Ok so? :P

Diskutiere Ok so? :P im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Also jede Woche 1-2 bei manchen Muskelgruppen bei einem Satz oder einfach nur so jede 2-3 Woche mal ..?! ich kenn mich leider zu wenig aus

  1. #41 LiFexStyLe, 18.04.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Also jede Woche 1-2 bei manchen Muskelgruppen bei einem Satz oder einfach nur so jede 2-3 Woche mal ..?! ich kenn mich leider zu wenig aus
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ich merk´s :biggrin: passt aber schon. Kannste so oder so machen. Ich z.B. trainiere manchmal gerne über Wochen in Supersätzen und dann wieder wochenlang ohne Supersätze
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    OK, Dank Dir mein Bester. Ist alles bekannt, nur unter anderem Namen. Vielen Dank :-D
     
  4. #44 Anonymous, 18.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nichts zu danken!!!!!! :-D
     
  5. #45 LiFexStyLe, 18.04.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Ok! Ich werd jetzt mal einfach so mich an den 4er Split gewöhnen und dann kann ich ja schauen wie ichs mache! Auf jeden Fall vielen vielen Dank und jetzt muss ich nur noch irgendwo ne Ersatzübung fürs Schrägbankdrücken finden :D
     
  6. #46 Hantelfix, 18.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wow, da schaut man mal 5 min nicht rein und schon ist der Threat voll...

    Aber der Bursche auf den Bildern gefällt mir. :mrgreen:
     
  7. #47 Spongebob, 18.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    moin moin dann gehts dir wohl fast so wie mit mir und den ganzen übungsarten aber die kannst du gut bei hantelfix auf seiner seite nachschaun oder du guckst mal bei http://www.balance-of-force.de/training ... index.html
    beide seiten sind meiner meinung nach sehr empfehlenswert für anfänger! glaub mir ich sprech aus erfahrung :biggrin:
     
  8. #48 LiFexStyLe, 18.04.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    hehe ja Hantelfix meine Fragen an dich haben sich durch Wody's Hilfe also eh schon erledigt :-)
    Außer was es statt Schrägbankdrücken für eine Ersatzübung gäbe weil ich nur ne flache Bank habe, aber Wody wusste keine Antwort und denkt, er wird auch keine wissen (:D), was, so nehme ich es jetzt halt an, heißt, dass es keine andre geben wird :/ .. und gerade Brust will ich ordentlich trainieren :D Soll ich, glaubt ihr einfach mehr Sätze vom normalen Bankdrücken machen?!
     
  9. #49 Spongebob, 18.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    ich weiß ja nicht wie es mit deinen handlichen geschick so aussieht aber man könnte sich ja als anfänger ne bank selbst bauen und wenn du nicht schweißen kannst dann halt aus holz so wie hantelfix, halt mit ner kleinen schräge und die lh hast du auch schon... denk mal das auch das kein großes problem wäre es seiden der platz wird knapp im keller...und du müsstest halt alles selbst bauen
     
  10. #50 Hantelfix, 18.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn deine Bank sehr stabil (und wirklich nur dann) ist, dann stellst du dir einfach Holzklötze unter das Kopfende.

    Aber im großen und ganzen, wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Bloß nichts unüberlegtes versuchen. Es gibt genug andere Übungen.

    Ich selbst mache auch kein Schrägbankdrüken.
     
  11. #51 LiFexStyLe, 18.04.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Welche Übung könnte ich dann als Ersatzübung in den 4er Split, den mir Wody gegeben hat, einbauen?
     
  12. #52 Hantelfix, 18.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Z.B. KH-Drücken, Überzüge oder Arnold-Dips / Dips
     
  13. #53 LiFexStyLe, 18.04.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    okay, dankeschön :-)
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wäre es denn nicht sinnvoller, wenn ich anstatt dem wöchentlichen Wechsel von aufrechtem Rudern zu L-Flies einen wöchentlichen Wechsel von vorgebeugtem Seitheben oder normalem Seitheben zu L-Flies mache ? Benutze das aufrechte Rudern nämlich sehr gerne um meinen Trapez zu mangeln. Oder macht das nicht wirklich Sinn ?
     
  15. #55 Anonymous, 19.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich personlich tausche es immer mit dem Aufrechten Rudern, weil ich meinen Trapez nicht so intensiv mangeln muss. Aber wenn Du den Fokus da etwas mehr drauf legst macht es so wie Du´s vor hast durchaus sinn.
     
  16. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Dank dir mein Bester. Bin im Großen und Ganzen am zufriedensten mit meinem kompletten Schulterbereich. Finde ich bei mir mitunter am ausgeprägtesten, mit Ausnahme des Nackens halt - aber der kommt auch noch :gun:
     
  17. #57 Anonymous, 19.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber siggi...ran an den Trapez
     
  18. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Yep, gebessert hat er sich ja schon ganz gut, seit ich im sehr engen Griff rudere. Der Tip war wie immer Gold wert :anbeten:
     
  19. #59 Anonymous, 19.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Freut mich immer, wenn ich helfen kann!
     
  20. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    @ wody: beim aufrechten rudern, was meinst du mit sehr eng? hände nebeneinander oder 10 cm oder wie kann ich mir das vorstellen?
     
Thema:

Ok so? :P