Obere Brust verbessern

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von schewi, 06.04.2007.

  1. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Sodale hab auch mal wieder nen thread erstellt.

    Also bezüglich der oberen brust hilft ja schrägbankdrücken, sollte man hierbei auf hohe wiederholungszahlen setztne oder mehr gewicht(wenn wiederholungen--> how much?)

    gibt noch andere übungen die meiner oberen brust deutlich auf die sprünge helfen kann?

    sollte mann eventuell flachbankdrücken eher vernachlässigen und dafür sich haupsächlich auf schrägbankdrücken verlegen?

    fragen über fragen und wie ich hoffe bald nen haufen informativer antworten.

    MfG Mario
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Also bei mir war die obere Brust früher immer eine absolute Schwachstelle. Heute würde ich sie zu meinen Stärken zählen. Hat allerdings auch satte drei Jahre gedauert, sie richtig aufzubauen.

    Ich persönlich mache nur noch gaaaanz selten Flachbankdrücken. Ich variiere bei jedem Workout zwischen KH und LH Schrägbankdrücken. Außerdem führe ich Fliegende auch fast ausschließlich auf der Schrägbank aus. Eine weitere gute Übung für die oberen Pecs sind Kabelcrossovers von unten gezogen.

    Da du die obere Brust ja aufbauen möchtest, würde ich dir zu relativ schweren Gewichten und WH zwischen 6 und 10 raten.
     
  4. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    danke schon mal, hmm und wo wir gerade dabei sindwie kann man die innere brust besser zum vorschein bringen? (außer mit fliegenden)
     
  5. Caksi

    Caksi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
  6. #5 Banane007, 06.04.2007
    Banane007

    Banane007 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    find das video ganz gut ;) ...hab so ähnliche mal vom flex magazine bei youube angeschaut...uach ganz hilfreich doch sehr oberflächig...
     
  7. #6 Big "lash" A, 06.04.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Wie Trainingspartner Big B schon schrieb verwende schwere Gewichte und niedrige Wiederholungenzahlen. Zudem kann ich dir den Tipp geben ab und zu KH-Scgrägbankdrücken mit Schrägbank Fliegende im Supersatz zu machen. Haut gut rein.

    Gruß
     
  8. #7 ChrisVanHuis, 07.04.2007
    ChrisVanHuis

    ChrisVanHuis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    ich muss sagen dass bei mier fliegende richtig gut wirken, bei mir zieht die brust immer so schräg, fast schon unter der schulter schräg in die brust rein. also fliegende sind wirklich standart und kann ich nur empfehlen, bekomm damit echt richtig gut was rein :D
     
  9. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Also mein Bustprogramm gestaltet sich so

    Dips vorgebeugt
    KH-Schrägbankdrücken
    Fliegende Schrägbank/Flachbank
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dschungelkämpfer, 07.04.2007
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    ab und zu streue ich in mein brustprogramm auch mal drop-sätze ein, das heisst fliegende auf ner schrägbank erst mit dem ausgangsgewicht und dann, ohne pause gleich den nächsten satz mit 2,5 kg weniger gewicht. das ganze dreimal bildet einen satz und setzt richtig gute reize bei mir! ansonsten ist es immer gut die obere brust als erste zu bearbeiten, wenn du speziell dort defizite hast, weil der muskel einfach noch frisch ist!
     
  12. #10 cristian_caliente, 13.04.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    hm was genau für eine übung sind denn "fliegende" :oops:
     
Thema: Obere Brust verbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obere pecs trainieren

    ,
  2. obere brust defizit

Die Seite wird geladen...

Obere Brust verbessern - Ähnliche Themen

  1. übungen für oberen brustmuskel

    übungen für oberen brustmuskel: hey leute könnt ihr mir vllt sagen welche übungen für den oberen brustmuskel sehr gut geeignet sind.weil das is so ziemlich mein problemfall da...
  2. Oberer Brustmuskeln

    Oberer Brustmuskeln: Gibt es spezielle Übungen um gezielt den oberen Teil des Brustmuskels zu trainieren. Da meine obere Brustpartie ein bisschen explizites Training...
  3. obere Brust, unterer Bauch^^

    obere Brust, unterer Bauch^^: Interessant überschrift hoff ich =) naja also mein Problem is, ich bin mit meinmem Trianingsplan eigentlich ganz zufrieden :-) aber...
  4. Obere / innere Brustmuskulatur

    Obere / innere Brustmuskulatur: Hey habe mal eine Frage wie ich meine Obere/innere Brust und den (ich glaube er heißt Sägemuskel) besser trainieren kann? Möchte noch ca. einen...
  5. Ungleiches Wachstum der oberen Brust

    Ungleiches Wachstum der oberen Brust: Servus! Also, seit ich angefangen habe zu trainieren fällt mir aus, dass das Wachstum der rechten oberen Brust geringer ist, als das der...