Oberer Rücken

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von c4m3L, 21.09.2007.

  1. c4m3L

    c4m3L Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hey...leute, bin in einer sehr misslichen lage. Ich will meinen oberen Rücken trainieren weiß jedoch nicht wie, denn ich besitze keine möglichkeit Klimmzüge zu machen und ich habe auch keine Bank, gibt es dennoch alternativ Übungen. :confused:

    Danke schonmal im voraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 21.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja. Schau mal auf Hantelfix.de - Übungslehre. Da gibt es einige Übungen für den Rücken. Aber du musst den ganzen Körper trainieren.. wie willst du das ohne Bank anstellen :confused:
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Leute....die Site heißt Fitness-XL und nicht Hantelfix.de :shake:
     
  5. #4 Anonymous, 21.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kann sich doch keiner merken :biggrin:
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ich schon :biggrin:
     
  7. #6 Anonymous, 21.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich auch....aber das Covermodell muss ja auch wissen wo es zu finden ist! :-D
     
  8. #7 Hantelfix, 21.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Schon allein wegen dem Cover Model sollte man vorbei schauen. :-D

    Dabei ist es dann auch egal ob man Hantelfix.de oder Fitness-XL.de nutzt.
    Vielleicht nenne ich die Seite sogar mal irgendwann Hantelfix.de :mrgreen:
     
  9. c4m3L

    c4m3L Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Jo...super page danke für die schnelle antwort, isn echt cooles Forum hier.
    Ja es is echt schwer den ganzen Körper ohne Bank zu trainieren aber kla gibt für viele Bereiche Alternativen wie z.B. Brust: http://www.youtube.com/watch?v=GZA8CiUg ... ed&search=

    Auch bei Schulter, Bizeps, Trizeps, unterer Rücken und Beine kommt man auch mit 2 Kh ganz gut zurecht.
    Nur der obere Rücken ist echt schwer ohne Klimmzüge.
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ist zwar keine echte Alternative zu Klimmzügen, aber du kannst auch KH-Rudern machen.
     
  11. #10 Hantelfix, 21.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das im Video sind Fliegende. Sehr gute Übung.

    Ansonsten für den oberen Rücken: aufrechtes rudern, vorgebeugtes Rudern, vorgebeugtes Seitenheben, Shrugs
     
  12. c4m3L

    c4m3L Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    2

    JOJO flys sind echt sehr gut aber mal ne Frage trainieren Flys und Bankdrücken die Brust unterschiedlich???? :confused:

    Hab nämlich den Eindruck das Bd mehr auf Masse geht und Flys mehr auf gestreckte Form.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Re: 2

    Bei den Flys wird die Brust isolierter trainiert, als beim BD: Beim Bankdrücken haben der Trizeps und die Schultern einen viel grösseren Einfluß.
     
  15. #13 Anonymous, 24.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und man kann die Form eines Muskels nicht durch Übungen beeinflussen die Verteilung der Muskelfasern und die Form sind genetisch vorgegeben. Man kann nur das Volumen vergrößern.
     
Thema:

Oberer Rücken

Die Seite wird geladen...

Oberer Rücken - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Bizeps-Träning und oberer Rücken

    Probleme beim Bizeps-Träning und oberer Rücken: Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und habe vor 2 Wochen mit Bwe begonnen. Jetzt habe ich folgendes Problem : In meiner Wohnung habe ich keine...
  2. Oberer Rücken

    Oberer Rücken: Suche schon den ganzen Tag vergeblich nach ner guten Dehnübung für den oberen Rücken! Vllt kennt hier einer ne gute Übung?
  3. Oberer Rücken und Unterer Rücken getrennt

    Oberer Rücken und Unterer Rücken getrennt: Da ich meinen Rücken stärken will möchte den Rücken splitten,(nur 6-8 Wochen) das heißt nach der HIT trainingsart für Oben 4Sätze Klimmzüge...
  4. Oberer Brustmuskeln

    Oberer Brustmuskeln: Gibt es spezielle Übungen um gezielt den oberen Teil des Brustmuskels zu trainieren. Da meine obere Brustpartie ein bisschen explizites Training...
  5. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...