Nochmal eine Frage zur Bauchmuskulatur

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von JackyB, 11.06.2006.

  1. JackyB

    JackyB Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Also es heißt ja auch, dass bei den Bauchmuskeln die genetische Veranlagung eine Rolle spielt. Nun mache ich schon seit 1,5 Jahren Bauch-Übungen.. seitliche Konturen kann man schon sehen.. aber die eigentlichen Bauchmuskeln nicht, jedoch kann ich sie fühlen.
    Also wenn ich sie schon fühlen kann (jedoch nicht sehen, wegen der noch etwas drüber liegenden dummen Fettschicht (da sich das Fett meistens am Bauch, am großen Gekröse "Omentum Majus" ansammelt)), kann ich davon ausgehen, dass ich Bauchmuskeln habe? Weil wenn ich die Haut nach links, rechts, oben oder nach unten ziehe dann sieht man schon etwas. Kann ich mich beruhigen, dass ich zu den genetisch veranlagten Personen gehöre, die Bauchmuskeln besitzen? Wie auch schon bereits erwähnt, habe ich mit eigentlchem Kraft-Training noch nicht angefangen, das als größte Hauptrolle seinen Platz nimmt. Im Forum in der Section Galerie, sind schon echt coole Bilder mit kräftigen Bauchmuskeln dabei. Wäre cool, wenn jmd. mal was dazu schreiben könnte. :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Also wenn du sie fühlen kannst, hast du Bauchmuskeln.
     
  4. JackyB

    JackyB Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Schon mal gut zu lesen. Das beruhigt mich. ;)
     
  5. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Jeder Mensch hat Bauchmuskeln. Nur die Ausprägung/Form ist unterschiedlich.
     
  6. #5 Chrissoe, 11.06.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Hehehe ohne würde das auch ziemlich komisch aussehen ^^
     
  7. #6 Hantelfix, 12.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja, ohne würde man im besten Fall ein Hohlkreuz haben. Der Oberkörper wäre durch die Rückenmuskeln nach hinten gebogen. Man würde wohl immer nach hinten umfallen.

    Überhaupt ist der Körper ohne total unstabil und die inneren Organe wären nur durch Haut und Fett geschützt.

    Da wäre der erste ordentlichen Hieb in die Magengegend das Ende.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nochmal eine Frage zur Bauchmuskulatur

Die Seite wird geladen...

Nochmal eine Frage zur Bauchmuskulatur - Ähnliche Themen

  1. Nochmal einige Fragen zu meinem BWE-Training

    Nochmal einige Fragen zu meinem BWE-Training: Ich trainiere zur Zeit nach dem BWE-Zirkel aus dem Lexikon....aber da mir nun auch erlaubt wurde, vor dem Zirkel noch ein Satz Bauchmuskelübungen...
  2. Nochmal eine Frage zur Anzahl von Übungen einer MG!

    Nochmal eine Frage zur Anzahl von Übungen einer MG!: Und zwar habe ich noch ein paar fragen zu meinem TP : 1. Am Brusttag mache ich 4 Übungen, Flach, Schräg - und - Negativbankdrücken + eine Iso...
  3. Nochmal eine Frage zur Bauchmuskulatur

    Nochmal eine Frage zur Bauchmuskulatur: Also es heißt ja auch, dass bei den Bauchmuskeln die genetische Veranlagung eine Rolle spielt. Nun mache ich schon seit 1,5 Jahren Bauch-Übungen.....
  4. Nochmal Ernährungs Plan von mir (Defiphase-Meinungen)

    Nochmal Ernährungs Plan von mir (Defiphase-Meinungen): Hi ich schreibe das hier nochmal rein weil hier mehr aktive Nutzer sind: Defiphase-Ernährungsplan: 1) 50g Haferflocken mit Fettarmer Milch und 1...
  5. Wie war das jetzt nochmal?

    Wie war das jetzt nochmal?: ... mit Zink, Magnesium, Eisen 1. Unnötig (placebo) oder effektiv? 2. Wann und wieviel einnehmen? Weshalb frag ich so doof? Ich...