Oberkörperrasierer

Dieses Thema im Forum "Körperpflege, Mode & Beauty" wurde erstellt von CineX, 25.08.2013.

  1. CineX

    CineX Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich mach jetzt seit 5 Jahren ausdauersport und mach jetzt seit nem halben/dreiviertel Jahr auch ein wenig Muskeltrainig damit auch der Oberkörper ein wenig definierter aussieht und das Gesamtbild wieder einigermaßen passt^^ Ja und dabei hat mich jetzt immer mehr auch mein starker Oberkörperbewuchs gestört. Also bei mir hat das nichts mehr mit männlicher Behaarungzu tun sondern schon mehr richtung Affe (Schulte, Rücken... grausam) Naja auf jeden Fall trimme ich die Mähne seit Weihnachten mit mehr oder weniger gutem Erfolg. Zuerst der grobe "Mist" mit Enthaarungscreme weg und seitdem Rasieren. Und an dem Punkt hab ich jetzt Probleme. Habe bisher den Phillips Bodygroomer (E-Mäher^^) verwendet da ich damit optimal auch an die Bereiche im Rücken komme. Wenn man weiter weg steht sieht das Ergebnis auch ganz gut aus, nur E-Mäher sei dank stört mich die Qualität der Rasur immer mehr. Es bleiben einfach Stoppel zurück... Mit dem Nassrasierer ist garnicht daran zu denken am Rücken zu rasieren sonst müsste ich mir dem Arm verrenken. Lasern wäre sicherlich optimal, aber das ist eben eine irreversible Geschichte und sollte meine Herzensdame (die erst noch gefunden werden muss :-( ) sich doch ein wenig Haar wünschen dann hilft wohl nur noch Stammzellentherapie^^
    Ich habe jetzt seit anfang der Woche den Bodycruzer von Braun, also ein Nassgerät mit Gilette Fusion klingen. Das wäre genau das Teil das ich brauche (wäre^^). Wirklich optimale Rasurqualität, keinerlei Hautprobleme und die Klinge gleitet fantastisch. Das Ergebnis ist wirklich klasse, superglatt! Allerdings nur bei der ersten Rasur. Bereits am Tag danach hab ich ausgesehen wie ein gerupftes Huhn. Die Klinge schneidet nicht mehr sondern reißt nur noch und der blaue Verschleißindikator schlägt auch schon an... Bei dem Preis der Fusionklingen kann ich doch nicht täglich wechseln...

    Daher mal eine Frage an euch: Wie löst ihr das Problem, welche Geräte nutz ihr? Könnt ihr mir Tips geben? Und hat vielleicht jemand den Bodycruzer und kann bestätigen dass die Klingen nur einen Tag durchhalten?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hey!

    Hm schwer dir nen Tipp zu geben weil du sicherlich schon mehr durchgemacht hast bei dem Thema als alle anderen hier. :mrgreen: Ich würde dir empfehlen, dass das eine gute Freundin oder so übernimmt. Bin sicher, dass die Verständnis haben werden. :-)
    Wider der allgemeinen Meinung dass Nassrasierer, z.B. an Brust und Co., Hautirritationen zurücklassen, finde ich dass das super funktioniert, sofern man direkt danach alle Härchen abduscht damit da nichts anfängt zu jucken. Sind die Haare zu lang, dann vorher grob trimmen und dann erst mit dem Nassrasierer ran. Damit wird man die Haare am besten loswerden schätz ich.

    Und zu diesem Bodycruzer: Die Bewertungen dazu auf amazon sagen teilweise das selbe wie du, also dass die Haare bald nur noch ausgerissen werden und nicht mehr sauber abrasiert.

    Liebe Grüße
     
  4. CineX

    CineX Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich machs auch tatsächlich so. Zuerst die Haare grob vortrimmen mit dem E-Mäher und dann nochmal mit dem Cruzer drüber... So hat die Klinge weniger arbeit und hält damit vielleicht auch länger ^^ Zumindest war mein heutiger Verusch garnicht mal so übel. Zumindest keinerlei Hautreizungen obwohl ich die Klinge noch drinn hab :)
    Mit meinem Bewuchs hat wohl auch ne Fusion Klinge Probleme^^
     
  5. jana2

    jana2 Newbie

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ist jetzt Geschmackssache, aber wieso macht ihr Jungs das? :roll: Ist es wegen uns Frauen? :D Wir stehen eh alle auf eure Tepiche :roll:
     
  6. CineX

    CineX Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @jana2

    Natürlich :) Nur wegen euch Frauen mach ich das :) Da ich meine Herzensdame noch nicht gefunden habe muss ich meinen Marktwert erhöhen und so wie ich das bisher mitbekommen habe steht die mehrzahl nich so auf Pelz^^ Passe mich dem Mainstream an^^ Sollte meine zukünftige Liebste sich allerdings einen Teppich wünschen dann bekommt sie den auch :) Ist ja glücklicherweise ein nachwachsender Rohstoff^^
     
  7. Kroppi

    Kroppi Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss auch sagen, dass die Frauen, die ich kenne auch eher auf rasierte Oberkörper stehen, als auf nen Pelz. Deswegen rasiere ich mir die Brust regelmäßig mit ganz normalen Nassrasierern. Außerdem finde ich, dass ein definierter Oberkörper ohne Haare viel besser aussieht.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. CineX

    CineX Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eben auch den Eindruck dass Frauen mehr zum rasierten Oberkörper tendieren. Da ich meine Herzensdame (leider) noch nicht gefunden habe, muss ich natürlich versuchen mich dem Mainstream anzupassen :mrgreen:
    Ausserdem kommt es sicher auf die Form der Behaarung an. Wenn ich nichts dagegen mache sehe ich aus wie ein Jeti^^ Und das mag sicher keine Frau^^
     
  10. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
Thema:

Oberkörperrasierer