nur Kraftzunahme?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 14.10.2008.

  1. #1 Yemenoezkurt, 14.10.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hallo Jungs wollte Fragen ob es normal ist, dass man meistens nur Kraftzunahme bekommt aber keine Gewichtszunahme

    2.Frage wachsen Große Muskelgruppen schneller als kleine z.b Beine schneller als Bizeps oder kann man das auch nicht so genau sagen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Je nach Trainingssystem, Ernährung, Veranlagung, usw. ist es durchaus normal, daß zuerst hauptsächlich ein Kraftzuwachs erfolgt, da der Körper bestrebt ist, möglichst effizient zu adaptieren.

    Deshalb wird zuerst die intra- und intermuskuläre Koordination verbessert, (um das gewünschte Gewicht zu bewältigen) bevor er sich daran macht, zusätzlich Masse aufzubauen.

    ---

    Kann man nicht sagen, wird wieder durch 1000 verschiedene Faktoren bestimmt und beeinflußt.
     
  4. #3 Yemenoezkurt, 14.10.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Und wie sieht es allgemein mit Masseaufbau aus?

    kann ich sagen, dass meine Oberschenkel und Latissimus zum beispiel schneller wachsen als der Bizeps, weil die muskeln größer sind und dadurch auch schwerer traniert werden können, oder kann man das nicht so sagen?
     
  5. #4 Philipp, 14.10.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Du kannst die kleinen Muskelgruppen im Verhältnis zu den Großen genau so hart trainieren.
     
  6. #5 Yemenoezkurt, 14.10.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Wieso genausohart? bizeps mache ich nur 2 Übungen, und der ist hinüber Beine 4 Übungen, aber mir ging es lediglich darum ob ich schneller 1cm mehr Oberschenkelumfang bekomme, oder Oberarm.
     
  7. #6 evilkneevil, 14.10.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Wie die anderen schon sagten völlig unterschiedlich, ich lege z.B. an Beinen und Armen sehr schnell zu, Brust, Rücken und Schultern nicht so. Einfach weitermachen! :biggrin:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Nat. kannst du am Oberschenkel schneller 1cm zulegen, weil dieser Mehrumfang prozentual zum Gesamtvolumen der Muskulatur viel weniger Wachstum bedeutet, als z.B. am Biceps.

    d.h. aber eben NICHT, daß die Oberschenkelmuskulatur schneller wächst !


    (verstanden ?)
     
  10. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    ich denke aber auch das es von mensch zu mensch anders ist
    und das es halt viel mit genetik zusammen hängt
     
Thema:

nur Kraftzunahme?

Die Seite wird geladen...

nur Kraftzunahme? - Ähnliche Themen

  1. Kraftzunahme

    Kraftzunahme: hey wollte mal wissen ob ihr ungefähr sagen könntet um wieviel kilo ihr euch so steigert in der woche im monat oder wie auch immer natürlich am...