omega 3 öel

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von booster77, 11.02.2009.

1. #1 booster77, 11.02.2009
    booster77

booster77 Hantelträger

ist des ok wenn ich alles mit omega 3 öl mach brate salat usw ..dann komm ich doch au auf mein anteil wenn ich mal leinsamen zum beispeil auslass oder

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. liehos

liehos Hantelbankwärmer

Omega 3 Öl ist Müll, weil da so weit ich weiß meistens nur wenig Omega 3 drin ist. Falls du Leinöl meinst, dann kannst du es für Salate verwnden. Zum Braten aber Raps -oder Olivenöl.

4. #3 Anonymous, 11.02.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Rapsöl, Olivenöl hat auch ziemlich wenig Omega-3

5. liehos

liehos Hantelbankwärmer

Leinöl ist aber zum Braten ungeeignet. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass es daran liegt, dass es sich geruchlich und geschmacklich negativ auswirkt.

6. #5 Anonymous, 11.02.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Und weiter? :roll:

7. #6 Anonymous, 12.02.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Und weiter? Ich meine, dass man lieber Rapsöl nehmen sollte :ratlos:

8. #7 booster77, 12.02.2009
    booster77

booster77 Hantelträger

also ich bemerke geschmaklich kein unterschied zum olivenöl

9. #8 Anonymous, 12.02.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Also wenn du keinen Unterschied schmeckst, hast du aber ziemlich bescheidenes Olivenöl, der Unterschied ist deutlich.

@Weebl
    Und was hat man davon? Rapsöl enthält auch mehr Omega6.

10. deus

deus Hantelträger

Ich schmecke gar keins von den beiden Ölen, wenn ich es zum Braten verwende. Trinken muss man sie ja nicht. :cool:

Rapsöl hat aber doch ein besseres Verhältnis? 16g O6 und 8g O3. Olivenöl hingegen 8,3g O6 und 0,9g O3. Denke auch, dass Rapsöl um einiges besser ist (?).

11. AdMan

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Anonymous, 12.02.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Nee, es kommt nicht nur auf das Verhältnis an, sondern insbesondere auch auf eine absolut geringe Menge Linolsäure (C18:Omega6). Da ist Olivenöl einfach das beste Öl.

Um das Verhältnis gerade zu biegen brauchst du:

Pro 100ml Rapsöl: 32ml Leinöl
    Pro 100ml Olivenöl: 20ml Leinöl

Man sieht, das Verhältnis ist bei Olivenöl einfacher zu korregieren, aufgrund der absolut geringeren Menge Linolsäure.

Und zum Vergleich:

Pro 100ml Walnussöl: 117ml Leinöl
    Pro 100ml Sonnenblumenöl: 156ml Leinöl

13. #11 Anonymous, 12.02.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

ach so ist das ! :-) thx

Thema:

omega 3 öel

Die Seite wird geladen...

omega 3 öel - Ähnliche Themen

1. Abnehmen mit Sport, Omega 3 und Eiweiß und Q10

Abnehmen mit Sport, Omega 3 und Eiweiß und Q10: Ich habe 4 KG verloren und die Muskulatur wurde besser. Wiege bei 1,76 jetzt 85 KG und Körperfettanteil von 12 Prozent. Verbessern konnte ich das...
  2. omega 3 für blutfettwerte

omega 3 für blutfettwerte: hallo wieviel omega3 sollte man während einer oralen kur zusätlich nehmen? MfG häng mal info´s ran - will ja nicht als einer der vielen...
  3. Lachsöl Omega-3 Frage

Lachsöl Omega-3 Frage: Hallo, hab mir mal spontan in der Drogerie zum ersten mal Lachsölkapseln gekauft. Da es dort die Dinger wie Sand am Meer hab ich Geizhals mal...
  4. Lachsöl Kapseln , Omega 3...

Lachsöl Kapseln , Omega 3...: Hallo Ich hab mich mal etwas mit Lachsöl und Omega 3 Fettsäuren Ergänzungen beschäftigt ! :-) Ich wolt mal fragen ob es wirklich...
  5. Omega3 Öl

Omega3 Öl: Hallo, ich habe mal eine Frage: Habe heute nach einem Leinsamenöl gesucht aber bei uns im Supermarkt gab es dies nicht. Einzige was gefunden habe...