Olympia Läufer

Diskutiere Olympia Läufer im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Habe da eine Frage zu den Olypia Sprintern. Hat einer von euch Olympia gesehen in Athen ? Die Sprinter dort haben ja auch nen krassen Körper, und...

  1. Kento

    Kento Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe da eine Frage zu den Olypia Sprintern. Hat einer von euch Olympia gesehen in Athen ? Die Sprinter dort haben ja auch nen krassen Körper, und auch super definiert. Es heißt doch mann kann keine Muskeln aufbauen wenn mann zu viel Sport macht oder Abnehmen will! Aber ich weiss das die Läufer über das ganze jahr sehr viel Sport machen und Trotzdem Muskeln auffbauen ? Wie machen die das, oder Bauen sie halt nur sehr langsam auf und Trainieren schon 20 Jahre ?

    Würde mich mal interesieren :ratlos:
     
  2. #2 Hantelfix, 05.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die meisten trainieren schon seit vielen Jahren und haben deshalb seit Kindheit eine sehr gute, definierte Figur.

    Sprinter sind Allround-Sportler. Sie klotzen in der Vorsaison viel Kraft und Ausdauer, sowie Schnellkraft. Das Häufige Training sorgt, dann dafür, dass sie auch keinen Fett ansetzen.

    BB fangen aber erst oft mit 18 Jahren an. Dann müssen sie hal viel aufholen.
     
  3. #3 Schokoriegler, 05.05.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Diese Weltklassesprinter trainieren nur Schnellkraft. Lange Strecken fangen bei denen schon ab 400m an. Die trainieren Teilweise genauso viel in der Kraftkammer als auf der Laufbahn und bei den Leistungssteigernden Mitteln kennen sie sich ähnlich gut aus. Es Gab nen Sprinter aus Österreiche "Andreas Berger der hat nach Beendigung seiner Kariere 13 kg im ersten Jahr abgenommen und ging an die Öffentlichkeit mit seinem Wissen. deswegen sehen die auch teilweise aus wie BB.
     
  4. #4 Hantelfix, 05.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja Schnellkraft ist das wichtigste. Jedoch wird auch auf reine Kraft trainiert.

    Was Doping angeht, da ist angeht, da War Ben Johnsen ja sehr begeistert von. Leider (für ihn) kam es raus.

    Das Sprinter keine Ausdauer haben ist falsch. Ein guter Sprinter läuft die 10 Km auch in 45min oder schneller. Bin damals 42min gelaufen. Für 5 Km habe ich nur 17-18 min gebraucht.
     
  5. #5 Schokoriegler, 05.05.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    hab ne Doku gesehen über sprinter die es etwas anders dargestellt haben aber wenn du´s sagst wirds schon stimmen hab da zu wenig hintergrundinfo´s
     
  6. #6 Hantelfix, 05.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja, es gibt immer Ausnahmen. Wir hatten auch einen sehr guten 400m Läufer, der den Marathon in 3 Stunden laufen konnte.

    Natürlich hat ein 400m Läufer eine bessere Kondition als ein 100m Läufer aber im allgemeinen sieht es trotzdem bei allen ganz gut aus.

    Viele Trainingseinheiten bestehen nämlich nur aus Tempoläufen.
     
Thema:

Olympia Läufer

Die Seite wird geladen...

Olympia Läufer - Ähnliche Themen

  1. Mr Olympia 2013 Ergebnisse

    Mr Olympia 2013 Ergebnisse: Hier die Ergebnisse des Mr. Olympia 2013: Phil Heath konnte sich wieder durchsetzen. Erstaunlich, dass Kai Greene 2. und Dennis Wolf 3. wurde....
  2. Mr. Olympia 2012 Heath

    Mr. Olympia 2012 Heath: Mr. O 2012 ist erneut Phil geworden! Näheres z.B. hier: http://www.bodybuilding-magazin.de/body ... t/4098.htm
  3. Olympia 2010 - Live Webcast

    Olympia 2010 - Live Webcast: http://webcast.bodybuilding.com/fitshow/2010olympia/
  4. Mr. Olympia 2010

    Mr. Olympia 2010: Mr.O Qualifizierte: Stand 05.06.2010 Jay Cutler Branch Warren Dexter Jackson Kai Greene Phil Heath Victor Martinez Toney Freeman...
  5. mr.olympia

    mr.olympia: kann man das event irgendwie mit verfolgen? über nen livestream oder so? oder vll fernsehr keine ahnung^^ hab irgendwo ma gehört das...