85


    -> Letzter Satz: 8*80-> 20sec. Pause-> 4*80-> 20 sec. Pause-> 3*80


    Lief sehr gut, und schöm langsam aber sicher machen sich Erfolge bemerkbar.

    Beim Oberkörper hab ich es gestern schon gemerkt, und heute hatte ich das Gefühl auch bei den Beinen.

    Hab zurzeit auch den Vorteil Ferien zu haben, und das heißt meine Ernährung passt jetzt zu 100%, und das spüre ich im Training deutlich.
     
Thema:

Noch mehr Kraft.....

Die Seite wird geladen...

Noch mehr Kraft..... - Ähnliche Themen

  1. Kämpft ihr noch gegen Cellulite oder nicht mehr?

    Kämpft ihr noch gegen Cellulite oder nicht mehr?: Hallo! Altes Thema Cellulite: Ich wollte mal wissen ob Ihr euch noch drüber aufregt oder ob ihr die Hoffnung noch nicht aufgegeben habt? Ich...
  2. 6.woche!!!was tun für noch mehr Ausprägung?

    6.woche!!!was tun für noch mehr Ausprägung?: hallo leute ,bin jetzt in der 6 woche meiner kur!!! (nur testo alle 7 tage) habe bis jetzt 6kg zugenommen , bin irgendwie nicht zufrieden und...
  3. Und noch ein newbie mehr *g*

    Und noch ein newbie mehr *g*: Hi an alle stamm user! Hab mich da mal im Forum bissl eingelesen und bin jetzt vielleicht etwas motivierter zu trainieren :) Ich hoff mal...
  4. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...
  5. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...