Ohne Training abnehmen klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Qabooz, 10.12.2012.

  1. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wegen einer Teilruptur der Rotatorenmanschette (rechte Schulter kaputt) kann ich nicht mehr trainieren und das seit Juli und voraussichtlich bis März, wobei ich dann natürlich nicht einfach mal so loslegen kann...

    Ich würde trotzdem jetzt etwas abnehmen. Ich wiege zur Zeit 83kg. Muskeln hab ich noch viel behalten, aber der Bauch darf schon weg.. Im Sommer war ich seit der Verletzung kurzzeitig auf ca 87kg, aber bis September waren die 4 schnell runter. Jetzt sitze ich fest.

    Ohne Training muss ich nun einen Kaloriendefizit erreichen. Da ich meinen Verbrauch nicht steigern kann (darf nicht joggen), muss ich die Kalorien verringern. Das hab ich seit September auch versucht:

    1) Kein böses Essen. Also keine Burger, kein Pommes, kein Kuchen usw.
    2) Keine Kohlehydrate ab 18 Uhr. Danach Yoghurt+Früchte und vorm Schlafen noch Quark.
    3) Ernährung sonst gleich: Morgens Vollkornbrötchen mit Salami, mittags entweder Vollkornnudeln oder Reis mit Hühnchen oder Gemüse wie Bohnen oder Pellkartoffeln.

    Erstmal so weit versucht und geschaut ob sich was tut. Tat sich nix. Also hab ich Frühstück ersetzt mit Haferflocken. Tat sich immer noch nix.
    Tagsüber bin ich an der Uni und zwischen Frühstück und Mittag vergehen schonmal Stunden in denen ich echt hungere...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hmm, woran kann das liegen...
    Nehme ich immer noch zu viele Kalorien zu mir? Genau ausgerechnet hab ich es nicht aber es kann eigentlich nicht sein, die Portionen sind nicht so groß und ich hab ständig hunger >_> neulich hat mein Kreislauf sogar schlapp gemacht und ich hab den Tag zu Hause verbracht...

    Esse ich zu wenig und mein Körper läuft auf Sparflamme? Wenn ja, wie breche ich da aus?

    Ich hab das Gefühl die Antwort ist simpel und ich kapiers einfach nicht... wo liegt mein Fehler?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 17.12.2012
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ohne Training nimmst du nur Muskeln ab, das Fett bleibt bzw. wird mehr. Ich hatte mal eine Pause von 5 Monaten, gegen Ende hab ich so 2000-2500kcal statt wie anfangs 4000kcal zu mir genommen. Gewicht waren trotzdem konstante 100kg, nur hatte ich ne schmale Brust und nen riesen Arsch bekommen...Dafür kam die Kraft aber relativ schnell wieder.

    MfG
     
Thema:

Ohne Training abnehmen klappt nicht

Die Seite wird geladen...

Ohne Training abnehmen klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. Muskeln erhalten ohne Training

    Muskeln erhalten ohne Training: Hallo, Habe bald eine Schulter-OP und ein Arm ist dann um die 6 Wochen ruhiggestellt. Selbst Beintraining oder Cardio dürfte damit schwer...
  2. U18 - Anfänger - Ohne Studio/Beratung Home Training

    U18 - Anfänger - Ohne Studio/Beratung Home Training: Hey Community, Vielen Dank erst einmal für die Aufnahme :) Ich habe da ein paar Fragen, da ich bald mit dem Krafttraining anfangen möchte....
  3. Krafttraining ohne Fitnessstudio

    Krafttraining ohne Fitnessstudio: Hallo :) Ich wollte anfangen nun zuhause mithilfe einer SZ-Kurzhantelstange, 2 Kurzhanteln, ein paar Gewichten zum drauflegen und für Sit-Ups und...
  4. Neuling ohne Trainingsplan

    Neuling ohne Trainingsplan: Hey, da ich noch recht neu bin wollte ich mal nach Hilfe suchen. Bin 17 Jahre alt, männlich und wiege knapp 66kg (56,7kg) und bin 1,85m groß....
  5. Halbes Jahr Training ohne großem erfolg

    Halbes Jahr Training ohne großem erfolg: Hallo Leute , Ich habe ein kleines Problem , und zwar gehe ich seit letztem Sommer regelmäßig ins Fitnessstudio. In den 6 Monaten habe ich kaum...