Obere / innere Brustmuskulatur

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Cyres, 27.03.2009.

  1. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Hey habe mal eine Frage wie ich meine Obere/innere Brust und den (ich glaube er heißt Sägemuskel) besser trainieren kann?
    Möchte noch ca. einen Monat auf Masse gehen und danach meine erste Defi beginnen...
    habe mal ein Foto von meiner Brust in der Gallerie hochgeladen
    Könnt ihr vielleicht auch schonmal meinen Kfa schätzen?
    werde ihn vor der Defi nachmessen lassen möchte nur schonmal eine ungefähre Angabe haben ;-)
    Danke schonmal im Vorraus
    Im moment sieht mein Brustplan so aus :

    SBD 3 Sätze 8 Wdh. 90 kg (gehe bis zu 90° runter)
    BD 3 Sätze 8 Wdh. 80 kg (gehe bis auf die Brust ) lasse aber nicht abfedern
    Kabelziehen über Kreuz 3 Sätze 8 Wdh. 80kg
    Butterlfy 3 Sätze 8 Wdh. 60 kg
    Danke schonmal im Vorraus ;-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anabolfreak, 27.03.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Befindet sich keins.
     
  4. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen (NRW)
    doooooch http://www.muskelpower-forum.de/album_cat.php?cat_id=1
    das erste ;-)
     
  5. #4 gasmeister, 27.03.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Die Brust lässt sich nur in obere und untere unterteilen, aber nicht in innere und äußere.
    Die Muskelfasern verlaufen komplett von innen nach außen, also wenn du außen belastest, belastest zu zwangsläufig auch innen.

    Für die obere Brust wird in der Regel Schrägbankdrücken empfohlen.

    Der Sägemuskel befindet sich unten neben der Brust, da wo sich meistens ein par Rippen abzeichnen.

    Entweder ganz oder garnicht, mit so einer halben Ausführung verschenkst du jede Menge Weg und reizt kaum die Brust.

    mfG
     
  6. #5 no_pain_no_gain, 27.03.2009
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Dem Gasi kann man da nichts mehr hinzufügen.
     
  7. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen (NRW)
    okay danke schonmal ;-)
    kennst dunoch ein ein paar andere übungen speziell für die Obere Hälfte der Brust??
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gasmeister, 27.03.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Alles was schräg ist.

    - Schrägbankdrücken mit Langhantel/Kurzhanteln
    - Fliegende auf der Schrägbank

    Das macht man in der Regel speziell für die obere Brust.

    mfG
     
  10. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen (NRW)
    okay dann werd ich mich mal an die schrägen sachen ranmachen ;-) danke mfg
     
Thema: Obere / innere Brustmuskulatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obere innere brust

Die Seite wird geladen...

Obere / innere Brustmuskulatur - Ähnliche Themen

  1. Rückenschmerzen im Oberen Bereich

    Rückenschmerzen im Oberen Bereich: Hallo, ich hab jetz schon seit längerem so komische Schmerzen die sich Hauptsächlich bemerkbar machen wenn ich meinen oberkörper drehe, die...
  2. Ist diese Übung nur für den Oberen-rücken?

    Ist diese Übung nur für den Oberen-rücken?: Hallo, Kann mir jemand sagen welche Muskelgruppen ich mit dieser Übung trainiere? Und welchen Unterschied macht es wenn ich den breiteren Griff...
  3. übungen für oberen brustmuskel

    übungen für oberen brustmuskel: hey leute könnt ihr mir vllt sagen welche übungen für den oberen brustmuskel sehr gut geeignet sind.weil das is so ziemlich mein problemfall da...
  4. Oberer Brustmuskeln

    Oberer Brustmuskeln: Gibt es spezielle Übungen um gezielt den oberen Teil des Brustmuskels zu trainieren. Da meine obere Brustpartie ein bisschen explizites Training...
  5. obere Brust, unterer Bauch^^

    obere Brust, unterer Bauch^^: Interessant überschrift hoff ich =) naja also mein Problem is, ich bin mit meinmem Trianingsplan eigentlich ganz zufrieden :-) aber...