Noch was essen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von delta, 22.01.2008.

  1. delta

    delta Foren Held

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    Hallo Ihrs,

    also nach Eueren guten Tipps habe ich mich ja nun für das Massetraining und zur erhöhten Nahrungsaufnahme entschieden! Um nun meinen Körperfettanteil wärend der nächten drei Monaten im Griff zu behalten habe ich mich auch entschlossen jeden 2 Tag (also an den Krafttrainingsfreien Tagen) joggen zu gehen (dafür mache ich an den Krafttagen nur noch wenig oder gar kein Cardio mehr).

    Meine Nahrung passe ich nun auch an und will definitiv mehr Kohlenhydrate essen. Jetzt denke ich aber: vielleicht ist es besser heute abend nach dem laufen auf Kohlenhydrate zu verzichten!

    ich könnte mir also entweder meinen Reis kochen und meine selbstgemachte Paprika / Rinderhack Auflauf darüber löffeln oder heute nur noch einen Magerquark essen! Was mein Ihr? Was bringt mcih im endeffekt weiter?

    Grüße,

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. marv

    marv Eisenbieger

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    Eine Diät ist immer verbunden mit Kcal Defizit und das auf Dauer. Wenn Du jetzt mal an einem Abend anstatt dein "normales" Essen einen Magerquark isst, macht das den Kohl auch nicht Fett.
     
  4. Andy82

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    Ähm, er redet aber von der Massephase.

    Du solltest nach dem Cardiotraining Kohlenhydrate zu dir nehmen. Durch das Laufen sind die Glykogenspeicher leer. Um zu verhindern, dass der Körper auf das Muskelprotein als Energielieferant zurückgreift, musst du die Speicher wieder füllen.
     
  5. delta

    delta Foren Held

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    das wollte ich hören ;-) danke andy
    und nach dem krafttraining sowieso kohlenhydrate, oder? also gegen 19uhr noch mal was warmes? pute huhn.. reis, kartoffeln.. vollkornnudeln


    und dennoch wirke ich fettdepots entgegen?


    @marv

    in der defi phase hättest du aber recht! da muss ich mir in 3 monaten sorgen drum machen!
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Muß nicht zwingend was warmes sein. Können auch einfach Haferflocken sein. Du wirst so den Fettdepotes nicht entgegen wirken, aber du minimierst die Neuanlagerung.
     
  7. delta

    delta Foren Held

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    mein absoluter traum wäre ja erhöhte kalorienzufur aber optimaler verbrauch durch krafttraining, bestehender muskulatur und cardio!

    ;)
     
  8. #7 Anonymous, 22.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist doch eigentlich nicht so schwer. Einfach ausreichend Protein essen, kurze Kohlenhydrate möglichst ganz meiden, Fett auf 'nem normlan Niveau essen aber nur ungesättigt, und dann langsam die Carbs hochfahren. Das tust du ganz langsam und so lange bis du etwas Fett ansetzt, dann reduzierst du wieder.

    Nur nach dem Krafttraining solltest du dir direkt Einfachzucker reinfahren, um die Speicher voll zu machen, und von dem Insulin zu profitieren.

    Ich würde vor und nach Ausdauer übrigens keine Kohlenhydrate essen, sondern Aminosäuren (alternativ auch Whey) und ca. 2h später eine normale Mahlzeit, um den Nachbrenneffekt zu erhalten (schließlich verbrennt Cardio auch in der Massephase Fett!) und durch die Aminos die Muskeln zu schonen.
     
  9. delta

    delta Foren Held

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    hey, wir beide sollten uns mal unterhalten ;-) schreibe dir nachher mal eine pn! hab jetzt gerade wenig zeit! sorry!

    bis später!


    chris
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  11. marv

    marv Eisenbieger

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    War mir bewusst Andy. Wollte nur darauf hinweisen das er doch gerne sein warmes Essen futtern kann und sich keine Gedanken machen sollte wegen den Kohlenhydraten.

    Wenn man Abends lediglich den Magerquark nach dem Cardio isst, sollte man eigentlich in der Defi-Phase sein und nicht im Masse Training.

    Gut, mein Post war nicht wirklich eindeutig. :mrgreen:
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Ok, ich habs so verstanden, dass du von einer Defi-Ernährung sprichst.
     
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