öde frage, aber hoffentlich gute antworten

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Klaustrophobie, 07.04.2008.

  1. #1 Klaustrophobie, 07.04.2008
    Klaustrophobie

    Klaustrophobie Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal eine frage die ihr bestimmt schon 1000 mal gehört habt, habe zu ihr aber keine genaue antwort gefunden hab.

    also ich mach seit gut zwei wochen den bwe
    jetzt frag ich mich wie viel eiweiß ich überhaupt zu mir nehmen muss.
    ich lese immer von unrealistsch viel, wenn ich das alles essen würde wär ich ja den ganzen tag nur am quark und pute essen.
    ich habe nicht vor zuzunehmen.
    also wie viel g sollte man beim bwe für einen relativ gut geformten körper zu sich nehmen?

    danke schon ma für die antworten
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    also diene proteinaufnahme sollte so bei 2gramm/körpergewicht in kilogramm

    mfg abt
     
  4. #3 Anonymous, 07.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was heisst denn, du bist dann den ganzen Tag Quark und Pute am essen?!
    Dadurch machst du keine großen Sprünge in Richtung zunehmen, da gehört schon noch einiges mehr dazu.

    Ein Pott Magerquark (500g) hat schon 60g Ew. Wenn du über den Tag verteilt schon allein 2 Stk. von isst, bist du doch schon bei 120g Ew.
    Das als Beispiel.

    Also bist doch dann nicht den ganzen Tag mit Quark beschäftigt.
     
  5. #4 Klaustrophobie, 07.04.2008
    Klaustrophobie

    Klaustrophobie Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    häääääääääää, bin ich der einzige der findet 1kg quark ist ziemlich viel?

    ich meine klar wer muskeln aufbauen will muss halt eiweiß zu sich nehmen aber kein normaler mansch ist 1kg quark pro tag
    trotzdem danke denn führt wohl kein weg dran vorbei
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Also ich futter auch kein Kilo Quark am Tag. Ich komme mit Fleisch, Fisch, Quark, Eiern und dem versteckten Protein in den übrigen Lebensmitteln auf ca 1,5 - 2,5g pro Kg Körpergewicht.
     
  7. #6 Anonymous, 07.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich finde es aber nicht viel....Naja...
    Aber was ist denn für dich noch unrealistisch viel?
     
  8. #7 Herakles, 09.04.2008
    Herakles

    Herakles Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mecklenburg vorpommern
    :bash: :bash: :bash:


    130 kg *2 macht dann 260 g eiweiß omg wie soll ich den das alles essen ? nur mal so ein einwurf nebenbei !
     
  9. #8 sCar*Face, 09.04.2008
    sCar*Face

    sCar*Face Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    es gibt auch sowas wie supps...
     
  10. #9 Anonymous, 09.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, am besten 100g täglich...kostet ja nichts. :roll:
     
  11. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    was ist daran so schwer :confus:

    das sind 6 mahlzeiten mit ca 40g protein.
    das wären dann zb 200g fleisch oder 200g fisch oder 150g harzer oder 350g quark oder 6 eier oder 150g thunfisch in wasser...

    da eine mahlzeit optimalerweise ca 50-60g protein enthalten sollte also locker auch ohne supps zu schaffen.
     
  12. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Wenn dann richtig ;)

    Thunfisch hat doch schonma ne Menge dann Quark ! Harzerrolle is eh sehr krass auch vom Geschmack :D Also nix für zartbeseitete Seelen oder Essens liebhaber.

    Grobkörniger 0.1Käse is au was. Putenbrust und Schinken haben auch o mass also normal kein Problem
     
  13. #12 Ayersrock07, 10.04.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Also ich, als relativer Neueinsteiger was Kraftsport angeht muss sagen, dass ich die Bedenken verstehe...
    Ich komme Schätzungsweise auf 1,5 g Eiweiss/kg pro Tag, an guten Tagen vielleicht mehr, aber auch nur weil ich wegen Ausdauersport esse wie ein wahnsinniger....
    Ich muss sagen mit "normaler" Ernährung, also das was bei einer durchschnittlichen, als gesund betrachteten Ernährung auf den Tisch kommt, sind mehr als 2g/kg vollkommen unrealistisch, sonst verfettet man ohne extrem viel Cardio....

    Wie ihr eh schon gesagt habt, muss man sich bei jeder Mahlzeit auf Eiweiss konzentrieren, sonst hat man keine chance auf die Erforderliche Menge zu kommen (ohne Supps).

    Also mein Fazit: seit ich meine Ernährung auf Eiweiss fokusiere, habe ich ohne Zweifel tolle Erfolge erzielt, aber es erfordert wohl oder übel einige Verenkungen im Ernährungsplan, wenn man noch im "Hotel Mama" wohnt :mrgreen:

    mfg
     
  14. #13 Adam33332, 13.04.2008
    Adam33332

    Adam33332 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Um ehrlich zu sein wenn mir die Zeit fehlt was zuzubereiten dann ess ich schon 1 Kg Quark am Tag verteilt.

    Aber mann kann sich auch ein grossen Thunfischsalat mit 2 Dosen machen.
    Eier, Whey, Pute und und und. Dann komm ich schon auf meine 150g Eiweiss.
    Zwar nicht immer (Arbeitstage) aber ich bin so motiviert dass ich das durchziehe.

    Niemand hat gesagt dass es einfach wäre :roll:
     
  15. #14 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mh... also an Tagen, an denen ich mir mein Essen komplett selber zubereite ist das auch kein Problem für mich. Wenn ich das Esse, was meine Familie isst, dann wirds mal etwas weniger Eiweiß, mehr KH etc... Wochenende zum Beispiel.

    Aber wenn du 4 "feste" Mahlzeiten zu dir nimmst, z.B morgens ein Haferflocken mit Milch, Vormittags Brot mit Quark, Mittags Putenbrust bzw. Fleisch, Abends dann Thunfisch und zwischendrindrin einfach shakes, dann kommst du shcnell auf die gewünschte menge.

    Ich mach mir z.B immer wenn die letzte mahlzeit 1 1/2 stunden her ist und ich noch keinen hunger auf was anderes habe sowas wie 100g Quark + 150ml Milch + bisschen süßstoff (flüssig) und mixx das. Dann haste ein leckeres Eiweißhaltiges Getränk für zwischendurch x)
     
  16. #15 Klaustrophobie, 20.04.2008
    Klaustrophobie

    Klaustrophobie Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mich in der letzten woche versucht zu steigern.
    ich esse z.b. jetzt einen becher magerquark (500g) am tag, was ja schon mal ein großer anteil der tagesration ist. aber ich bin nicht der typ der alle 3 stunden was essen kann. ich mag einfach nicht dieses völle gefühl. außerdem will ich auf keinen fall zunehmen. ich schreib mal auf wie mein tag essen-technisch aussieht:
    morgends nach dem aufstehen eine tasse müsli oder quarkspeise
    mittag am wochenende ne normale warme malzeit oder an nem arbeitstag ein paar stullen
    abens noch mal quarkspeise oder was anderes
    zwischendurch noch obst und gemüse natürlich
    könnt ihr mir sagen ob das reicht
     
  17. #16 Hantelfix, 21.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du scheinst du zu wenig zu essen, da du wahrscheinlich noch nicht ausgewachsen bist und somit noch einen erhöhten Tagesbedarf hast und außerdem noch trainierst.
     
  18. #17 Klaustrophobie, 29.04.2008
    Klaustrophobie

    Klaustrophobie Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    wie ist das denn eigendlich, muss man nur so viel eiweiß zum muskelaufbau zu sich nehmen oder auch um sie nicht abzubauen?
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sowohl als auch. In der Massephase, da Proteine die Grundbausteine für den Aufbau sind und zum Erhalt, um zu verhindern, dass der Körper bei Energiemangel auf das Muskelprotein zurückgreift.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. engel

    engel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    das sind 6 mahlzeiten mit ca 40g protein.
    das wären dann zb 200g fleisch oder 200g fisch oder 150g harzer oder 350g quark oder 6 eier oder 150g thunfisch in wasser...

    AMANO HAT RECHT!!!!!!
     
  22. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Guter Beitrag gibtn Doppeldaumen Engel :anbeten:
     
Thema:

öde frage, aber hoffentlich gute antworten

Die Seite wird geladen...

öde frage, aber hoffentlich gute antworten - Ähnliche Themen

  1. hantelstange ganz blöde frage

    hantelstange ganz blöde frage: Hallo an alle:) Ich hab mal ne frage. Eine ganz normale langhantel im finess studio wiegt 10 oder 20kg? Und zählt man die bei dem gewicht...
  2. frage : quark oder proteinpulver

    frage : quark oder proteinpulver: hallo, ich trainiere jetzt schon über einem jahr. und jetzt hab ich mir mal ein proteinpulver(Marke NATURAL POWER) gekauft. nur zur frage: ist...
  3. Mal ne blöde frage...

    Mal ne blöde frage...: Also Männer, ich als Minderheit hier im Forum muss mal eine für mich wichtig Frage stellen: Ist es wirklich so schwer zeitnah auf eine SMS zu...
  4. Bald im Studio also blöde fragen vom Gucci

    Bald im Studio also blöde fragen vom Gucci: So da ich ja noch eig. voll der Noob bin frag ich einfach mal Blöde Fragen aber ich weiß es einfach nicht..:oops: Wird hier im Forum irg.wo...
  5. Fragen zu BSN (CELMASS NO EXPLODE NITRIX)??

    Fragen zu BSN (CELMASS NO EXPLODE NITRIX)??: Nabend zusammen :anbeten: Ich habe vor mir in den nächsten Wochen dieses 3er Pack von BSN zu kaufen! Es handelt sich um Celmass,Nitrix und No...