Ok so? :P

Diskutiere Ok so? :P im Trainingspläne Forum im Bereich Training; wody bitte noch edit lesen und beantworten :D warst mir zu schnell mit antworten ^^

  1. #21 LiFexStyLe, 18.04.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    wody bitte noch edit lesen und beantworten :D warst mir zu schnell mit antworten ^^
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    :biggrin: Wie Fraggles kürzlich sagte : Flyin` Fingers :biggrin:

    Mit Beinpresse meinte ich eigentlich Beinstrecken, sorry. Haste sowas nicht an Deiner Bank ? Beincurls kannst Du auch machen, indem Du Dir eine schwere KH zwischen die Füße klemmst und denne curlst. Keine Schrägbank ? Das ist etwas kacke, fällt mir im Moment leider kein Ersatz ein und denke mal, daß mir da auch kein Ersatz einfallen wird
     
  3. #23 LiFexStyLe, 18.04.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    ja da hat Fraggles aber sicher Recht =D

    Hä wie soll ich die Beincurls machen?? Versteh ich nich ganz mit dem dazwischenklemmen :confus: :mrgreen:
    Hm .. aber dann hab auch ich wieder ne Übung für Brust zu wenig :( hmmmmm blöööööööd......
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Beincurl
    Du liegst bäuchlings auf dem Beincurler und schiebst die Fußgelenke unter die Rollen. Bauch und Becken verharren auf der Bank während Du die Füße langsam auf das Gesäß zubewegst und dabei das Gewicht anhebst. Zieh´ die Füße so hoch, bis sie fast das Gesäß berühren, kurz halten und dann langsam in die Ausgangsposition zurückkehren.
    Variante für zu Hause
    Leg´ Dich bäuchlings auf den Boden oder die Hantelbank und nimm´ eine leichte Kurzhantel so zwischen die Füße, dass das obere Ende auf den Fußsohlen ruht. Füße zusammendrücken und zum Gesäß ziehen.
     
  5. #25 LiFexStyLe, 18.04.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    ok danke, aber dann muss das Gewicht ja wirklich sehr leicht sein, sonst fällts mir ja 'aus den Füßen' oder? :biggrin:
     
  6. #26 LiFexStyLe, 18.04.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Ach ja und noch ne Frage, von den Scottcurls, Hammercurls und Konzentrationscurls jeweils 3 Sätze, oder nur von jeder Übung 1 Satz?
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Mich würde dazu auch mal Kritik/ Anregungen interessieren, da das mein aktueller TP ist. Habe die selben Voraussetzungen wie LiFexStyLe : trainiere zuhause und keine Maschinen, also mit LH´s, KH´s, neigungsverstellbare Hantelbank mit Beincurler, Klimmzugstange
     
  8. #28 LiFexStyLe, 18.04.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    mann hab 2 Beiträge gepostet und du warst wieder zu schnell, wie machst du das? :P
     
  9. #29 Anonymous, 18.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde beim Rücken die KH überzüge lassen und deswegen lieber KH-Rudern einbauen. Beim Schulterworkout würde ich das aufrechte Rudern von Woche zu Woche mit L-Flies für den Aussenrotator tauschen, da man die Rotatorenmanschette zu wenig trainiert. Beim Beiworkout würde ich eine additive Übung für den Beinbeuger einbauen entweder Good-Mornings oder Lunches. Und das Du beim Brustworkout zwischen LH und KH wechselst nehme ich mal an.
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Du suchst Dir 1 Übung davon aus und machst 3 Sätze

    Nope, nicht unbedingt

    :biggrin:
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Yep, macht Wody schon, also wechseln beim Brust-Workout. :-D
    1armiges KH Rudern ? Wie funzen L-Flies und wie Lunches ? :confus:
     
  12. #32 LiFexStyLe, 18.04.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    @ Wody: aso ok :D Und machst du immer 12 Wiederholungen ?! Und es gibt doch so Intensitätstechniken; machst du davon auch eine, wenn ja welche? :P viel fragen =D
     
  13. #33 Anonymous, 18.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier eine erläuterung...Fixchen sei Dank. ;-)

    Liegende L-Flies
    [​IMG]

    Einarmiges KH Rudern
    [​IMG]

    Lunches (Ausfallschritte)
    [​IMG]
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Meistens 12 Wdh in den ersten Sätzen einer Übung, bei Kniebeugen 20 im ersten Satz. Intensitätstechniken benutze ich Supersätze und Nachdrücken (soweit ohne TP möglich) mehr ist ohne TP leider nicht machbar
     
  15. #35 LiFexStyLe, 18.04.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Sorry wegen den viel Fragen, aber wie funktioniert Nachdrücken und Supersätze? :confused:
     
  16. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
     
  17. #37 LiFexStyLe, 18.04.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    DANKE DANKE :D

    Jetzt hab ich halt noch eine Frage und zwar wann machst du immer solche Sätze oder Nachdrücken? Nicht nach jedem Satz oder? Einfach beim letzten Satz einer Übung oder wie? :roll:
     
  18. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Kommt darauf an. Supersätze wenn dann in allen Sätzen der beiden Muskelgruppen und Nachdrücken beim letzten Satz einer Übung
     
  19. #39 LiFexStyLe, 18.04.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    ok danke, und solche Techniken sollten scho immer ins Training eingebaut werden oder? Also wenn ich an einem Tag bei jedem Satz NAchdrücken würde, wäre das richtig?!
     
  20. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Nope ! Intensitätstechniken sollten nur additiv ab und zu mal verwendet werden
     
Thema:

Ok so? :P