Not macht erfinderisch.....

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Zack de la Rocha, 18.10.2008.

  1. #1 Zack de la Rocha, 18.10.2008
    Zack de la Rocha

    Zack de la Rocha Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein nettes hallo nachdem ich doch ne ganze weile hier nichtmehr vorbeigeschaut habe...

    Ich bin mitlerweile umgezogen und vertraue meiner decke und Wand nicht so wirklich da eine Klimmzugstange anzubringen. Deswegen hab ich mir da was überlegt:
    Meine Hantelbank hat am ende im Fuß ein loch wo normalerweise son teil für die Beine reingesteckt wird, was aber total unnötig ist weil ich da ca.5kg drauf packen kann.
    Also habe ich mir eine Eisenstange organisiert, an der ich eine Klimmzugstange montiere und das ganze dann in das loch stecke.
    Dachte mir dann das ich ein leichtes "kipp" Problem habe wenn ich mich da dran häng und wollte das Problem dadurch lösen das ich einfach die hantelstange mit Gewicht auf die ablage lege.

    Was meint ihr dazu? müsste klappen oder?
    und ist eventuell für den ein oder anderen auch eine Lösung der vor solchen Problemen wie ich stehe...

    Hier noch ne kleine Meisterzeichnung von meiner Idee :P
    .::BILD::.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 18.10.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Du willst am Fuß deiner Hantelbank eine Klimmzugstange montieren?
    Versteh ich jetzt nicht so ganz.

    mfG
     
  4. #3 Zack de la Rocha, 18.10.2008
    Zack de la Rocha

    Zack de la Rocha Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    vom Fuß geht eine stange hoch zur liegefläche. Und genau diese stange ist innen hohl wo eigentlich en einschub für en anderes Trainingsgerät ist (in meinem fall für eien art beincurl) und in diesen einschub möchte ich eine andere stange reinstecken woran ich eine klimmzugstange montiere...
     
  5. #4 Undertaker, 18.10.2008
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    das dürfte nix taugen die stange biegt sich bei einer last von 40+ kg
     
  6. #5 evilkneevil, 18.10.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin kein Physiker aber ich denke das Gewicht daß du auf die andere Seite packen müsstest ist durch dein Gewicht + Schwung + Hebel schon ziemlich enorm. Also ich hätte nicht mal 1/3 von dem was ich schätze zu Hause.

    Bevor du die Kosten, den Aufbau und das Risiko auf dich nimmst - wieso nicht für 20 Euro ne Klimmzugstange für die Tür kaufen?
     
  7. #6 gasmeister, 18.10.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Achso jetzt hab ichs...

    Gib mal ein par Abmaße, dann kann ich dir die Standsicherheit berechnen bzw wieviel du Gewicht auf die Hantel packen müsstest.

    Ich bräuchte:

    - Abstand zwischen den zwei Füßen
    - Höhe der Klimmzugstange
    - Höhe der Hantelablage
    - horizontaler Abstand
    Klimmzugstange<->rechter Fuß der Bank
    - horizontaler Abstand
    Hantelablage<->linker Fuß der Bank

    mfG
     
  8. #7 Zack de la Rocha, 19.10.2008
    Zack de la Rocha

    Zack de la Rocha Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Abstand zwischen den Füßen:
    Ausenkante: 124cm

    Höhe der Klimmzugstange:
    220cm

    Höhe der Hantelablage:
    101cm

    Klimmzugstange zum Fuß der Bank:
    Wird bei ca. 30-35cm liegen

    Hantelablage zum Linken Fuß:
    23cm

    Körpergewicht 68Kg

    mfg
     
  9. #8 gasmeister, 19.10.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    OK ich mach mich mal drüber.

    mfG
     
  10. #9 gasmeister, 19.10.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    OK also ich habe mit folgenden Werten gerechnet:

    Abstand Klimmzugstange<->rechter Fuß 35cm
    Körpergewicht ca. 71kg(700N)
    Abstand Hantelablage<->linker Fuß 23cm
    Länge der Bank 120cm

    Die Höhe spielt garkeine Rolle, sofern sich das ganze nicht oder nur unwesentlich verbiegt.

    Bei einer rein statischen Belastung kam ich auf ein nötiges Gegengewicht von ca. 26kg(250N), dann würde sich das genau die Waage halten(Eigengewicht der Bank vernachlässigt, dass käme der Stabilität sowieso nur zu Gute)
    Da du dich aber bewegst und somit höhere Kräfte auftreten, können wir ruhig das Doppelte annehmen, also etwa 50kg.
    Zur Sicherheit nochmal Faktor 2, macht dann 100kg, dann kann ich dir garantieren, das nichts kippt.

    Dann hängt das ganze halt noch von der Stabilität deiner Konstruktion und der Bank an sich ab.
    Wenn die Bank klapprig und nicht allzu belastbar ist, würde ich diesen Plan nicht unbedingt in die Tat umsetzen, sonst bricht das alles zusammen, wenn du Pech hast.

    mfG
     
  11. #10 Zack de la Rocha, 20.10.2008
    Zack de la Rocha

    Zack de la Rocha Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    THX
    aushalten müsste die des... hatte ursprünglich mit so ca.70kg gerechnet (bissel mehr als des körpergewicht hat)
    jetzt muss ich mir eigentlich nur noch was für die verbindung zwischen stange und klimmzugstange einfallen lassen.

    nochmal danke an gasmeister :kuss: ;)
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Hardgainer, 30.10.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Ja und jetzt? Schon unter der Hantelbank begraben worden oder was?

    Ergebnisse bitte! :baeh:
     
  14. #12 Zack de la Rocha, 31.10.2008
    Zack de la Rocha

    Zack de la Rocha Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    nene ich lebe noch, aber meine Klimmzugstange kommt nicht bei... deswegen kann ich noch nichts dazu sagen ob es funktioniert oder nicht
     
Thema:

Not macht erfinderisch.....

Die Seite wird geladen...

Not macht erfinderisch..... - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit KVB Kredit gemacht??

    Erfahrungen mit KVB Kredit gemacht??: Hat einer von euch schon mal mit der KVB zusammen gearbeitet und einen Kredit abgeschlossen?? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht??
  2. Was macht Ihr für Soße zu Reis?

    Was macht Ihr für Soße zu Reis?: Hey Leute, ich wollte gerne mal wissen, wie ihr eure Soße zu Reis macht, da ich gerne mal Variation in's Essen bringen würde. Momentan koche ich...
  3. Was für Smoothies macht ihr euch vor dem Training?

    Was für Smoothies macht ihr euch vor dem Training?: Ich trainiere sehr viel, das mache ich schon seit 2 Jahren. Zuerst war es Joggen, um das Gewicht ein wenig zu verringern. Dann ging ich einmal in...
  4. 5x5 Trainingsplan! Wer hats gemacht? Wer kann helfen?

    5x5 Trainingsplan! Wer hats gemacht? Wer kann helfen?: Hallo Hallo, ich möchte gern, einfach interesse halber, auf 5x5 Traingsplan umstellen. Jedoch habe ich mich etwas belesen und gesehen, dass das...
  5. 100 Tage Sixpack Challenge - Wer macht mit?

    100 Tage Sixpack Challenge - Wer macht mit?: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit ca. 3 Jahren mit Ernährung und seit ca. 2 Jahren mit Krafttraining. Mit meinem Training habe ich im...