omega 3 öel

Diskutiere omega 3 öel im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; ist des ok wenn ich alles mit omega 3 öl mach brate salat usw ..dann komm ich doch au auf mein anteil wenn ich mal leinsamen zum beispeil auslass...

  1. #1 booster77, 11.02.2009
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    ist des ok wenn ich alles mit omega 3 öl mach brate salat usw ..dann komm ich doch au auf mein anteil wenn ich mal leinsamen zum beispeil auslass oder
     
  2. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Omega 3 Öl ist Müll, weil da so weit ich weiß meistens nur wenig Omega 3 drin ist. Falls du Leinöl meinst, dann kannst du es für Salate verwnden. Zum Braten aber Raps -oder Olivenöl.
     
  3. #3 Anonymous, 11.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Rapsöl, Olivenöl hat auch ziemlich wenig Omega-3
     
  4. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Leinöl ist aber zum Braten ungeeignet. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass es daran liegt, dass es sich geruchlich und geschmacklich negativ auswirkt.
     
  5. #5 Anonymous, 11.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und weiter? :roll:
     
  6. #6 Anonymous, 12.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und weiter? Ich meine, dass man lieber Rapsöl nehmen sollte :ratlos:
     
  7. #7 booster77, 12.02.2009
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    also ich bemerke geschmaklich kein unterschied zum olivenöl
     
  8. #8 Anonymous, 12.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn du keinen Unterschied schmeckst, hast du aber ziemlich bescheidenes Olivenöl, der Unterschied ist deutlich.

    @Weebl
    Und was hat man davon? Rapsöl enthält auch mehr Omega6.
     
  9. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich schmecke gar keins von den beiden Ölen, wenn ich es zum Braten verwende. Trinken muss man sie ja nicht. :cool:


    Rapsöl hat aber doch ein besseres Verhältnis? 16g O6 und 8g O3. Olivenöl hingegen 8,3g O6 und 0,9g O3. Denke auch, dass Rapsöl um einiges besser ist (?).
     
  10. #10 Anonymous, 12.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee, es kommt nicht nur auf das Verhältnis an, sondern insbesondere auch auf eine absolut geringe Menge Linolsäure (C18:Omega6). Da ist Olivenöl einfach das beste Öl.

    Um das Verhältnis gerade zu biegen brauchst du:

    Pro 100ml Rapsöl: 32ml Leinöl
    Pro 100ml Olivenöl: 20ml Leinöl

    Man sieht, das Verhältnis ist bei Olivenöl einfacher zu korregieren, aufgrund der absolut geringeren Menge Linolsäure.

    Und zum Vergleich:

    Pro 100ml Walnussöl: 117ml Leinöl
    Pro 100ml Sonnenblumenöl: 156ml Leinöl
     
  11. #11 Anonymous, 12.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ach so ist das ! :-) thx
     
Thema:

omega 3 öel

Die Seite wird geladen...

omega 3 öel - Ähnliche Themen

  1. Vitamine und Omega 3

    Vitamine und Omega 3: Bin am überlegen mir Vitamine und Omega 3 Kapseln zu kaufen. Nicht speziell für den Kraftsport, eher weil es ja, so denke ich zumindest, nicht...
  2. Abnehmen mit Sport, Omega 3 und Eiweiß und Q10

    Abnehmen mit Sport, Omega 3 und Eiweiß und Q10: Ich habe 4 KG verloren und die Muskulatur wurde besser. Wiege bei 1,76 jetzt 85 KG und Körperfettanteil von 12 Prozent. Verbessern konnte ich das...
  3. omega 3 für blutfettwerte

    omega 3 für blutfettwerte: hallo wieviel omega3 sollte man während einer oralen kur zusätlich nehmen? MfG häng mal info´s ran - will ja nicht als einer der vielen...
  4. Lachsöl Omega-3 Frage

    Lachsöl Omega-3 Frage: Hallo, hab mir mal spontan in der Drogerie zum ersten mal Lachsölkapseln gekauft. Da es dort die Dinger wie Sand am Meer hab ich Geizhals mal...
  5. Lachsöl Kapseln , Omega 3...

    Lachsöl Kapseln , Omega 3...: Hallo Ich hab mich mal etwas mit Lachsöl und Omega 3 Fettsäuren Ergänzungen beschäftigt ! :-) Ich wolt mal fragen ob es wirklich...