Oberer Rücken und Unterer Rücken getrennt

Diskutiere Oberer Rücken und Unterer Rücken getrennt im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Da ich meinen Rücken stärken will möchte den Rücken splitten,(nur 6-8 Wochen) das heißt nach der HIT trainingsart für Oben 4Sätze Klimmzüge...

  1. Gmt

    Gmt Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Da ich meinen Rücken stärken will möchte den Rücken splitten,(nur 6-8 Wochen)

    das heißt nach der HIT trainingsart

    für Oben 4Sätze Klimmzüge (max wdh) mit Hilfestellung + Negative
    und 3 Sätze Langhantelruder (10wdh) mit abnehmendem Gewicht mit einem winkel zwischen oberkörper und beinen von 120grad

    und für den Unter Rücken

    4Sätze Kreuzheben 8(wdh) verstärkter zug aus dem Kreuz (also nicht so tief in die knie)
    und 2 Sätze Hyperexpantion (max. wdh) mit 10kg Scheibe und Druck auf den Rücken vom Trainingspartner was sagt ihr?
     
  2. #2 Hantelfix, 08.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Kann man machen. Die Übungen sind zumindest alle sehr sinnvoll.

    Aber du behälst die WH bei und reduzierst die Gewichte?
    Ich bin ein großer Freund vom senken der Wh und steigern des Gewichts.

    Für den unteren Rücken wären für dich vielleicht Goodmornings noch sehr interessant.
     
  3. Gmt

    Gmt Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    goodmornings???
     
  4. #4 Hantelfix, 09.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    [​IMG]

    Mit gebeugten Beinen geht es etwas leichter.

    Schau auch mal hier
     
  5. Gmt

    Gmt Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    wird sofort morgen mal ausprobiert danke
     
  6. #6 Hantelfix, 09.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Viel Spaß dabei. :-D
     
  7. #7 Anonymous, 09.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nebenbei hast Du noch nette Synergieeffekte im Beinbizeps und Gluteus
     
  8. #8 Anonymous, 12.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja klingt in meinen ohren als HIT verfechter auch ganz gut.Aber lass bloss die hilfestellung weg bei den klimmzügen.
    Ich weiss du bist gross hast lange arme dir werden die klimmzüge net so leicht wie manchem zwerg fallen.Trotzdem ohne hilfe is des a und o.Ohne hilfe hast du durch das balancieren,ausgleichen etc ne wesentlich höhere muskelbelastung.
    Aba klimmzüge sind nur mit x-rep wh am ende richtig geil die bringen meinen lat zum reissen in jedem rücken training probiers ma aus.
    Dann ist kreuzheben meine lieblingsübung und nicht im hauptsinn für den unteren teil des rückens.kh verleiht deinem rücken tiefe und viel masse ist mitlerweile die konigin unter den übungen geworden und nicht mehr kniebeugen. ohne diese übung ist kein sinvolles rücken training meiner meinung nach möglich.
    Mach aba kh am anfang deines training.
    liebe grüsse
     
Thema: Oberer Rücken und Unterer Rücken getrennt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücken und unterer rücken getrennt trainieren

Die Seite wird geladen...

Oberer Rücken und Unterer Rücken getrennt - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Bizeps-Träning und oberer Rücken

    Probleme beim Bizeps-Träning und oberer Rücken: Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und habe vor 2 Wochen mit Bwe begonnen. Jetzt habe ich folgendes Problem : In meiner Wohnung habe ich keine...
  2. Oberer Rücken

    Oberer Rücken: Suche schon den ganzen Tag vergeblich nach ner guten Dehnübung für den oberen Rücken! Vllt kennt hier einer ne gute Übung?
  3. Oberer Rücken

    Oberer Rücken: Hey...leute, bin in einer sehr misslichen lage. Ich will meinen oberen Rücken trainieren weiß jedoch nicht wie, denn ich besitze keine möglichkeit...
  4. Oberer Brustmuskeln

    Oberer Brustmuskeln: Gibt es spezielle Übungen um gezielt den oberen Teil des Brustmuskels zu trainieren. Da meine obere Brustpartie ein bisschen explizites Training...
  5. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...