Nochmal zu anderen 4er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von hirschi, 11.02.2008.

  1. #1 hirschi, 11.02.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    ist es ok,wenn ich folgendes Aufteilung vornehme:

    Mo: Brust / Schulter
    Mi: Rücken / Waden

    Fr: Beine / Nacken / Bauch
    Sa: Bizeps / Trizeps

    Wie viele Arbeitssätze mit wievielen Wdh. empfiehlt ihr mir???

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hirschi, 11.02.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hätte mir das so vorgestellt, passt das??? Hoffe mal .... :-D


    Montag Brust / Schulter

    4 x LH Flachbankdrücken ( Woche A ) / KH ( Woche B )
    4 x KH Schrägbankdrücken ( Woche A ) / LH ( Woche B )
    3 x Cable Cross
    3x Fliegende ( Woche A ) / Butterfly ( Woche B )


    Mittwoch Rücken / Waden

    3 x KH Schulterpresse ( Woche A ) / LH ( Woche B )
    3 x Seitheben gestreckter Arm

    4 x Latzug
    4 x Rudern
    3 x Vorgebeugtes LH Rudern ( Woche A ) / KH ( Woche B )

    4 x Wadenpresse
    4 x Wadenheben


    Freitag Beine / Nacken / Bauch

    4 x Kniebeuge ( Woche A ) / Beinpresse ( Woche B )
    3 x Beincurl
    3 x Beinstrecken

    3 x Vorgeb. Seitwärtsheben
    3 x Shrugs

    3 x Bauch seitlich
    3 x Bauch gerade
    2 x Beinheben


    Samstag Bizeps / Trizeps

    3 x SZ mit Untergriff ( Woche A ) / KH Curls ( Woche B )
    3 x Cable Cross ( Woche A ) / SZ mit Obergriff ( Woche B )
    3 x Scott Curls ( Woche A ) / Scott Curls bzw. Schrägbankcurls ( Woche B )

    3 x French Press
    3 x Trizeps ( Gerät )
    3 x Trizepsziehen mit UG ( Woche A ) / mit OG ( Woche B )
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Warum machst du hierfür einen neuen Thread auf? Diese Fragen hättest du auch in deinem anderen Thread posten können.

    Beim Rücken fehlt noch Kreuzheben als erste Übung. Die Kniebeugen solltest du jede Woche machen, die Beinpresse kannst du additiv dazunehmen. Cable Cross beim Bizeps rausnehmen und durch eine andere Übung (z.B. Hammercurls) ersetzen.
     
  5. #4 hirschi, 11.02.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    sorry dafür

    also den Split kann man so lassen??
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Könnte man so lassen, wobei ich die Kombi Brust / Schulter nicht optimal finde. Das ist aber Ansichtssache.
     
  7. #6 hirschi, 11.02.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    das freut mich,naja mach Brust / Schulter schon gern zusammen

    Stimmen eurer Meinung auch die Satzanzahlen (trainiere nach umgekehrter Pyramide ==> steigende Wdh.zahl,aber max 12) und die Anzahl der Übungen, oder ist es zu viel / zu wenig??

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  8. #7 hirschi, 11.02.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    hät noch ne frage:

    reicht die Regenarationszeit bei allen Muskelgruppen aus??

    denk da v. a. an Trizeps
    ==> Sa. Bizeps / Trizeps und Mo: Brust / Schulter ( da ist der Trizeps ja synergist ), oder is das kein Stress??
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der Trizeps ist einer der Muskeln, die sich relativ schnell erholen. Nach 48 Stunden solltest du ihn wieder voll einsetzen können. Da es aber auch hier individuelle Unterschiede gibt, wirst du am experimentieren wohl nicht vorbeikommen. Mußt einfach mal schauen, womit du am besten klar kommst.
     
  10. Eduuu

    Eduuu Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem brust schulter geht auf jeden Fall theoretisch, nur du musst schauen auf welche weise der plan an dir anschlägt, z.B ich versuche meinen jedes halbe jahr zu ändern.

    Mfg
     
  11. #10 Anonymous, 12.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das nenn ich Optimismus! Also das ist wohl wirklich sehr unterschiedlich, meinen Trizeps kannst du sowohl nach dem isolierten als auch nach dem Brusttraining mindestens 3 Tag wegwerfen. I.d.R. hab ich bei dem jeweils anderen Einsatz noch leichten Rest-Muskelkater.
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Eigene Erfahrung :biggrin: Ich hab keine Probleme damit, nach zwei Tagen einen Muskel erneut als Synergist zu trainieren. Amano dagegen kommt mit einer Aufteilung Brust/Trizeps besser klar, wenn ich mich richtig erinnere.

    Deshalb sagte ich ja auch experimentieren, womit er besser klar kommt.
     
  14. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    jupp...wenn ich mich montag mit brust und trizeps in supersätzen quäle, merke ich teilweise beides am freitag beim rückentraining noch...

    deswegen sind solche pläne immer individuell zu sehen.
     
Thema:

Nochmal zu anderen 4er Split

Die Seite wird geladen...

Nochmal zu anderen 4er Split - Ähnliche Themen

  1. Nochmal Ernährungs Plan von mir (Defiphase-Meinungen)

    Nochmal Ernährungs Plan von mir (Defiphase-Meinungen): Hi ich schreibe das hier nochmal rein weil hier mehr aktive Nutzer sind: Defiphase-Ernährungsplan: 1) 50g Haferflocken mit Fettarmer Milch und 1...
  2. Wie war das jetzt nochmal?

    Wie war das jetzt nochmal?: ... mit Zink, Magnesium, Eisen 1. Unnötig (placebo) oder effektiv? 2. Wann und wieviel einnehmen? Weshalb frag ich so doof? Ich...
  3. Und nochmal einige Fragen, die ihr beantworten dürft....

    Und nochmal einige Fragen, die ihr beantworten dürft....: Ich mache ja meine Bauchmuskelübungen sehr sorgfältig und mit aller Ruhe :-D aber eine Frage hab ich da noch: auf hantelfix.de steht, dass ich...
  4. Nochmal einige Fragen zu meinem BWE-Training

    Nochmal einige Fragen zu meinem BWE-Training: Ich trainiere zur Zeit nach dem BWE-Zirkel aus dem Lexikon....aber da mir nun auch erlaubt wurde, vor dem Zirkel noch ein Satz Bauchmuskelübungen...
  5. Defi ,Masse und nochmals Masse!

    Defi ,Masse und nochmals Masse!: Hallo ! Ich bin jetzt 18 Jahre und mache eine Ausbildung zum Teschnischen Assistenten für Informatik. Lange Zeit war ich übergewichtig ,aber...