Oberer Rücken und Unterer Rücken getrennt

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Gmt, 08.01.2007.

  1. Gmt

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    Da ich meinen Rücken stärken will möchte den Rücken splitten,(nur 6-8 Wochen)

    das heißt nach der HIT trainingsart

    für Oben 4Sätze Klimmzüge (max wdh) mit Hilfestellung + Negative
    und 3 Sätze Langhantelruder (10wdh) mit abnehmendem Gewicht mit einem winkel zwischen oberkörper und beinen von 120grad

    und für den Unter Rücken

    4Sätze Kreuzheben 8(wdh) verstärkter zug aus dem Kreuz (also nicht so tief in die knie)
    und 2 Sätze Hyperexpantion (max. wdh) mit 10kg Scheibe und Druck auf den Rücken vom Trainingspartner was sagt ihr?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Hantelfix, 08.01.2007
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    Kann man machen. Die Übungen sind zumindest alle sehr sinnvoll.

    Aber du behälst die WH bei und reduzierst die Gewichte?
    Ich bin ein großer Freund vom senken der Wh und steigern des Gewichts.

    Für den unteren Rücken wären für dich vielleicht Goodmornings noch sehr interessant.
     
  4. Gmt

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    goodmornings???
     
  5. #4 Hantelfix, 09.01.2007
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    [​IMG]

    Mit gebeugten Beinen geht es etwas leichter.

    Schau auch mal hier
     
  6. Gmt

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    wird sofort morgen mal ausprobiert danke
     
  7. #6 Hantelfix, 09.01.2007
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    Viel Spaß dabei. :-D
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  9. #7 Anonymous, 09.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nebenbei hast Du noch nette Synergieeffekte im Beinbizeps und Gluteus
     
  10. #8 Anonymous, 12.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja klingt in meinen ohren als HIT verfechter auch ganz gut.Aber lass bloss die hilfestellung weg bei den klimmzügen.
    Ich weiss du bist gross hast lange arme dir werden die klimmzüge net so leicht wie manchem zwerg fallen.Trotzdem ohne hilfe is des a und o.Ohne hilfe hast du durch das balancieren,ausgleichen etc ne wesentlich höhere muskelbelastung.
    Aba klimmzüge sind nur mit x-rep wh am ende richtig geil die bringen meinen lat zum reissen in jedem rücken training probiers ma aus.
    Dann ist kreuzheben meine lieblingsübung und nicht im hauptsinn für den unteren teil des rückens.kh verleiht deinem rücken tiefe und viel masse ist mitlerweile die konigin unter den übungen geworden und nicht mehr kniebeugen. ohne diese übung ist kein sinvolles rücken training meiner meinung nach möglich.
    Mach aba kh am anfang deines training.
    liebe grüsse
     
Thema: Oberer Rücken und Unterer Rücken getrennt
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