Oberer Rücken

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Jord, 23.04.2008.

  1. Jord

    Jord Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Suche schon den ganzen Tag vergeblich nach ner guten Dehnübung für den oberen Rücken!
    Vllt kennt hier einer ne gute Übung?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Ein bißchen genauer müßtest du das schon beschreiben.

    Welchen Muskel(oder wenigstens ungefähr welchen Bereich) möchtest du denn dehnen ?
     
  5. Jord

    Jord Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    den kompletten oberen teil
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    VIEL besser ! ;-)

    Im Wesentlichen dürfte es aber der Trapezius sein, der etwas Dehnung benötigt - der Rest ist eher unproblematisch.


    Hier hab ich was für dich gefunden !
     
  7. #6 belpump, 23.04.2008
    belpump

    belpump Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Gute Beschreibungen, Danke!

    Hab jetzt vor kurzel gelesen, dass es doch sehr wichtig ist, die Muskeln einmal die Woche zu dehnen - da sich die Muskeln ja durchs Krafttraining verkürzen...

    Was haltet ihr davon? Sinnvoll? Notwendig? Oder zu vernachlässigen?

    Danke :-)
     
  8. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Sinnvoll.

    Je nach Ausführung und Art des Trainings event. auch öfter angebracht.
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ja, ist sehr sinnvoll und meiner Meinung nach auch notwendig. Da hättest du aber nur mal die Sufu bemühen müssen...
     
  10. #9 Anonymous, 23.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1x die Woche ist ok, obwohl ich auch das nicht als wichtig empfinde.
     
  11. Jord

    Jord Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    danke hab echt schwierigkeiten mit dem rücken. Wenn ich den rücken nach hinten ziehe, hab ich immer sonen knacken. DAS SOLL AUFHÖREN!!!
     
  12. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Da dürfte Dehnen aber wohl nicht viel verändern...

    Sag mal hallo zu einem kompetenten Arzt und beehre danach einen guten Physiotherapeuten. ;-)
     
  13. Jord

    Jord Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    ok mach das mal. Haste ne Ahnung was das sein könnte und soll ich mit dem trainieren aufhören
     
  14. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Nee, kann Vieles sein.


    Solange du keine Schmerzen hast, kannst du ja gemäßigt weiter trainieren bis du Genaueres vom Arzt weißt.


    Ansonsten Pause.
     
  15. Jord

    Jord Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    ok ne schmerzen habe ich nicht. Geh da direkt morgen mal hin. Kann ja mal gar nicht angehen!

    thx
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Jord

    Jord Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    bin gerade irgendwie demotiviert. Kann doch nicht sein sowas!
    Gerade les ich nem Forum, dass Wirbeln eingerenkt werden müssen und sonen Krempel und von wegen Gelenkflüssigkeiten :dampf: :dampf:
     
  18. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Immer langsam, solange du keine Diagnose hast, muß gar nichts gemacht werden ! ;-)
     
Thema:

Oberer Rücken

Die Seite wird geladen...

Oberer Rücken - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Bizeps-Träning und oberer Rücken

    Probleme beim Bizeps-Träning und oberer Rücken: Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und habe vor 2 Wochen mit Bwe begonnen. Jetzt habe ich folgendes Problem : In meiner Wohnung habe ich keine...
  2. Oberer Rücken

    Oberer Rücken: Hey...leute, bin in einer sehr misslichen lage. Ich will meinen oberen Rücken trainieren weiß jedoch nicht wie, denn ich besitze keine möglichkeit...
  3. Oberer Rücken und Unterer Rücken getrennt

    Oberer Rücken und Unterer Rücken getrennt: Da ich meinen Rücken stärken will möchte den Rücken splitten,(nur 6-8 Wochen) das heißt nach der HIT trainingsart für Oben 4Sätze Klimmzüge...
  4. Oberer Brustmuskeln

    Oberer Brustmuskeln: Gibt es spezielle Übungen um gezielt den oberen Teil des Brustmuskels zu trainieren. Da meine obere Brustpartie ein bisschen explizites Training...
  5. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...