Obst, Nüsse

Diskutiere Obst, Nüsse im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo Jungs Meine Ernährung ist ziemlich schlecht und deshalb erreiche ich meine Ziele nicht. Eine Massnahme ist, dass ich die Kalorien zähle (+-...

  1. #1 Benjo46, 09.11.2016
    Benjo46

    Benjo46 Guest

    Hallo Jungs

    Meine Ernährung ist ziemlich schlecht und deshalb erreiche ich meine Ziele nicht. Eine Massnahme ist, dass ich die Kalorien zähle (+- habe ich das im Griff). Die andere ist, dass ich mich gesünder ernähren möchte. Welcher Obstmix ist am besten um die Mineralstoffe abzudecken? Ich habe auch gerne Fisch aber Nüsse haben ja auch gesunde Fette, welche sind gut geeignet?
    Mein Problem ist, dass ich alles esse (klar das kann ein Vorteil sein) aber normalerweise nimm ich zuviel. Deshalb diese zwei Massnahmen und dann geht es hoffendlich voran! Also Prio 1 ist Kaloriendefizit, Prio 2 die wichtigen Nährstoffe zu mir zu nehmen (eine Tabelle mit proteinreicher Nahrung gibt es ja bereits).

    Danke und Gruss
    Benjo
     
  2. #2 Fitterfit, 09.11.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Als Grundstütze kann man die Angaben der WHO nehmen. 5 Portionen pro Tag Obst und Gemüse soll man zu sich nehmen und die sollten alle Farben enthalten ( Grundfarben ). Damit deckt man alles ab was man braucht.
    An Nüssen kann man alles essen, Walnüsse und Erdnüsse sollen da die besten sein sind aber auch vom Preis ziemlich teuer wenn man nicht gerade die gerösteten und gesalzenen Erdnüsse kauft ( die auch gut sind ).
    Ansonsten ist eine gesunde Ernährung keine Hexerei oder Wissenschaft. Abwechslungsreich sollte es sein und von allem in Maßen essen, wenn es obendrein noch schmeckt hast du alles richtig gemacht. Wenn ich manchmal höre, Lese oder sehe was Leute sich an Kleister reinziehen nur um auf die Nährwerte zu kommen, da würde ich auch Probleme bekommen alles zusammen zu bekommen. Bin auch schon lange am Überlegen ob ich nicht eine Rezepte Ecke ins Forum stelle, damit mal sieht das gesunde Ernährung a) nicht teure ist b) kein Hexenwerk c) ziemlich leicht durchzusetzen ist.
     
  3. #3 f4me, 09.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2016
    f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Erdnüsse zählen zu den schlechtesten Nüssen von den Werten. Walnüsse sind ganz gut. Von gerösteten und gesalzenen Erdnüssen solltest du natürlich KOMPLETT abstand nehmen. ich weiß auch nicht wie man so einen Rat geben kann. Du möchtest abnehmen, da sind Transfette und Unmengen an Kochsalz ja genau das richtige...

    Also: Seit langem schon zu den besten Nüssen zählen:
    Paranusskerne
    Walnusskerne
    und auch Mandeln.

    Die besten Mengen an Fetten und wenig Carbs haben Paranusskerne. Mandeln haben dafür mehr Eiweiß.
    Ich esse immer zwischendurch 3-4 Paranusskerne das sind zwischen 10 und 15g.
    Das geht wunderbar. Ansonsten achte auf deinen Kalorienhaushalt, fahr ein leichtes Defizit und versuch einfach zu deinen Mahlzeiten zb hier und da mal ne Paprika dazu zu futtern, ein paar Nüsse, usw.



    und ps: es gibt bereits ein ganzes Unterforum für Rezepte. Siehe Frontseite. Da stehen lauter Rezepte drin!



    pps: TRANSFETTE meiden!
     
  4. #4 Benjo46, 11.11.2016
    Benjo46

    Benjo46 Guest

    Super Vielen Dank :-)
     
Thema:

Obst, Nüsse

Die Seite wird geladen...

Obst, Nüsse - Ähnliche Themen

  1. Was hat mehr Vitamin C - Obst oder Apelsaft/Orangensaft

    Was hat mehr Vitamin C - Obst oder Apelsaft/Orangensaft: Hi Was meint ihr? Was hat mehr Vitamine??? Meine Gastmutter hier in den USA meint es sei besser Orange Juice mit verdammt viel Zucker zu...
  2. Obst und Gemüse (Low Carb)

    Obst und Gemüse (Low Carb): 1.Welche Obst und welche Gemüsesorten kann man bei einer Low Carb Diät ohne "Reue" Essen. Also wo sind die wenigsten Kohlenhydrate drinnen?...
  3. obst in shake

    obst in shake: wollte mal fragen was ihr wen ihr obst in euren shake tut dan welches
  4. wie schlimm ist obst

    wie schlimm ist obst: hi, also da obst ja kurzkettige kohlenhydrate enthält sollte man ja nicht zu viel davon essen. meine frage ist jetzt ob es sich beim abnehmen...
  5. ein tag NUR obst etc.

    ein tag NUR obst etc.: Was haltet ihr von einem Tag in der Woche ausschließ´lich mit saft...obst.. gemüse.. salat? so macht es mein Trainier und empfehlt mir des ......