Ok so? :P

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von LiFexStyLe, 15.04.2007.

  1. #1 LiFexStyLe, 15.04.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Hey

    Hab den Plan den mir Hantelfix empfohlen hat ein bisschen verändert und alles zusammen dauert ungefähr 90Min. Wollte fragen ob der Ganzkörperzirkel so gut ist, oder ob ich lieber einen Split machen soll, und falls ich es so lassen kann hab ich noch ne Frage; und zwar welche Übungen zuerst, welche später.....


    Hantelcurls Wied.: 12 - Sätze: 4

    Hammercurls Wied.: 8 - Sätze: 4

    Gerade Crunches Wied.: 12 - Sätze: 2

    Turn Crunches Wied.: 12 – Sätze: 2

    Reverse Crunches Wied.: 12 – Sätze: 2

    Klappmesser Wied.: 12 - Sätze: 2

    ‘Unterarmgerät’ Wied.: 8 – Sätze: 4

    Klimmzuege Wied.: 10 - Sätze: 3

    Bankdruecken Wied.: 12 - Sätze: 4

    Fliegende Wied.: 20 - Sätze: 3

    Triceps KickBack Wied.: 12 - Sätze: 3

    Frensh Presses Wied.: 12 – Sätze: 2

    Rudern aufrecht Wied.: 10 - Sätze: 3

    Shrugs Wied.: 12 - Sätze: 3

    Kniebeugen Wied.: 12 - Sätze: 3

    Hack Squats Wied.: 10 – Sätze: 2

    Kreuzheben Wied.: 10 – Sätze: 3


    lg paul
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    beine
    rücken
    brust
    dann schultern
    nacken
    bizeps/trizeps
    unterarme
    bauch
     
  4. #3 LiFexStyLe, 15.04.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    ok, thx, und wie würde das dann mit meinen Übungen aussehen, welche wann?
     
  5. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    Kniebeugen Wied.: 12 - Sätze: 3

    Hack Squats Wied.: 10 – Sätze: 2

    Kreuzheben Wied.: 10 – Sätze: 3

    Klimmzuege Wied.: 10 - Sätze: 3

    Bankdruecken Wied.: 12 - Sätze: 4

    Fliegende Wied.: 20 - Sätze: 3

    Rudern aufrecht Wied.: 10 - Sätze: 3

    Shrugs Wied.: 12 - Sätze: 3

    Triceps KickBack Wied.: 12 - Sätze: 3

    French Presses Wied.: 12 – Sätze: 2

    Hantelcurls Wied.: 12 - Sätze: 4

    Hammercurls Wied.: 8 - Sätze: 4

    ‘Unterarmgerät’ Wied.: 8 – Sätze: 4

    Gerade Crunches Wied.: 12 - Sätze: 2

    Turn Crunches Wied.: 12 – Sätze: 2

    Reverse Crunches Wied.: 12 – Sätze: 2

    Klappmesser Wied.: 12 - Sätze: 2


    frage: warum bei den fliegenden 20 wiederholungen, sehe da keinen sinn drin!

    und...für einen tag ist der plan viel, vieeeell zu lang!
     
  6. #5 LiFexStyLe, 16.04.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Danke :-D Ja bei den Fliegenden das werd ich noch ändern denk ich, weil ist echt Schwachsinn die 20 Wiederholungen! .. Aber wenn ich den Plan mach, immer mit Pause von ca. 25 Sek. dazwischen komm ich auf 90Min. schlussendlich, und solange sollte man doch trainieren oder?
     
  7. #6 Hantelfix, 16.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das ganze schaffst du in 90 min? Finde es etwas viel.
     
  8. #7 LiFexStyLe, 16.04.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Ok aber welche Übung könnte ich weg lassen, bzw. reduzieren damit ich trotzdem die einzelnen Muskelgruppen noch genug trainiere?
     
  9. #8 Hantelfix, 16.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Für den Anfang für jede Muskelgruppe (außer Bauch) eine Übung mit 2 Sätzen.

    Dann für große MG 2 Übungen mit 2-3 Sätzen. usw...
     
  10. #9 LiFexStyLe, 16.04.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Ja aber ich trainier schon seit 4 Monaten und hab da deutlich was aufgebaut und auch an Kraft dazu gewonnen, das wär dann fast zu wenig wenn ich nur eine Übung machen würde ?!
     
  11. #10 Hantelfix, 16.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Willst du dann nicht besser auf einen 3er oder 4er Split wechseln? Ist definitiv besser fuer Masseaufbau.
     
  12. #11 LiFexStyLe, 17.04.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    ja wäre gut, hab ich mir auch schon überlegt, aber ich weiß nicht welche übungen, ich kann klimmzüge machen, hab langhantel und kurzhantel und hantelbank .. aus diesen geräten müsste ich einen Plan machen, habt ihr keine guten Ideen für nen guten 3er oder 4er Split mit diesen Optionen? =D

    nice greez
    pauL
     
  13. #12 Hantelfix, 17.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Was willst du denn machen, einen 3er oder 4er?
     
  14. #13 LiFexStyLe, 17.04.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    erstmal wäre es hilfreich wenn du mir erklären könntest was der Unterschied ist, halt was effektiver ist, und warum ein Split überhaupt effektiver ist :P Und immer 1 Tag Pause dazwischen wie bei nem GK-Zirkel oder? Und sobald ich diese Infos hab, kann ich entscheiden was ich besser finde =)
    danke schonmal!
     
  15. #14 Hantelfix, 17.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bei einem Split teilst du die Muskelgruppen auf. So kannst du dich in den einzelnen Einheiten besser auf die jeweilige MG konzentrieren.

    Für dich wäre ein 4er Split am besten. Wenn du hedoch nur 3 Tage pro Woche Zeit hast, musst du einen 3er Splz nehmen.

    Alles klar? :-D
     
  16. #15 LiFexStyLe, 17.04.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    ich hab auch 4 Tage Zeit! Kein Problem =D Aber ich denk immer, wenn ich dann zb. Bizeps erst nach 4-5 Tagen wieder trainiere, wächst der doch viel weniger als wie wenn ich ihn jeden dritten Tag (also Training / Pause / Training) trainiere oder nicht? Und wenn ich zb. 2er Split nehmen würde, würde das heißen, nur 2mal die Woche Training?

    nice greez

    thx nochmal, und wollte nur mal sagen, das Forum is echt so klasse, man kann alles fragen und bekommt einfach immer ne Antwort mit der man was anfangen kann :) danke!
     
  17. #16 Anonymous, 17.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    die regeneration ist mindestens so wichtig wie das training selbst. in dieser phase wächst der muskel nämlich! bizeps nur alle paar tage trainieren funktioniert tadellos und besser als GK plan, versprochen :-)

    zählt natürlich auch für die anderen muskelgruppen

    mfg :alien:
     
  18. #17 Hantelfix, 18.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    @ LiFexStyLe

    Letzte Frage

    Studio oder Heimtraining (mit welcher Ausrüstung)?
     
  19. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    No problem. 4er-Split :

    Tag 1 : Rücken/ Trizeps/ Bauch
    4*Sätze Kreuzheben (1 Aufwärmsatz)
    3*Sätze KH-Überzüge
    3*Sätze Klimmzüge
    3*Sätze vorgebeugtes LH-Rudern

    4*Sätze enges Bankdrücken (1 Aufwärmsatz)
    3*Sätze French Press
    3*Sätze paralleles Armbeugen mit Gewicht, Dips oder Trizepsdrücken

    Tag 2 : Schultern/ Nacken
    4*Sätze Nackendrücken, Frontdrücken oder KH-Drücken (1 Aufwärmsatz)
    3*Sätze Seitheben vorgebeugt
    4*Sätze aufrechtes LH-Rudern (1 Aufwärmsatz)
    3*Sätze Seitheben, sitzend oder stehend

    3*Sätze LH-Shrugs, vor oder hinter dem Körper
    3*Sätze KH-Shrugs, stehend oder sitzend

    Tag 3 : Bauch

    Tag 4 : Beine/ Waden
    4*Sätze Kniebeugen LH (1 Aufwärmsätze)
    3*Sätze Beinpresse
    3*Sätze Beincurls

    4*Sätze Wadenheben stehend (1 Aufwärmsatz)
    3*Sätze Wadenheben sitzend

    Tag 5 : Brust/ Bizeps/ Bauch
    4*Sätze Bankdrücken, flach (1 Aufwärmsatz)
    3*Sätze Bankdrücken, schräg
    3*Sätze fliegende

    4*Sätze LH-Curls (1 Aufwärmsatz)
    3*Sätze Konzentrationscurls, Hammercurls, Scottcurls

    Tag 6 : FREI

    Tag 7 : FREI
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 LiFexStyLe, 18.04.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    @ Hantelfix: Heimtraining, Langhantel, Kurzhanteln, Hantelbank, und Klimmzüge sind möglich!

    @ Wody: Danke :) Und sollte ich nicht zwischen den Trainingstagen die freien Tage einbringen? Und ich kann keine Beincurls und Beinpresse machen, hab ja die Geräte nicht zur Verfügung, und schräges Bankdrücken geht nicht, weil ich hab nur ne flache Bank, die sich nicht verstellen lässt, was könnte ich da als Ersatz nehmen?
     
  22. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Kannst Du, musst Du aber nicht. Ist genügend Erholungszeit drin und Synergisten werden sowieso fast grundsätzlich benutzt
     
Thema:

Ok so? :P