Nüsse... wie viel davon?

Diskutiere Nüsse... wie viel davon? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Ich nehme täglich Nüsse (Mandeln, Baumnüsse, Sonnenblumenkerne etc.) zu mir und sie sind eines der wenigen Genussmittel, die ich mir noch gönne....

  1. #1 Trigger85, 16.12.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Ich nehme täglich Nüsse (Mandeln, Baumnüsse, Sonnenblumenkerne etc.) zu mir und sie sind eines der wenigen Genussmittel, die ich mir noch gönne.

    Jetzt die Frage: Wie kann da die tägliche Dosierung aussehen, ohne dass man zu viel davon isst? Kann man bedenkenlos 50g Mandeln in der Massephase (und evtl. auch Defi) zu sich nehmen? Vielleicht sogar noch mehr?
     
  2. #2 Alessandro., 16.12.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Hängt von deiner restlichen Ernährung ab.. Einfach Nährwerte ausrechnen und gucken ob sie noch in deinen Tag "reinpassen"...
     
  3. #3 Finlaggan, 16.12.2008
    Finlaggan

    Finlaggan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ich bin der meinung das in erdnüssen viel eiweiß ist 25%
    aber nüsse sin nich gerade gesund das liegt aber an den bakterien drauf ne handvoll am tag wirste schon vertragen
    >ich meine für massephasen kein problem aber bei defi würde ich sie weglassen
     
  4. #4 Anonymous, 16.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Solltest einfach nicht zu viele auf einmal essen, da sie recht Fettreich--> Kalorienreich sind und somit eine große Menge auf einen Schlag gut ballert.
     
  5. #5 Trigger85, 16.12.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Ich esse die Nüsse wegen den Fettsäuren, für das Eiweiss benutze ich andere Nahrungsmittel. Das vor allem deshalb, weil ich mir bisher noch nie gross Gedanken über Fette gemacht habe und da mal auf anständige Tageswerte kommen möchte.
     
  6. #6 Anonymous, 16.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann nimm lieber etwas Butter aufs Brot und führe täglich Leinsamen und Leinöl in die Ernährung ein.
     
  7. #7 Trigger85, 17.12.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Das mache ich sowieso schon. ;)
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    nüsse sind ungesund? wer hat dir denn das erzählt?

    Nüsse enthalten:
    - mehrfach ungesättigte fettsäuren
    - enthalten Vitamine B und E
    - enhalten mineralien wie Kalium, Phosphor, Eisen und Magnesium

    Ein mäßiger aber regelmäßiger Konsum von Nüssen wirkt sich äußerst positiv auf den Cholesterin-Spiegel aus und ist somit eine sehr gute Vorsorge gegen Herz- und Kreislauferkrankungen. Jeden Tag eine Hand voll ist perfekt.
     
Thema: Nüsse... wie viel davon?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel nüsse am tag muskelaufbau

    ,
  2. wieviel nüsse am tag bodybuilding

    ,
  3. nüsse massephase

    ,
  4. wieviel Nüsse am.tag muskelaufbau,
  5. Bodybuilding wieviel Nüsse pro Tag,
  6. nüsse bodybuilding masse,
  7. wie viel Nüsse bodybuilding,
  8. wie viele nüsse am tag bodybuilding,
  9. wieviel sind ne handvoll nüsse,
  10. wieviel nüsse bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Nüsse... wie viel davon? - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für Nüsse?

    Ersatz für Nüsse?: Hi, ich esse gerne, um meine Kal etwas "aufzupuschen" Nussmischung. Aber ich habe das Gefühl, die schlagen mir auf den Magen. Kennt jemand...
  2. Zunehmen durch Nüsse und Direktsaft?

    Zunehmen durch Nüsse und Direktsaft?: Hallo Leute, ich wiege ca. 62 kg und bin 175cm groß und würde gerne zunehmen. Habe schon verschiedene Dinge versucht um auf genügend Kalorien zu...
  3. geräucherte Nüsse

    geräucherte Nüsse: Moin habe wiedermal eine Frage, die sich diesesmal auf das essen betrifft. Ich habe in dem Thread von Wody "Bauchmuskel Grundlagen: Training und...
  4. nüsse ;)

    nüsse ;): mal ne frage, kann man paranüsse mit haselnüsse oder mandeln austauschen? find sie bei uns hier im markt nicht oO.. danke
  5. Fragen zu Haferflocken,Erdnüsse, Erdnussbutter

    Fragen zu Haferflocken,Erdnüsse, Erdnussbutter: Hallo erstmal, ich hab ein paar kleine fragen an euch :D hab schon die Suchfunktion benutzt, da stand auch einiger aber wirklich gelöst sind...