Noch mehr Kraft.....

Diskutiere Noch mehr Kraft..... im Trainingsberichte Massephase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; Kreuzheben: 20*70 Kilo 10*100 8*130 9*160 9*160 7*170 5*175 Beinpresse: 10*80 Kilo 10*100 10*130 8*180 7*180 6*180 6*180...

  1. #81 M@xodus, 03.05.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Kreuzheben:

    20*70 Kilo
    10*100
    8*130
    9*160
    9*160
    7*170
    5*175



    Beinpresse:

    10*80 Kilo
    10*100
    10*130
    8*180
    7*180
    6*180
    6*180


    DogCrab:

    8*170-> 20 sec. Pause-> 5*170-> 20 sec Pause-> 3*170


    anschließend dehnen...
     
  2. #82 M@xodus, 04.05.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Bankdrücken:

    Aufwärmsätze:

    20*50 Kilo
    12*90
    12*90


    Arbeitssätze:

    10*130
    10*130
    8*140
    8*140
    8*140
    6*150
    6*150

    ---->>>Heute lief's so gut dass ich noch einen Satz extra eingebaut habe....


    DogCrab:

    8*140-> 20sec. Pause-> 5*140-> 20sec. Pause-> 3*140




    Crunches:

    60 Stück pro Serie-> 6 Serien insgesammt

    Serien 5 und 6 nach dem 20 sec. Prinzip.
     
  3. baaam

    baaam Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    machst du das kreuzheben im kreuzgriff?
     
  4. #84 M@xodus, 04.05.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Ja, anders könnte ich das gar nicht halten.
     
  5. #85 M@xodus, 05.05.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Bankdrücken:

    Aufwärmsätze:

    20*50 Kilo
    12*90
    12*90


    Arbeitssätze:

    10*130
    10*130
    8*140
    8*140
    6*150
    6*150


    DogCrab:

    8*140-> 20sec. Pause-> 5*140-> 20sec. Pause-> 2*140


    Ich war heute ziemlich platt, da ich ziemlich viel Stress hatte....




    Crunches:

    60 Stück pro Serie-> 6 Serien insgesammt

    Serien 5 und 6 nach dem 20 sec. Prinzip.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Funktioniert das, mit den 2 identischen Einheiten nacheinander? Ich kann mir das echt nicht vorstellen. Was sagt denn deine bisherige Erfahrung dazu?
     
  7. #87 M@xodus, 05.05.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Es funktioniert. Als ich damals damit angefangen hatte, hatte ich noch Probleme mit der Regeneration. Mit der Zeit ging's dann aber so gut, dass ich das so in den Tp übernommen habe.

    Ich trainiere jetzt schon fast 3 Jahre mit den 2 identischen Krafteinheiten nacheinander, und hatte sogar einige Zeit lang 4 Brusteinheiten pro Woche.

    Wie gesagt, der Plan ist auf mich zugeschnitten. Ob andere damit zurechtkommen würden kann ich nicht sagen.

    Es hat sich halt herausgestellt dass mir dieses System sehr viel mehr liegt und bringt, als wenn ich die konventionellen Regenerationszeiten beachte....


    Edit: Ende nächster Woche endet dieser Plan, und es steht der Maximalkrafttest an. So wie ich das einschätzen kann habe ich mich in den knapp 8 Wochen mit diesem Plan sehr nah an mein Ziel heran steigern können.

    Meinen kommenden Plan werde ich auch hier posten. Ich weiß aber auch selber noch nicht wie der aussehen wird.
     
  8. #88 M@xodus, 06.05.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Klimmzüge:


    1. Serie: 11Wdh.
    2. Serie: 11 Wdh.
    3. Serie: 10 Wdh.
    4. Serie: 19 Wdh.
    5. Serie: 9 Wdh.

    -> Längere Pause .... dann:

    Letzte beiden Serien nach DogCrab:

    1. 9 Wdh-> 20 sec. Pause-> 5 Wdh.-> 20 sec. Pause-> 2 Wdh

    2. 6 Wdh-> 20 sec. Pause -> 4 Wdh. -> 20 sec. Pause -> 2Wdh


    Hab heute ohne Zusatzgewicht trainiert, da ich extrem breit gegriffen habe.

    Beinpresse:

    10*80 Kilo
    10*100
    10*130
    8*180
    7*180
    7*180
    7*180


    DogCrab:

    10*170-> 20 sec. Pause-> 6*170-> 20 sec Pause-> 3*170

    anschließend dehnen.
     
  9. #89 M@xodus, 07.05.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Bankdrücken:

    Aufwärmsätze:

    20*50 Kilo
    12*90
    12*90


    Arbeitssätze:

    10*130
    10*130
    8*140
    8*140
    8*140
    8*140


    Auch heute lief's alles andere als optimal....Ich musste auf die 150 und DogCrab verzichten, da ich schon ziemlich früh recht fertig war.

    Bin froh das nächste Woche der Plan endet. Langsam aber sicher krieg ich Probleme mit der Regeneration.

    War letztes Jahr bei diesem Plan genau das gleiche, nur das ich diese Erscheinungen schon eine Woche früher hatte....


    Crunches:

    60 Stück pro Serie-> 6 Serien insgesammt

    Serien 5 und 6 nach dem 20 sec. Prinzip.
     
  10. #90 M@xodus, 08.05.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Kraftausdauer fiel heute wieder flach.

    Wir waren einfach wieder draußen laufen, so zwischen 10 und 12 Kilometern.

    Ist zurzeit immer ein wenig stressig, da das Training praktisch genau nach der Schule losgeht, und ich auch noch Abi schreibe zur Zeit.

    Zum Glück geht's ab nächster Woche wieder ein wenig langsamer zur Sache.
     
  11. #91 M@xodus, 10.05.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    So, nachdem unser Maximalkrafttest auf diesen Mittwoch vorgezogen wurde, werde ich bis dahin nicht mehr trainieren, sondern nur noch ein schonendes Programm fahren.

    Mit dem Test endet auch mein Trainingsbericht....evtl. führe ich ihn mit dem neuen Plan noch fort, das wir sich zeigen.

    Nachdem mein Pc kaputt ist, werde ich sowiso die nächsten Wochen nur sehr vereinzelt posten können, bis ich meinen wieder habe.
     
  12. #92 M@xodus, 13.05.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    So, heute war Max. Krafttest.

    Zuerst kam Bankdrücken:

    Aufwärmen:

    20*50
    10*100
    10*100

    1. Versuch:

    1*150

    2.Versuch:

    1*168-> War die alte Bestmarke

    3. Versuch:

    1*172

    4. Versuch:

    1*175-> der lief so gut das ich dachte ich mach noch einen weiter....

    0*180-> ....ich hätte es lassen sollen. Das Gewicht kam mir beim rausheben schon 20 Kilo schwerer vor als der Versuch davor. Anstatt jetzt wieder abzulegen hab ich das Gewicht dann doch runtergelassen.....

    wo es dann auch geblieben ist. Hab mir bei der Aktion auch noch mein Handgelenk gestaucht.

    Deshalb habe ich auf einen Max.Kraftversuch beim Kreuzheben und Bankziehen verzichtet, die werde ich dann noch nachhohlen.

    Klimmzüge habe ich 28 geschafft...

    Kniebeugen und Beinpresse werden erst nächste Woche getestet.


    Da mein Pc kaputt ist, und die nächsten 2 Wochen beim richten ist, werde ich wie gesagt in dieser Zeit nur sporadisch posten können, ich werde aber dann mit meinem neuen Plan hier weitermachen.

    Habe in der Zeit 2,5 Kilo zugenommen, und bin jetzt bei genau 90 Kilo.

    Oberarmumfang ist von 43,5 auf 44,2 gestiegen.



    Fazit:

    Auch wenn ich jetzt ziemlich fertig bin, habe ich mein gestecktes Ziel erreicht. Hab mich beim BD um ungefähr 7-8 Kilo steigern können, und habe auch 4 Klimmzüge mehr geschafft als vorher. Alles in allem war der Plan wieder ein Erfolg, auch wenn ich froh bin das er jetzt vorbei ist :baeh:
     
  13. #93 M@xodus, 15.05.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    So, nachdem jetzt die Saisonvorbereitung zu Ende ist, stelle ich mal eben meinen neuen Plan für die Saison vor:


    Montag

    Bankdrücken: 7 Serien mit jeweils 7-8 Wdh's.

    Beinpresse: 7 Serien mit jeweils 7-8 Wdh's.

    Dienstag

    Klimmzüge mit 25 Kilo Zusatzgewicht: 6 Serien mit jeweils 10-12 Wdh's.

    Crunches auf dem Medizinball: 7 Serien mit jeweils 50-60 Wdh's.

    Mittwoch

    Bankdrücken wie am Montag

    Freie Kniebeuge: Wdh's wie bei Beinpresse

    Donnerstag

    Klimmzüge wie am Dienstag

    Crunches wie am Dienstag

    Freitag

    Bankdrücken wie Montag

    Beinpresse wie Montag

    Samstag

    Bankdrücken oder Klimmzüge -> steht noch nicht fest

    Kreuzheben: 6 Serien mit jeweils 8Wdh's

    Sonntag

    Kreuzheben

    dann noch 30-40 Minuten auf den Hometrainer.




    Alles in allem ist der Plan wesentlich entspannter als der zuvor, vor allem ohne Dog Crab....

    Ich habe wieder einige Tage an denen ich die gleiche Übung an zwei aufeinanderfolgenden Tagen habe, aber wie schon beim alten Plan liegt mir das einfach.

    Ob ich 4 Mal die Woche BD einbaue, oder lieber 3 Mal Klimmzüge, wird sich noch zeigen.

    Ich starte Mitte bis Ende nächster Woche mit diesem Plan, und werde dann auch noch die verbleibenden Maximalkraftergebnisse nachreichen.
     
  14. #94 T3rmiTr4X, 16.05.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal... ein tolles Ergebnis! Bin auf deine weiteren Ergebnisse gespannt! ;-)

    Wie schaffst du das?! Ich schaff mit 10kg Zusatzgewicht gerade mal 6 Wdh... und anschließend muss das Gewicht runtergesetzt werden bzw komplett weggenommen werden, sonst schaffe ich kaum einen weiteren Satz... ^^

    Ich weiß nicht, ob du es schon irgendwo anders geschrieben hast... aber wie lang hast du gebraucht um das für dich herauszufinden bzw. was hast du alles vorher probiert und hattest nicht den gewünschten Erfolg?
     
  15. #95 M@xodus, 16.05.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Ich schaffe natürlich beim letzten Satz Klimmzüge auch nur noch 6-7 Wdh's.

    Ansonsten geht's bis zum 3 Satz mit 12 Wdh's ok.



    Ich hab ungefähr 4 Jahre gebraucht bis ich da wirklich mal draufgekommen bin. Hatte damals durch Zufall ne Zeit in der ich nicht anders konnte als mehrmals die gleichen Muskelgruppen zu trainieren,

    da alles andere verletzt war. Das lief sehr gut und es gab keine Probleme mit der Regeneration, also hab ich es übernommen.

    Erfolg hatte ich mit den normalen Plänen auch, aber nicht den den ich mit dieser Variante dann hatte.
     
  16. #96 M@xodus, 18.05.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Hier noch eben die nachgeholten Ergebnisse vom Max. Test:


    Kreuzheben:

    Aufwärmen: 10*100 und 10*120


    1*180

    1*190

    1*210

    1*212



    Bankziehen:

    Wir haben für's Bankziehen eine spezielle Station, wo man das Gewicht frei im 90 Grad Winkel bewegen muss, also keine Maschine.

    Aufwärmen:

    10*90
    10*100


    1*160

    1*168

    Mehr war nicht drinn.....mit der neuen Station wo man mit freien Gewichten (LH) arbeitet, ist es viel schwerer als an der Maschine.


    Kniebeuge und Beinpresse sind am Freitag dran.
     
  17. #97 M@xodus, 21.05.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    So, ich bin heute mal mit meinem neuen Plan durchgestartet:

    Bankdrücken:

    Aufwärmen:

    20*50
    12*90
    12*90

    Arbeitssätze:

    10*130
    8*140
    8*140
    7*150
    6*150
    6*150

    -> War richtig entspannend ohne DogCrab :mrgreen:

    Linke Schulter zwickt, weil ich beim Judo dumm draufgefallen bin, aber ansonsten lief der erste Tag problemlos.


    Beinpresse:

    Aufwärmen:

    10*100
    10*110
    10*120

    Arbeitssätze:

    10*160
    10*160
    8*170
    8*170
    6*190
    6*190

    -> Wir haben eine neue Beinpresse bekommen, und das Teil ist echt genial. Das Ding ist mit Gelkissen gepolstert :baeh:

    Allerdings ist der Winkel auch steiler geworden, wodurch es anstrengender wird.
     
  18. #98 M@xodus, 22.05.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Klimmzüge mit 25 kg Zusatzgewicht:


    1. Serie: 11Wdh.
    2. Serie: 11 Wdh.
    3. Serie: 11 Wdh.
    4. Serie: 10 Wdh.
    5. Serie: 9 Wdh.
    6. Serie: 8 Wdh.
    7. Serie: 5 Wdh.


    Auch ohne Dog Crab kann ich mich mit den Klimmzügen einfach nicht anfreunden.....ist halt einfach nicht meine Übung.


    Crunches:

    6 Serien a 50 Stück
     
Thema:

Noch mehr Kraft.....

Die Seite wird geladen...

Noch mehr Kraft..... - Ähnliche Themen

  1. Kämpft ihr noch gegen Cellulite oder nicht mehr?

    Kämpft ihr noch gegen Cellulite oder nicht mehr?: Hallo! Altes Thema Cellulite: Ich wollte mal wissen ob Ihr euch noch drüber aufregt oder ob ihr die Hoffnung noch nicht aufgegeben habt? Ich...
  2. 6.woche!!!was tun für noch mehr Ausprägung?

    6.woche!!!was tun für noch mehr Ausprägung?: hallo leute ,bin jetzt in der 6 woche meiner kur!!! (nur testo alle 7 tage) habe bis jetzt 6kg zugenommen , bin irgendwie nicht zufrieden und...
  3. Und noch ein newbie mehr *g*

    Und noch ein newbie mehr *g*: Hi an alle stamm user! Hab mich da mal im Forum bissl eingelesen und bin jetzt vielleicht etwas motivierter zu trainieren :) Ich hoff mal...
  4. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...
  5. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...